Grüße vom Meer

  • Na,


    da ich ja schon in zwei anderen Foren angemeldet bin, Melde ich mich auch gleich mal hier an....
    Sollte ich ja bei meinen Fragen :rolleyes:


    Jedenfalls ich bin der GreenlyBlack 18 (fast 19... 9 Tage noch :king: ) , Surfe seit 3 1/2 (?) Jahren, hab schon die ein oder andere Regatta mit gefahren.
    Die Regatten vielen bisher immer schlecht aus, da ich zudem Zeitpunkt Gun Sails fuhr, und die halten eben nicht bei meinen Ansprüchen (keine Ahnung wieso), 2 Mastbrüche und 1 Segel nach 2 Stunden Surfen kaputt :mad:
    Jedenfalls bin ich dann auf Point 7 gewechselt, hab mir das AC-1 geholt bin super zufrieden damit. Werde dennoch bald auf KA-Sails wechseln, sind erstens Leichter und Günstiger als die AC-1's....


    Meine nächste Regatta wird die Defi Wind 2014 sein. Bis dahin muss ich noch einen Sponsor finden meine Eltern weigern sich die Kosten zu übernehmen (bei meinem Verschleiß), und mir fehlt das Geld nach dem Formula kauf :tongue:


    Da wir ja schon beim Material wären:


    Mein Material besteht aus 2009er Stuff und zwar dem F2 SX S (90L) und dem F2 FX Z (160L), dazu fahre ich das Point - 7 AC-1 (ebenfalls aus 2009) und Maui Ultra Fins (2012)(Speed, Slalom) und Northshor Fins.


    Öhm, jedenfalls ich bin mit meinem Material recht zufrieden, hab zuverlässiges und mehr oder weniger Haltbares Material.


    Mein SX S wird von 4bft bis ? gefahren (brauch noch ein ganz kleines ~60L), das FX Z, je nach Wellengang von Flaute bis 3 bft.


    Mein können beschränkt sich auf das was ich fürs Regatta fahren benötige, nur bei der Racejibe hapert es noch beim Segel hochbringen.... Trainiere eigentlich immer wenn es geht (also wenn Wind ist), sonst geh ich mit dem Forumla raus um einfach ein wenig Spaß zu haben.



    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung...


    Greez


    Greenly

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Sind jetzt alle die vom Meer kommen, FF272 ? :confused::bonk:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Ich komm direkt als Steinhude :) Fahre meist vor Lütjendeile rum. Ist einfacher zu fahren, aus dem Wasser geh ich beim Segel Club Steinhuder Meer (SCStM).


    Kennen kann man nicht sagen, hatte ihn hin und wieder mal auf dem Wasser getroffen. Surft aber auch nicht mehr soweit ich weiß, lasst es seit ende letzen Jahres sein. Jedenfalls tauchte er auf dem Wasser nicht mehr auf... :nixweiss:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Wer bin ich denn sonst noch alles ? Sucht euch mal was aus... Ich = GreenlyBlack und nichts "Little Blubber" oder FF272... :stupid:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Ich würde auch sagen - mal langsam. Greenly hat sich hier besser als viele andere vorgestellt und ich denke es gibt hier keinen Grund Vermutungen anzustellen - danke dafür! Und natürlich wie Silversurfer schon geschrieben hat - herzlich willkommen im Forum.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Danke Danke, solang ich hier nicht mit anderen Sachen beschmissen werde find ichs noch Amüsant :rolleyes:


    Aufs Wasser wird heut nichts mehr, Kleber muss noch Trocknen (24 Stunden)... :/

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Donnerstag werd ich mit "meinem" letzten Gun aufs Wasser gehen. (Hoffentlich letzte fahrt)...


    Dies sollte zwar zum üben für meiner Schwester herhalten, aber irgendwann muss dies auch mal den Geist aufgeben ;)

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • hall0 und herzlich willkommen!


    wenn du ff kennst, tritt nich in seine fußstapfen bitte ;) wir haben alle das surfen nich neu erfunden.


    mit defi hast dir ein gutes ziel gesetzt, ist sicher ein spaß dabei zu sein. ich habs bis heut nich runter geschafft.


    also dann, allzeit gute fahrt!

  • Danke Danke,


    Ne ne hab ich auch nicht vor :)


    Jo die Defi strebe ich jetzt schon 1 Jahr an, wollte dieses Jahr runter, dann ist mir mein Material zu Bruch gegangen. Jetzt fahre ich eben 2k14 runter, bringt nur Vorteile 1 Jahr länge zu Trainieren.


    Wer weiß, vielleicht wage ich dann den Sprung in richtung (Inter-,)Nationale Regatten :nixweiss: ... bleibt mir wohl nichts übrig als mich Überraschen zu lassen und weiter zu Trainieren...

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • und vor allem zu sparen, mit sponsor würd ich mir mal keine allzu großen hoffnungen machen. wennst international mal wo starten willst, nächstes Wochenende ist am Gardasee die One hour classic, das wird sicher ein spaß ;)

  • Mit dem Sponsor finden mach ich mir eh keine große Hoffnung ;) Nur als Schüler ist es sehr knapp bemessen bis nächstes Jahr April/Mai das nötige Geld zusammen zu bekommen....


    Zitat

    nächstes Wochenende ist am Gardasee die One hour classic


    Habe ich auch schon gesehen. Nur bin ich nächstes Wochenende nicht da. *schlauchbooteinpack* Es geht für mich nach Bautzen.

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • Werde dennoch bald auf KA-Sails wechseln, sind erstens Leichter und Günstiger als die AC-1's....


    Wo kriegt man die KAs günstiger als die schwarzen? :O
    In welchen Größen hast du das AC-1?
    Kauf doch lieber noch n Board zwischen dem Formula und dem kleinen Slalom..


    naja den Luxus von seinen Eltern alled in den Arsch geschoben zu bekommen hat halt nicht jeder, machs wie die anderen und geh arbeiten ;)

  • Zitat

    In welchen Größen hast du das AC-1?


    Ab 9qm, eben fürs Forumla. Mein SX S hatte ja noch bis Anfang des Jahres die Gun Sails... <.< *aufbodenguck* Fahre das Formula aber am Meisten, bei dem Wind der gerade herrscht :)


    Zitat

    Kauf doch lieber noch n Board zwischen dem Formula und dem kleinen Slalom..


    Hab ich auch schon überlegt, aber mit 60kg sind 90 Liter genug. Bin den SX M schon mal Probe gefahren, fand ich aber nicht Berauschend (zudem Zeitpunkt gabs das Formula noch nicht). Werde aber Sicherlich irgendwann die SX Reihe vollenden (SX M, SX L)


    Aber erstmal ist ein ganz kleines Brett dran. Suche aber noch ein Slalom Hobel (von F2) um die 60 Liter bis max 75 Liter.


    Zitat

    Wo kriegt man die KAs günstiger als die schwarzen?


    Bei KA Sails direkt, jedenfalls kommen sie mir Günstiger vor als die AC-1's oder Täusche ich mich da ? *rotwerd* Eben in der Range zwischen 5,6 und 7,1...


    Zitat

    naja den Luxus von seinen Eltern alled in den Arsch geschoben zu bekommen hat halt nicht jeder, machs wie die anderen und geh arbeiten


    Werd ich ja auch ende des Jahres... ^_^
    Ich muss mich aber noch einfahren aufs neue Material und die Tampen richtig Positionieren usw... *schwitz* wird ganz schön Knapp :eek:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • ojeoje, mir schwant da scho böses....


    mal a tip, kauf dir die segel gebraucht so wie es andere schüler auch tun! dann kriegst auch anständige preise.


    auf alle fälle viel erfolg, und überschätz dich nicht. das liegt beim nachwuchs zur zeit wohl im trend...

  • Hi Greenly, willkommen hier.


    Sag mal, ist das Surfen am Steinhuder Meer nicht eine Katastrophe? Ich war einmal da. Parken und Zugang zum Wasser ist ja sehr limitiert. Dann die vielen flachen Stellen, Seegras und gedüngtes Wasser. Böig wird es auch sehr sein.


    Überrede deine Eltern mal zu einem Surfurlaub an der Nordsee.