Probleme mit org Venom C3 Sting 42

  • Hallo zusammen , kleine Frage bin ich zu blöd mit einer Venom C3 Sting 42 auf nem guten Binnen See zu Surfen ...
    hatte das SB Futura 121 mit V8 > 7,5+V8 6.5 sowie dieser Finne bestück
    im Downwind OK auch Höhe laufen klappte , dann von Anfang an in die Höhe rein um Meter gut zu machen
    Unfahrbar Board stellt sich quer etc - Finnen wechsel auf Select Palette alles 1 A - wie kanns sein


    BIETE DIESE AUCH ZUM VK AN


    LG

  • kann ich nachvollziehen, hatte mir zum ausprobieren die C3 venom in 42 geholt. erste ausfahrt am gardasee (fanatic falcon 122) und ich dachte ich habe die schlechteste finne aller zeiten unterm brett, besonders beim höhelaufen ein desaster. dann board umgetrimmt ( mastspur paar cm verändert) und schon lief das setup hervorragend. - versuch mal segeltrimm oder mastposition zu verändern, kann gewaltige unterschiede bringen.


    meine ist allerdings auch zu verkaufen, ich mag sie zwar, habe aber zu viele finnen

  • Danke c-bra war schon am ver-zweifeln .... bleibe bei Select die Venom geht weg sofern sie überhaupt einer haben möchte
    bleib bei MUF+Select da gibts die Probleme nicht !!!!!
    nochmals danke für die Aw.
    Lg jojo

  • es ist eine C3 Sting , denke mal das diese für Race > Einsätze gebaut wurde
    und für den Rest nur sehr eingeschränkt brauchbar
    LG

  • Also wenn es um eine Sting geht, kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen, mit der Venom hatte ich auch schon das Problem dass das Brett wegschmiert wenn man bei zu wenig Geschwindigkeit zu viel Druck auf die Finne gibt, aber nicht bei der Sting.
    Was ich aber auch nicht verstehe, das Problem hast du mit der Sting (Hallo onefoot is eine C3 Sting) und die Venom (die Venom geht weg sofern sie überhaupt einer haben möchte) willst du weggeben?