• Durch DD darauf aufmerksam geworden: Jetsurf.


    Was haltet ihr davon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Videos der Firma.

  • Finde ich doof. An den meisten guten Wavespots gibts schon mehr als genug Leute. Da brauchen wir nicht noch solche lauten, stinkenden Teile.
    Ich hoffe, dass die Dinger floppen und wir davon verschont bleiben.


    Sicher floppt das. Wie ich unser "Schland so kenne, wird es zunächst an den allermeisten Gewässern verboten und für die verbleibenden Spots muss man einen Führerschein machen, der mindestens 1000,-€ kostet.

  • Stinkwanzen! Ich dachte erst, es ist ein E-Antrieb und der Fahrspaß endet nach 10min, weil kein Platz/Gewicht für viel Akkukapazität ist - aber ein 2-Takt Verbrennungsmotor? Ne!
    Ansonsten: Führerschein 1000 Euro? Für sowas gibt's den Sportbootführerschein Binnen o. See und da sollten 100 Eus (und Zeit zum Lernen!) für Prüfungsgebühr und Arztattest reichen!

  • ?????????...........und was soll diese Sch.....?????
    Noch mehr Umweltbelastung und Lautstärke durch diese Stinker?!?!?!
    Und dann noch 2Takt-Motoren die Oel verbrennen.


    NEIN DANKE

  • ich bin nicht sehr okölogisch denkend, aber diese Dinger (wie auch die herkömmlichen Jetskis mit Verbrennermotor) machen mich wütend (wir haben ein Haus am Meer in Griechenland, also erlebe ich die "Palikari" mit den Dingern jeden Sommer):
    -sehr laut, stinken
    -die Fahrer wollen zeigen, dass Sie sich den Mist leisten können und fahren bei Flaute die Uferpromenade hoch und runter (bei Wind und Welle sieht man keinen von denen) - gerne auch zwischen den Schwimmern (aber das ist eher ein griechisches Mentalitätsproblem unabhängig von den Jetskis)


    Mit Elektro/Akku hätte ich kein Problem damit, aber so ...


  • Ansonsten: Führerschein 1000 Euro? Für sowas gibt's den Sportbootführerschein Binnen o. See und da sollten 100 Eus (und Zeit zum Lernen!) für Prüfungsgebühr und Arztattest reichen!


    Wo kann man den für 100 € machen? Dann melde ich mich sofort an.
    Wenn man Binnen und See machen will, dann bist du locker mal ~500 € los. Discountangebote mal ausgenommen.


    Das Teil ist ja ganz witzig, aber 8000 €?! Dafür würde ich mir lieber direkt ein Sportboot oder Jetski kaufen, wenn es denn schon ein motorbetriebenes Wasserfahrzeug sein muss.

  • Die Zeiten von 100 Euro sind sicher schon 20 Jahre passé

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin mir nicht so sicher ob das floppt. Im Moment sicher schon, wegen dem Preis.
    Aber auf kurz oder lang kommen motorisierte Surfer sicher irgendwann durch.


    Aber erstmal gibt es dazu bestimmt hunderte von kostenlosen Specialheftchen in allen Surf und Kite Magazinen (kleiner Seitenhieb auf SUP, nur zum Spass) :tongue:

  • Zitat

    Wo kann man den für 100 € machen?

    Zitat

    dann bist du locker mal ~500 € los.


    Zitat

    Die Zeiten von 100 Euro sind sicher schon 20 Jahre passé


    Ich schrub "Prüfungsgebühr und Arztattest" - wer unbedingt einen Kurs belegen will/meint zu müssen, berappt mal schnell 300-500 Euronen - klar! Man kann sich aber das Wissen auch selbst aneignen und sich zur Prüfung anmelden!
    Aber selbst mit Kurs und Prüfung muss das Ganze nicht teurer sein, als 144 Euro!
    Guggen die Schlaumeier: Onlinekurs hier
    Alle Anderen geben brav 500 Ocken aus!

  • Die Technik finde ich sehr interessant. Nach 5 Sekunden geht das Ding direkt los, damit es nicht absäuft. In Fahrt steigt man dann auf. Ist auch eine Menge Carbon drin verbaut. 14 kg startklar.


    Noch cooler würde ich es finden, wenn der Sender kabellos wäre mit einem Notaus und einem Kontakt unter den Fußschlaufen, wenn der Fahrer abgeworfen wurde.


    Wie wohl die Maße, vor allem Höhe, sind?