das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • Nur das Preis Leistungsverhältnis stimmt noch lange nicht. Für den Mehrpreis kannst du lange fahren


    Und umweltfreundlicher, also verbrauchsärmer, sind sie ebenfalls nicht. Der Irrweg wird nicht mehr lange zu kaufen sein...


    Alternative? Sicher kein Wasserstoff, aber sicher reg. erzeugtes Erdgas z.B....


    Mist, ich hab für 1.09,9 getankt, wieder viel zu teuer... :tongue:


    Grüße
    teenie

  • Nur das Preis Leistungsverhältnis stimmt noch lange nicht. Für den Mehrpreis kannst du lange fahren


    ... hat aber doch was, wenn du lautlos an deinen Surfspot rollen kannst. Die anderen Strandbenutzer können sich nicht mal über Abgase oder Lärm beschweren. Das wird doch einen kleinen Aufpreis Wert sein!;)

  • Ich denke auch, dass sich die Preise "human" entwickeln werden. Vor Allem die Batterien geben viel Spielraum für Verbesserungen und vor Allem für bessere Preise, wenn die Stückzahlen endlich steigen.
    VW an sich wäre für mich kein Thema. Mit zig Motoren gibt und gab es Schwierigkeiten und VW ist bei Problemen extrem ignorant. Ich steh auch nicht unbedingt darauf ein Jedermann-Auto zu fahren.
    Für mich ist ein Auto auch noch nie nur ein Fortbewegungsmittel gewesen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... hat aber doch was, wenn du lautlos an deinen Surfspot rollen kannst. Die anderen Strandbenutzer können sich nicht mal über Abgase oder Lärm beschweren. Das wird doch einen kleinen Aufpreis Wert sein!;)


    Ok, die Strandbenutzer können sich nicht über Abgase beschweren!!!
    Aber wo kommt der Strom für die Batterieladung her?!?!?!
    Richtig, aus der Steckdose!!!! Und Stromherstellung belastet zum Glück nicht die Umwelt:cool:
    Und die Batterieherstellung und die spätere Entsorgung auch nicht!!!!!:mad:


    Es lebe das Elektro-Auto:rolleyes:

  • Unterm Strich ist so ein Auto dennoch umweltbewusster.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und unsere schönen Diesel und Benziner, welche doch so die Umwelt schädigen, gehen dann in den Osten oder nach Afrika.
    Dort fahren sie munter weiter und bei Ostwind kommt dann der doch so schlimme Abgassmoke wieder zu uns zurück.;)

  • Und dieser Abgassmoke, der dann durch den Wind wieder zurück kommt, ist wirklich sehr übel.
    Hier wird bei der HU auch die AU durchgeführt. Und wehe, die Abgaswerte stimmen nicht. Dann wird erneuert: Lambdasonde, Kat, Einspritzdüsen,..........
    Nur in Afrika und teilweise auch im Osten interessiert das keinen mehr. Die fahren so weiter.

  • Unterm Strich ist so ein Auto dennoch umweltbewusster.


    Deine Meinung? Oder gibts irgendwo ne Studie die das sagt? Wenn du normalen Strommix 'tankst' wird sich das nie lohnen (für die Umwelt)
    Und wenn du den Hybriden nicht nur auf Kurzstrecken nutzt ebensowenig...


    Das es in D überhaupt ein Thema ist liegt nur an diesem völlig weltfremden Verbrauchszyklus samt dranhängender CO² Vorgaben, da zählt nämlich die Stromladung beim Hybrid nicht mit.


    Das mit den Batterien wird nie was, selbst wenn die Kapa und der Preis irgendwann stimmen sollte, es ist physikalisch nahezu unmöglich so eine Batterie in vernünftiger Zeit wieder voll zu bekommen. Dass sich die Hersteller auf ein Wechselsystem einigen ist ja auch bereits gescheitert...


    Kaum wirds mal etwas kälter stinkts draussen wieder extrem nach Holzfeuerung, wie im vorletzten Jahrtausend...


    Ich freu mich drüber dass die Spritpreise so günstig sind, umso weniger lohnt Ölsand und Fracking und umso schneller ists alle und
    wir kriegen ne vernünftige Lösung.


    Grüße
    teenie

  • Ach diese spritfressenden Drosseln im Abgastrakt moderner Autos?


    Wenn du das auf Ottos beziehst, dann ist sicher der Verbrauchs-Vorteil einer geregelten Verbrennung viel größer als der geringe
    Nachteil der Drosselung.
    Wenn du den Kat (Oxikat) beim Diesel (auch der Diesel hat übrigens z.T. Lambdasonden) meinst ist ebenfalls der Vorteil viel größer als der mögliche Nachteil durch die Drosselung.
    Bei beiden ist der Vorteil für dasAbgasverhalten immens.


    Grüße
    teenie

  • War jetzt nur auf den Kat bezogen, gegen einen geregelten Luftüberschuss spricht nichts.
    Welchen Vorteil hab ich mit einen Kat?



    Über DPF braucht man ja zum Glück garnicht diskutieren.

  • Der so genannte geregelte Katalysator bewirkt, dass das schädliche Kohlenmonoxid in Kohlendioxid umgewandelt wird, dass sich Kohlenwasserstoffe in Kohlendioxid und Wasserdampf umwandeln und dass die Stickoxide zu Stickstoff werden.