SUP Definition

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi Leute,


    habe neulich einige Aussage bzgl. SUP im Internet gelesen. Da sind dann Aussagen wie "Amerikanische Trendsportart" und "Wie surfen nur ohne Wellen"


    Habe nach dem Lesen dieser Aussagen etwas verwirrt gucken müssen...


    Amerikanisch?
    Trendsport?
    Ohne Wellen?


    Meine Bezugsquellen über die Definition von SUP sagen da etwas anderes, was den Entstehungsort angeht und warum SUP ohne Wellen sein soll, verstehe ich auch nicht; geht doch auch mit Wellen...


    Diese Aussagen stammten von einem eigentlich erfahrenen Wassersportler. Was meint ihr dazu?


    LG Hirsch

  • Hawaii gehört zu den USA .

    Warum soll es kein Trensport sein ist doch ein neu aufgekommener, modischer, sich verbreitender Sport.

    Geht halt mit und ohne Wellen. Vom „Surfgefühl“ wird zwar immer gesprochen um Interesse zu wecken ist aber meiner meinung nach defintiv(ohne Welle) nicht mit den Spietarten vergleichbar vom feeling wo man gleitet wie wellenreiten, Windsurfen kitesurfen