Suche Kinderbrett mit Mittelfinne (100l bis 115L)

  • Hi,


    wessen Nachwuchs wächst gerade aus den Surfanfängen aus, weswegen ein Brett ähnlich Fanatic Ripper 102 einen neuen Besitzer sucht.


    Das Brett muss nicht zu neu sein, weil ich nicht weiß, ob mein Nachwuchs dabei bleibt.
    Angebote bitte per PN


    Danke und Grüße aus München


    Sunzi

  • vielleicht laminierst dir hier mittig 'nen us box finnenkasten rein.
    http://www.surf-forum.com/show…ustom-Double-Sandwich-7kg


    hätte sogar 'ne recht lange us box finne in gerader race/slalom ausführung hier liegen.


    vorteil:
    ->kost halt nicht so viel wie 'nen ripper oder vergleichbares
    ->ist um einiges leichter
    ->kann man als erwachsener auch spaß drauf haben
    nachteil:
    ->die arbeit des einlaminierens eines finnenkastens. wobei ich das für gar nicht so schwer halte
    ->soll dein nachwuchs mit dem board das schlaufenfahren erlernen müßtest evtl noch für ein paar schlaufenpositionen weiter vorne sorgen.
    ->ist evtl etwas empfindlicher als so ein kinderboard in hrs bauweise. superempfindlich isses aber auch nicht

  • Hallo Newt3,


    könnte dafür meinen auch meinen Cross 110 aus 2001 hernehmen, bin aber kein "Bastler".


    Mein Ansatz: Die ca. 350€, die ich für ein gebrauchtes Brett hinlegen muss bekomme ich fast wieder raus. Wenn also die Kids nicht dabei bleiben sollten ist nicht sovie Geld futsch.
    Mit einem Ripper 102 ist letztes Jahr auch meine Frau klargekommen :-) Er ist ja auch 70cm breit und mit 2 Finnen ziemlich kippstabil.


    Sunzi

  • Habe leider die Auktion in der Bucht verpasst, in der ein JP young gun 114 versteigert wurde...


    Weiß keiner, wer ein Kinderbrett mit Mittelfinne versteigert?
    Es wunder mich eh' dass nicht mehr angeboten und damit verkauft werden.
    Wenn es ein Paket mit 2+2.5m2Rigg für unter 1000€ neu gäbe, würden mehr Kinder zu diesem faszinierenden Sport finden(können).



    Sunzi

  • Super, bin gerade Höchstbietender, aber die Auktion läuft ja noch 6 Tage :-)
    Wohin schwingt sich denn der Preis auf?


    Interessant finde ich, dass hier ein Swallowtail zum Einsatz kommt.


    Ich hatte mal einSailboard 295 (115L) mit Doublewinger Swallowtail in den Achzigern.


    Lange her.


    Sunzi

  • Suche beendet !


    Es wird ein Fanatic Ripper 102, den ich am WE abholen werde.
    Mein bald 9-jähriger Sohn und ich freuen uns schon darauf.


    Sunzi