490er X65 im RS-Racing

  • Hi,


    ich fahre nur X6 Masten in den Rs Racing, den die x9er brechen mir zu oft. Bisher kann ich nichts schlechtes dazu sagen. Ich hatte nicht das Gefühl das es sich mit dem x9er besser shiften lässt.

  • der X6 funktioniert prinzipell ganz gut im RS Racing. Allerdings ist festzustellen, dass aufgrund des etwas grösseren Durchmessers des X6 bzw X65 die Lattenspannung und damit beim NP Camber auch der Camberanpressdruck angepasst - sprich reduziert werden muss. Hatte bei dem RS Evo IV bei einer Segelgrösse (5.8) und mit X6 ohne Reduktion der Latten/Camber-Spannung eine sehr schlechte Camberrotation.

  • Danke euch....hab dem Käufer heute das Segel eingestellt und ihm vorgefahren. Im Anschluß ne Stunde Shiftentraining und wie "Isonic87" schon meint, die Lattenspannung reduziert.


    Nun sind alle glücklich :-D