Neue Maui Ultra Slalom Race Fin

  • Wenn ich MUF bekäme, könnte ich es testen...


    Kannst du bestellen bei dem Händler deines Vertrauens. :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So sehen die Finnen in natura aus:

    Dateien

    • IMG_2033.jpg

      (63,18 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2035.jpg

      (95,41 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch ein Pic:

    Dateien

    • IMG_2034.jpg

      (78,71 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, die bin ich noch nicht gefahren. Ich fahre auf Fuerte was völlig anderes...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hab heute auch endlich meine bekommen.


    sehen wirklich super aus - auch fertigungstechnisch erste Sahne! Sehr scharfe Hinterkanten und spitze Vorderkanten. (Laminar-Profil ;) ....)


    Finne ist auch relativ weich und flext ganz ordentlich bei Belastung. Auffällig ist auch das sehr geringe Gewicht - gefühlt die Hälfte einer G10-Finne.


    SLALOM Race Carbon.jpg

  • .... (Laminar-Profil ;) ....)


    Erkundige dich mal, wie lang die laminare Laufstrecke bei der Re-Zahl im Wasser überhaupt nur sein kann!! Ganz unabhängig von der dann dazu notwendigen Oberflächengüte.


    Die ersten Muster hatten ja relativ "rustikale" Hinterkanten, da haben sie dann wohl deutlich was geändert, prima!

  • naja, bei v=15 m/s ergibt sich bei 0,1m Blatttiefe der Finne eine Re von 1,5 Mio


    kritische Re-Zahl für laminaren/turbulenten Umschlag über einer angeströmten Platte ist 100.000. Ist also deutlich unter einem Zentimeter.
    Darum geht es hier aber gar nicht, sondern entscheidend ist der Gesamtwiderstand der Finne im Arbeitspunkt, und dieser ist bei diesem gewählten Profil sehr niedrig....

  • und nun bin ich die Finne auch zum ersten Mal gefahren.


    letzte Woche in Karpathos in IS90 mit MS TR-X 7.0 und SLR Carbon in 36. (soft), Wind 15-22kn


    Finne funktioniert wirklich sensationell gut , überzeugt durch ein sehr gute Kontrolle und wird sehr schnell. Hatte in drei Stunden bei kabbeligen Bedingungen keinen einzigen Spinout. Besonders beim Abfallen auf tiefe Raumschot-Kurse zeigte die Finne ihr Speedpotenzial. die Finne scheint wirklich einen sehr niedrigen Widerstand zu haben und beschleunigt schnell auf Höchstgeschwindigkeit. Hab glaub ich sogar die Laminardelle gespürt ;) ....


    Obwohl ich die Finne in der 'soften' Version gefahren bin, war das Fahrverhalten relativ direkt (z.B. sind meine Falcon F1 Finnen subjektiv gedämpfter, meine Select wesentlich direkter) und für meinen Geschmack sehr angenehm - insgesamt ist die Finne sehr zu empfehlen und erfüllt bzw übertrifft meine Erwartungen!

  • Bilder bitte ins Forum hochladen, dann sind die auch noch in 4 Wochen da.


    Danke für das Feedback!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Obwohl ich die Finne in der 'soften' Version gefahren bin, war das Fahrverhalten relativ direkt (z.B. sind meine Falcon F1 Finnen subjektiv gedämpfter, meine Select wesentlich direkter) und für meinen Geschmack sehr angenehm - insgesamt ist die Finne sehr zu empfehlen und erfüllt bzw übertrifft meine Erwartungen!


    :)Vielen Dank für die Test-Infos!:)
    Kann man irgendwo erkennen, welchen "Härtegrad" die Serinfinnen haben?
    Baut Maui Ultra auch Custom Finnen mit Härtegrad auf Wunsch?

  • die Finnen sind mit S (soft), M (medium) und H (hard) gelabelled. Es werden also die drei Typen angeboten werden. Ich für meinen Geschmack finde Soft perfekt und kann mir höchstens bei ganz flachem Wasser gewisse Vorteile vorstellen.... Ich bleibe jedenfalls bei Soft! werde versuchen mal ne harte Version zum Vergleich zu bekommen