Mastverlängerung SDM 45cm 3 große Rollen für 11,8er Segel Heavy Duty

  • Hi,


    ich suche eine solide Mastverlängerung.

    Welche Mastverlängerung ist für harte Beanspruchung geeignet?


    Der Typ, den ich jetzt benutze, hält den Belastungen nicht Stand, ist schon 2x kaputt gegangen.


    Ich suche:


    SDM
    45cm (40 geht auch)
    3 große Rollen
    11,8er Segel
    Europin

  • Du brauchst 3 Rollen? Was hast du für ein Segel??? Ich kenne eigentlich nur Severne mit 4 Rollen im Segel.


    Die Severne HD ist sehr gut, die hat 3 Rollen + Klemme. Aber die gibt es nur bis 36cm.


    Ansonsten nur Streamlined 46cm, hat aber nur 2 Umlenkrollen + Klemme...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich habhe eine NP UXT 48 und die ist selbst bei 40cm ausgezogen, nicht krumm geworden (NP RSS, GTX, Reflex III)
    (ich sehe gerade 3 Rollen :bonk:dann ist die UXT heraus, hat nur 2 Rollen)


    wenn du etwas zum nachtrimmen auf dem wasser suchst ... North hat die Power XTRs jetzt auch mit 3 Umlenkrollen und langem Hebel im Angebot
    die Severneverlängerungen machen auch einen guten Eindruck und lassen sich auf jeden Fall fantastisch einfach trimmen (sehr leichtgängig)

  • Hi,


    im Moment ist das Segel ein GUN Mega XR. Ich würde aber eventuell in Zukunft auf ein Segel mit 4 Rollen gehen, wegen der hohen Trimmkräfte.