Neilpryde V8 Helium

  • hi,
    ich bin auch begeistert, sogar so sehr das ich es gleich wieder verkaufe.
    499,- ? , V8 Helium 8,5qm , blau und wie neu.
    Das Segel gleitet viel früher an als ich dachte.Da müßte ich mir noch ein größeres Brett kaufen um die Leichtwindeigenschaften auszunutzen.
    Dafür fehlt mir dann aber die Zeit um am Baggerse jede Böe einzufangen.
    Gruß Klaus

  • Zitat

    dennoch würden mich fahrberichte interessieren, besonders im vergleich zum "normeln" V8


    Ja mich auch. Ich stehe gerade vor der Entscheidung Gaastra Plasma 7,5 oder V8 Helium 7,5. Leider habe ich bisher nur einen Gaastra Pl.- Test im WSMag gefunden - die waren begeistert. Gibts es Vergleichserfahrungen oder direkte Tests?

  • hallo willii,
    bist Du noch zufrieden? Ich schwanke zwischen dem gaastra plasma 7,5 und dem NP V8 Helium. Welchen Mast fährst Du denn auf dem Helium? Empfohlen ist ja der matrix 460. Wieviel % hat der denn?

  • hallo flohbrand,
    du bist doch online, oder?
    hast du das Helium schon gefahren? mit welchem mast? welche größe?
    weißt Du, ob es schon mal einen Test gab, in dem es dabei war?
    ich schwanke zwischen gaastra plasma und np helium.

  • hallo flohbrand,
    du bist doch online, oder?
    hast du das Helium schon gefahren? mit welchem mast? welche größe?
    weißt Du, ob es schon mal einen Test gab, in dem es dabei war?
    ich schwanke zwischen gaastra plasma und np helium.


    Hi Seb,


    ne bin das Segel noch nie gefahren. Sry.


    Viele Grüße,


    Florian

  • eigentlich ging die Disskussion hier um das V8 Helium und nicht
    darum wie fett hier einige sind.:cry:


    genau! Ich bin beim Festival auf Fehmarn das 7.5er Helium gefahren und kann Euch sagen: der Hammer! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich bezweifle, dass ich bei dem bißchen Wind mit meinem 9er Swift so voran gekommen wäre. Und das bei dem Gewicht und Handling des Segels. Kauf ich! Ich scheue nur noch die Inverstition in den 100%-Mast. Das tut schon richtig weh...
    Hat jemand Niedrigpreise parat?

  • hab ich auch gelesen... Ehrlich gesagt, ist die SURF für mich in den letzten 2 Jahren ziemlich eingebrochen. Vom Layout und der neuen Struktur mal ganz abgesehen, kann ich viele inhaltliche Entscheidungen nicht nachvollziehen. Dazu gehört auch der Umgang mit dem Frühgleitthema im aktuellen Heft: Im Brett-Test paar Seiten weiter vorne ist ständig das Plasma zu sehen - im Segel-Test taucht es dann nicht auf. Warm nur das SailLoft in einer Box highlighten??? Warum nicht in genau diesem Test endlich einmal die wichtigsten Frühgleiter (neben Sailloft also eben auch Gaastra Plasma und V8 Helium) gegen die Normalen antreten lassen??? Nach meiner Farhr-Erfahrung am Wochenende hinkt Pryde überhaupt nicht hinterher...

  • Zitat surf-Magazin 6/2009 S. 32:
    Beim Marktführer Neil-Pryde hinkt man mit einem echten Powersegel noch hinterher (ein V8 Helium mit mehr Dampf soll Ende des Jahres erscheinen)


    Genau dieses Zitat hat mich gestern auch sehr gewundert. Ist das Gaastra Plasma wirklich stärker als das V8 Helium?


    Hmmm. Also doch das Plasma nehmen?


    Gruss


    David

  • Warm nur das SailLoft in einer Box highlighten??? Warum nicht in genau diesem Test endlich einmal die wichtigsten Frühgleiter (neben Sailloft also eben auch Gaastra Plasma und V8 Helium) gegen die Normalen antreten lassen???


    Hab ich da was überlesen? In meiner surf-Ausgabe war da als Frühgleiter das Severne Glide "gehighlighted", außerdem das camberlose "normale Freeridesegel" NCX von Severne. Von Sailloft tauchte "nur" das neue Cross Pro (Camber, aber kein Frühgleiter) auf. Statt dessen aber auf dem Bild am Artikelanfang das Traction...

  • Moin zusammen,
    einen Vergleichstest der Frühgleitsegel wird es sicher noch geben. Leider passen weder alle Testthemen in eine Ausgabe, noch können wir innerhalb eines Monats ALLES testen ;)
    Ein Test nur der Frühgleiter ohne Quervergleich hätte wahrscheinlich auch nicht alle zufrieden gestellt.
    Es freut mich aber, dass das Thema Frühgleitsegel so stark angenommen wird, haben wir es doch schließlich erfunden :D


    Nur zur Info:
    Wer die Ausgabe 11-12/2007 noch hat, findet dort einen -wie ich finde - spannenden Vergleich der 2008er Frühgleitsegel 7,5 gegen Freeracesegel 8,5.


    In surf 1-2/2009, Seite 53 findet ihr auch einen Test des 2009er Gaastra Plasma 7,5 und des Sailloft Traction 8,5 Modell 2009.
    Allen einen schönen Tag noch,
    Stephan

  • Ich fand die Geschichte damals sehr gut, wo einige Hersteller ein Frühgleitsegel entwerfen sollten und das dann letztendlich von euch getestet wurde.
    Ich weiß nicht mehr welche Ausgabe das war und welche Hersteller dabei waren. War aber eine sehr gute Initiative...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.