Bodensee .. ?

  • ich schaue auch erst morgen früh, ob ich gehe. und danke für das angebot papapatrick. ich denke aber, dass ich eh selbst fahren muss, mein zeug ist überall ein bisschen verteilt und das muss ich erst einsammeln :-) wurde schliesslich seit februar nicht mehr benutzt.


    aber falls wir uns in isleten sehen, bin der mit dem pink/blauen gun steel und entweder weissem barracuda oder patrik freestyler :-) der wind hat jedenfalls noch nicht gedreht bis jetzt.... wir werdens sehen!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • videos gibts ziemlich selten, du findest aber was, wenn du bei youtube danach suchst.


    ansonsten, ein paar bilder von gestern! super konstant und genau richtig für 4.2 und 76l!


    http://www.surfmag.ch/stormcheese-trainingsession-1/


    PS: trailer mit einer kurzen sequenz von ordentlich föhn: http://www.surfmag.ch/stormcheese/

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • oh ja, sieht gut aus! muss aber wohl freitag wählen, habe kein 4.7ner mehr :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Uiuiui ... Föhn!


    Wo fährt man am besten bei Föhn? Und auf deutscher Seite?

  • Föhn am Bodensee? Nur in der lindauer Ecke . Bei so einer Vorhersage wie momentan bin ich mal nach Wasserburg gefahren. Da war Föhn, leider nur in ca. 300m Höhe. Da hat man die föhnwolken mit gutem Speed ziehen sehen können. Auf'n See unten nur ein laues Lüftchen . Na ja , hat nie wirklich funktioniert mit dem Föhn am Flautentümpel

  • Berlingen? Windrichtung wird mit Südwest bis Süd angegeben, könnte passen.
    Kommt in Radolfzell noch was an?


    Oder liegt der Windfinder wirklich so komplett falsch?

  • wo seht ihr denn föhn??? aber generell kann man sagen, dass föhn am bodensee (rohrspitz / verlängerung des rheintals) nur bei richtig starkem föhn funktioniert.


    aber morgen gibts ein ganz normales südwest-tief. berlingen und die gegenüberliegende seite wird funktionieren, radolfzell sollte auch klappen, auf windfinder ist SW-W, momentan sind fast 40kn max angesagt. leider nur am frühen morgen und mit regen, aber da müssen wir wohl durch!


    ich werde mal schauen wie sich das ganze bis heute abend entwickelt und dann morgen früh wohl in berlingen sein. hier in zürich kommt der wind jetzt langsam durch!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Wie gesagt Föhn am Bodensee kommt meist nicht unten aufm See an, sondern zieht in sichtbarer Höhe grüßend drüber. Somit hat Windfinder sicher Recht. Die Berlinger Ecke kenne ich jetzt aber nicht wirklich.
    Ausnahmen sind ja bekanntlich die Regel :D


    @ seshe stand gestern noch auf nur Süd, und das kann eigentlich nur Alpenföhn sein. Wenns jetzt auf Südwest korrigieren ist das natürlich ganz was anderes.

  • jo, also morgen gibts schon föhn, aber erst nachmittags und ausm norden :-) hab mir schon überlegt am morgen an den bodensee und nachmittags nach lugano, aber dafür wird der föhn wohl zu schwach sein!


    PS: hier hat man eine schöne real time wind map, falls ihr das noch nicht kennt und an den etwas grösseren dimensionen interessiert seid.


    http://earth.nullschool.net/

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hmm.. weiß nicht, ob ich überhaupt an den See fahren soll.


    Nach dem Strömungsfilm zu urteilen, kommt der Wind westlich, morgens zwischen
    02:00 und 07:00 Uhr ist er am stärksten, dann abflauend bis etwa 12:00 Uhr


    Kann aber auch sein, dass am See recht wenig ankommt.

  • Und ... wo war Wind?


    Ich bin gar nicht losgefahren, hier nördlich vom See war nichts, die Webcams haben heut morgen auch
    nur Flaute angezeigt.