Intelligente Daten im Video Overlay - INNOVATION!!

  • An alle begeisterten Surfer und ehrgeizige Sportler,


    wir haben ein Produkt entwickelt das hochgenaue Positionsdaten generieren kann.
    Nach langjähriger Forschung, zusammen mit renommierten Lehrstühlen aus ganz Deutschland, ist es uns gelungen einen erschwinglichen aber dennoch professionellen Positions-Tracker zu entwickeln.


    Nun wollen wir mit dieser Technologie einen weiteren Schritt wagen - Anzeige der generierten Daten auf euren Videos!!
    Viele Surfer wollen mittlerweile ihre schönsten Momente auf Band festhalten, nun könnten sie sogar noch ihre Performance messen.


    Das ganze kann man sich folgendermaßen vorstellen:surf-forum.com/attachment/15390/


    Nun wollen wir euch fragen welche Daten für euch interessant wären?
    Geschwindigkeit? Air Time? Anzeige von Routen auf Kartendaten?


    Sind für jegliches Feedback dankbar!!

  • Vielen Dank für den Input! Leider wird aus dem Video nicht ganz klar was Sie damit meinen:


    Danke Herr Proktologe für die Werbung, aber gibbet alles schon.


    Unser Produkt könnte Ihnen DIREKT im Video anzeigen welche Geschwindigkeit, Beschleunigung, etc. Sie zum aktuellen Zeitpunkt haben.
    Bitte verstehen Sie mich nicht falsch ich möchte hier keine Werbung machen. Mir ist es lediglich wichtig die Belange zu verstehen und das Produkt mit intelligenten Features zu erweitern.

  • ja geau das kann die gesagt camera auch!
    und wennn man sich im modellbau ein wenig umschaut findet man auch da seher schnell OSDs die position speed und was nicht noch alles tracken! bei bedarf können die telemetriedaten sowie ein videostream auch gleich an land gefunkt werden..


    also nichts wirklich neues!

  • Man ist hier meines Erachtens schon sehr eingeschränkt, da besagtes Overlay nur mit der GoBandit Kamera funktioniert, deren Daten 1. sehr ungenau (>1m) ist und 2. nicht sehr verbreitet ist (außerdem lädt die Website nicht...). Unseren Sensor kann man mit jeder beliebiger Kamera koppeln und ist wesentlich! genauer. Für Anfänger ist die GoBandit bestimmt ein guter Startpunkt. Aber zurück zum Beginn, welche Daten wollt ihr wirklich sehen??

  • Kannst du mit deiner GPS Uhr denn auch Geschwindikeit, AirTime etc. anzeigen? Kannst du feststellen an welcher Stelle und zu welcher Zeit auf dem Wasser du die höchste Geschwindigkeit erreichen konntest?

  • Okay ;)
    Habt ihr denn eine Ahnung wie verbreitet GoBandit zur Zeit ist? Wie kommt es bei den Kunden an?
    Wieso scheint es so als könne Sie sich nicht gegen GoPro durchsetzen obwohl sie mehr bietet und dabei noch günstiger ist?
    Gibt es neben dem Marketing noch andere Gründe?


    BTW: Welche GPS Uhr besitzt du wenn ich fragen darf?

  • interesante daten sind geschwindigkeit(gemesen per Dopplereffekt der sat signale) passende auswert software gibt es daer muss das nur die passende datei ausspucken. natürlich trackling der gesammmten strecke(gesamtstrecke, eventuell kurs, fahrzeit), air time ist zumindest für mich nur bedingt interessant ist eher was für die wave fraktion.. allerdings denke ich dürfte es schwierig sein das ganze sinvoll auszuwerten da man sich doch sehr viel bewegt(auch in der luft ist man nicht lastfrei)....also das was das normale gps auch schon ausspuckt... eientlich riecht ein programm das aus den bestehenden GPS daten die viele eh aufzeichnen ein OSD macht...


    aber mal ganz davon ab wie wollt ihr genauigkeit von <1m realisieren?

  • An alle begeisterten Surfer und ehrgeizige Sportler,


    wir haben ein Produkt entwickelt das hochgenaue Positionsdaten generieren kann.
    Nach langjähriger Forschung, zusammen mit renommierten Lehrstühlen aus ganz Deutschland, ist es uns gelungen einen erschwinglichen aber dennoch professionellen Positions-Tracker zu entwickeln.


    Sind für jegliches Feedback dankbar!!


    Interessant - mich würden folgende Punkte interesseieren:


    Wie genau dieser Tracker ist? Insbes bei der Geschwindigkeitsmessung?
    Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung unter Ausnutzung des Dopplereffektes?
    Wie ist die Bauform, welches Gehäuse, Grösse; wasserdicht ?
    In welcher Frequenz wird gemessen und aufgezeichnet?
    In welchem Datenformat erfolgt die Aufzeichnung?
    Welches Speichermedium wird verwendet ? SD-, Micro-SD, etc....
    Verfügt der Tracker über ein eigenes Display?


    Angesichts der Tatsache, dass die GT-31 GPS unit bald nicht mehr produziert werden wird, könnte sich hier ein Markt auf tun.
    Dazu müsste der neue Tracker aber ein paar ganz spezifische Anforderugnen erfüllen, die in obigen Frage enthalten sind.