Bodensee .. ?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Bodensee - Wind los? :mad:


    Ich war dieses Jahr noch kein einziges mal am See... hab ich da Wind verpasst?
    Seit Wochen tut sich nichts im Windfinder. Oder liegts nur an mir? Wie gehts euch
    Bodenseesurfer dieses Jahr?

  • Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Bodensee - Wind los? :mad:


    Ich war dieses Jahr noch kein einziges mal am See... hab ich da Wind verpasst?
    Seit Wochen tut sich nichts im Windfinder. Oder liegts nur an mir? Wie gehts euch
    Bodenseesurfer dieses Jahr?


    Also wenn letzte Woche am Sonntag kein Wind war, dann weiß ich auch nicht................
    Letzte Woche Sonntag 23.6 war auf der Überlinger Seite ausreichend Wind da, den ganzen Tag.
    War den ganzen Tag draußen, und viele andere auch. War mit 7,8er Segel schon leicht überpowerded.

  • Salu,
    Letzte Woche kann ich nicht mitreden- da war ich auf Fuerte ;)
    Aber ich finde auch, bislang wars doch eher schmau mit Wind...
    Waren echt nur wenige gute Tage, wohne direkt am See, von daher verpasse ich eigentlich nie Wind... Heute war zb. war nix...


    Wo seid ihr her?lg

  • Also wenn letzte Woche am Sonntag kein Wind war, dann weiß ich auch nicht................
    Letzte Woche Sonntag 23.6 war auf der Überlinger Seite ausreichend Wind da, den ganzen Tag.
    War den ganzen Tag draußen, und viele andere auch. War mit 7,8er Segel schon leicht überpowerded.


    O.k. -- interessant. Dann hat der Windfinder das nicht angezeigt oder ich habs
    verpasst. :(


    Mir kam es bislang ziemlich mau vor. Letztes Jahr war ich zu der Zeit schon 4-5 mal bei gutem Wind am See.


    Komme von der Alb, Nähe Albstadt/Sigmaringen.

  • Muß ich wiedersprechen; bisher lag Windfinder immer richtig. Es kommt etwas auf den Meßpunkt an, den Ihr nehmt. Wenn Ihr am Überlinger See surfen wollt; dann gebt bei Windfinder Nußdorf ( Nußdorf Surfclub ) ein. Der hat bisher immer gepasst.
    Sogar sehr genau. Wie es bei den anderen Meßpunkten aussieht weiß ich nicht.

  • Muß ich wiedersprechen; bisher lag Windfinder immer richtig. Es kommt etwas auf den Meßpunkt an, den Ihr nehmt. Wenn Ihr am Überlinger See surfen wollt; dann gebt bei Windfinder Nußdorf ( Nußdorf Surfclub ) ein. Der hat bisher immer gepasst.
    Sogar sehr genau. Wie es bei den anderen Meßpunkten aussieht weiß ich nicht.


    Hab damit nicht den Bodensee gemeint, sondern Mitteldeutschland. Da war´s in dem Jahr schon so oft falsch. Viel schlechter als letztes Jahr.

  • Morgen früh ist bissl Wind angesagt... Vielleicht rutscht ja tatsächlich mal was durch...


    Django
    Wie ist R' zell ?
    Muss man da nicht viel rauskreuzen? Liegt ja doch schon eher im Eindschatten von Moos + iznang/höri...


    War früher viel auf der Au..,


    Jetzt mein neuer Homespot
    Hemmenhofen/Steckborn... Da ist immer "Düse" meist gleich eine Windstärke mehr als aufn See...;)


    See u


  • Ganz genau so ist es! Neulich mal die WebCams durchgeschaut. Überall Flaute, aber
    in dem Kanal Richtung Reichenau hat es kräftig geblasen.


    Das ist bei Südwest so. Kommt der Wind aber aus West/Nordwest, liegt Radolfzell gut.


    Rauskreuzen muss man überhaupt nicht, Wind liegt genau sideshore, aber wenig Welle
    da ja der Spot im äußersten Winkel des Gnadensees liegt.


    Strand ist super, 50 m Stehtiefe, genug Platz zum Aufbauen.



    Morgen soll es aber doch erst Nachmittag richtig losgehen, oder?

  • Salu...
    Mhja...also ich schaue immer bei Meteo Media, windfinder und Meteo Blue...der eine sagt so, der andere so...dazu dann halt immer noch Pipos Bar-live Cam und die von der Au...;)wenn da jmd aufbaut bzw schon am fahren ist geht's auch bei mir los...fahre genau 3 min an den Spot...




    Ist Radolfzell auch für Gäste oder nur Mitglieder ? Schätze mal da wird nicht kapplig ?!


    Im Rhein ist manchmal schon arg wellig...

  • Radolfzell ist auch für Gäste, kostet 2,50 oder 3 EUR / Tag , weiß aber nicht wie es mit
    Parkplätzen aussieht dieses Jahr, könnte eng werden wegen Neubau in der Nachbarschaft...
    war schon chaotisch im Herbst.



    Nordost ... könnte in Konstanz "Wasserwerk" was sein.. oder?


  • Hallo Frankie, wo ist denn ein guter Einstieg bei Hemmenhofen/Steckborn? Bin da mal durchgefahren, habe aber nichts entdeckt. Müsste doch auch bei Ost/Nord-Ost funktionieren (Vorhersage für Sonntag).
    Oder wo geht ihr bei dieser Windrichtung hin am Bodensee? Könnte da eigentlich nur Klaußenhorn empfehlen.

  • Sonntag Wind?
    Wo hastn da geschaut??? ;)


    Hemmenhofen bei Nord /Ost geht schon auch...aber deutlich schwächer als Ecke Überlinger See...da war's heute nicht schlecht...berlingen waren auch ein paar draußen, aber kam deutlich weniger an...

  • Sonntag Wind?
    Wo hastn da geschaut??? ;)


    Hemmenhofen bei Nord /Ost geht schon auch...aber deutlich schwächer als Ecke Überlinger See...da war's heute nicht schlecht...berlingen waren auch ein paar draußen, aber kam deutlich weniger an...


    Hat sich leider wieder verflüchtigt. Aber kann sich ja wieder ändern :-)
    http://www.meteoblue.com/de_DE…inger-see_de_148430?day=3