das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • so, heute muss ich tanken. habe jeden tag gewartet, in der hoffnung, die preise fallen noch. tja, habe ich wohl richtig pech gehabt, bei uns kostet der diesel 150,9!!!!


    da ist ja ein wochenende, mal ebenso an der küste, so richtig luxus....

  • Bei uns 151,9. Da hilft nur Radfahren. :)
    Ich ueberlege mir mittlerweile, ob ich mir einen richtigen Anhaenger fuer mein Bike bauen und die 25 km zum See dann damit bewaeltige. Auf die Arbeit fahre ich sowieso schon damit.

  • ja voll ätzend :-( tankte gestern auch diesel für 150,9.. und man zahlt ja auch noch mehr steuern für ein diesel auto .. zumind. für meinen T4... soll noch auf 2 euro bis zum jahresende klettern:-( hörte ich gestern im tv... ich finde, wenn das so weiter geht sollte man die urlaubstage verdoppeln, damit man genug zeit hat bis an die küste incl. stuff zu radeln...;-)


    grüße


    stefan

  • Mit Glück ists morgen Abend etwas günstiger. Ist zumindest in FL an ein paar Tankstellen so, dass die Sa abends die Preise 3-4 Cent runter nehmen. Laut Boardcomputer komm ich noch knapp 400 km weit, dann wollen wieder 63 Liter rein. Ich muss mir mal nen günstigen Tag suchen und dann wieder voll machen.

  • Durch beinahe stündliche Preisänderungen soll es Konsumenten unmöglich gemacht werden, Preise zu vergleichen. Das offensichtliche Verwirrspiel der Tankstellenbetreiber verhindert jene Markttransparenz, die Voraussetzung für das Funktionieren des Marktes ist. Zum Glück gibt es jetzt auf www.Spritpreise.org einen ordentlichen Presivergleich. So gibt es hoffentlich bald wieder günstigeres Benzin.

  • Was hat denn der Staat damit zu tun? That's capitalism baby!



    Frage ich mich auch... :rolleyes:


    Habe gerade Diesel für 84.8 Cent pro Liter getankt, ich denke da verdient der Staat trotzdem mit. Sind halt die kleinen feinen Unterschiede.
    Oder ist die Frage, wie leidensfähig ist der Deutsche?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Frage ich mich auch... :rolleyes:


    Habe gerade Diesel für 84.8 Cent pro Liter getankt, ich denke da verdient der Staat trotzdem mit. Sind halt die kleinen feinen Unterschiede.
    Oder ist die Frage, wie leidensfähig ist der Deutsche?


    aber nicht in Deutschland Totti!!!


    und was das mit dem Staat zu tun hat? na ganz einfach Mineralölsteuer und MwSt. - bilden rund 70% des Preises - der Staat verdient mal eben 3 Milliarden € am Sprit im Jahr durch die Steuer - zusätzlich KFZsteuern die gerade Dieselfahrer ohne Womo und LKWermässigung zur Kasse gebeten werden und dann auch noch zusätzlich mehr KFZsteuern zahlen als Benzinfahrer!!!!


    man kann die Liste noch weiter betreiben - denke aber jeder weiss genau warum der Sprit so teuer ist!!!! liest man ja jeden Tag überall!!!


    wer gerade davon betroffen ist sind klein und mittelständische Unternehmen wozu ich auch gehöre, die Spritkosten machen diesen das Geschäft ziemlich kaputt - denn in den meisten Geldbörsen ist nur noch wenig Geld - jetzt versuch mal den Preis für deine Arbeit den immer mehr steigenden Preisen für Material und Sprit auf den Preis draufzuschlagen oder anzugleichen - du wirst so gut wie kaum noch Aufträge bekommen - der Verdienst wird also immer weniger - Kosten immer höher - davon sind natürlich auch die "Ottonormalverbraucher" betroffen!!!


    nur die Staatsoberhäupter können sich Diätenerhöhung, Sprit in fülle, dicke Autos die die rote Plakete tragen und 20l verbrauchen leisten!!!! u.s.w.


    und dann fragst du wo der Staat mitschuld hat???? na dann muss man aber blind durch die gegend laufen!!!! sorry, so seh ich das!!!!

  • Ich denke, Du interpretierst meinen Post fehl. Ich bin auf Gran Canaria, da merkt man nicht viel von den fetten Rohölpreisen. Daß in GER die Preise so überhöht sind, ist eine bodenlose Unverschämtheit der Politik. Und glaub mir, die Deutschen sind leidensfähig, es wird sich nichts ändern.
    Niemand wird auf die Barrikaden gehen deswegen, der bekloppte Deutsche oder auch Europäer wird auch 2 Euro zahlen, ohne was anzupacken.
    Heulen können sie, anpacken oder ändern nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, Du interpretierst meinen Post fehl. Ich bin auf Gran Canaria, da merkt man nicht viel von den fetten Rohölpreisen. Daß in GER die Preise so überhöht sind, ist eine bodenlose Unverschämtheit der Politik. Und glaub mir, die Deutschen sind leidensfähig, es wird sich nichts ändern.
    Niemand wird auf die Barrikaden gehen deswegen, der bekloppte Deutsche oder auch Europäer wird auch 2 Euro zahlen, ohne was anzupacken.
    Heulen können sie, anpacken oder ändern nicht...


    an dich war auch nur der erste Satz gedacht ^^ - das andere an Brettkopf!!!!


    und ja du hast recht - alle Meckern, nur verzichten tut keiner!!!! Typisch Deutsch!!!!


  • und was das mit dem Staat zu tun hat? na ganz einfach Mineralölsteuer und MwSt. - bilden rund 70% des Preises


    Naja zumindest die Märchensteuer ist für uns beide doch ein durchlaufender Posten - oder ;)


    Natürlich partizipiert der Staat im Moment von der Preissteigerung - aber er löst sie nicht aus. Ich halte die erhobenen Steuern grundsätzlich für Ok. Wir nutzen ja auch die Infrastruktur des Staates.
    Ob man mit der Verwendung der Steuern einverstanden ist - ist eine andere Frage. (z.b. die Verwendung der Mineralölsteuer zur Quersubventionierung der Rentenkassen)
    Und so ein Ei wie die Abschaffung der Pendlerpauschale ab dem 1km wird ja hoffentlich vom Bundesverfassungsgerich kassiert.



    wer gerade davon betroffen ist sind klein und mittelständische Unternehmen wozu ich auch gehöre, die Spritkosten machen diesen das Geschäft ziemlich kaputt - denn in den meisten Geldbörsen ist nur noch wenig Geld - jetzt versuch mal den Preis für deine Arbeit den immer mehr steigenden Preisen für Material und Sprit auf den Preis draufzuschlagen oder anzugleichen - du wirst so gut wie kaum noch Aufträge bekommen


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht das Problem ist. Das mag aber bei anderen anders sein.


    ciao
    Torsten

  • Jemand mal neulich auf Isla Magarita gewesen? Deutlich unter 10 Cent der Liter, 5 Euro reichen bald für einen Monat. Mir ist nicht bekannt, daß die selbst nach Öl bohren, eher daß eingekauft wird... ;) Das nochmal zu den Rohölpreisen... :mad:


    Ich ziehe in GER mal wieder meine Konsequenzen auf die Art, als daß ich nun das 3. Auto in Folge auf LPG umrüsten lasse. In den nächsten 2-3 Wochen ist es dann soweit. Zwar ist der Gaspreis auch um 10 Cent gestiegen, aber mom. grad um die 70 Cent der Liter. Holland ist nicht weit, dort kann man auch stellenweise noch unter 40 Cent tanken.
    Clever Kerlchen, wenn man mir Weitblick auf einen Benziner setzt. ;)
    Lediglich ein wenig das Drehmoment fehlt mir, wenn der 2to. WoWa dranhängt. Aber die paar Mal...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    ganz ehrlich gesagt, ist der Staat meiner Meinung nach an den momentanen Spritpreisen in keinster Weise verantwortlich zu machen! Sicher Steuern werden erhoben, diese jedoch wurden in ihren % nicht geändert in jüngster Zeit!


    Die Mineralölkonzernen loten momentan aus, wie weit sie gehen können, nichts anderes geschieht momentan überall in D! Die Wirtschaft in D ist in den letzten Monaten etwas vorangekommen, die Leute vordern hier und da Gehaltserhöhungen etc! Bekommen die Leute nun mehr Geld würde prinzipiell auch die Kaufkraft steigen, dies wird nun von den Mineralölkonzernen ausgenutzt (Wie im übrigen alle anderen nicht Mineralölkonzerne auch vorgehen, nur bei denen wird ehrlich gesagt nicht so ein Aufschrei gemacht wie bei den Mineralölkonzernen, Man denke doch nur mal an die Preiserhöhung in der Milchproduktbranche letztes Jahr)!


    Meiner Meinung nach befinden wir uns in D in einer von uns allen selbsterzeugten Spirale! Die Leute wollen immer mehr Geld, Gewerkschaften streiken dafür etc, somit wäre wie schon gesagt im eigentlichen Mehr Geld vorhanden, was sich die Konzerne aber über Diese Weise wieder zurückholen.


    Sicher, ich finde die Preise in D ebenfalls nicht OK, aber gebe dem Staat ehrlich gesagt keinerlei Schuld daran! Der Staat hat an seinen % ja nichts geändert...

  • Jemand mal neulich auf Isla Magarita gewesen? Deutlich unter 10 Cent der Liter, 5 Euro reichen bald für einen Monat. Mir ist nicht bekannt, daß die selbst nach Öl bohren, eher daß eingekauft wird... ;) Das nochmal zu den Rohölpreisen... :mad:


    ......
    Grüße


    Totti


    Hallo zusammen!
    Nur damit hier niemand was Falsches lernt:
    Isla Margarita gehört zu Venezuela und Venezuela zählt zu den Top-10-Erdölländern. Erdöl ist der Hauptwirtschaftsfaktor des Staates. Ich war halt mal da...
    Wer's nicht glaubt:
    http://www.mapsofworld.com/deu…lvorkommen-landkarte.html


    Buenas noches!

  • Hallo zusammen!
    Nur damit hier niemand was Falsches lernt:
    Isla Margarita gehört zu Venezuela und Venezuela zählt zu den Top-10-Erdölländern. Erdöl ist der Hauptwirtschaftsfaktor des Staates. Ich war halt mal da...
    Wer's nicht glaubt:
    http://www.mapsofworld.com/deu…lvorkommen-landkarte.html


    Buenas noches!


    Klugscheißen und sich sonst nicht im Forum beteiligen, das sind echt die Besten.

  • Klugscheißen und sich sonst nicht im Forum beteiligen, das sind echt die Besten.


    hmm, also ich muss ehrlich sagen den Kommentar find ich ziemlich unangebracht....was hat denn das mit Klugscheißen zu tun, war doch einfach eine evtl. bisher nicht beachtete Information!

  • Klugscheißen und sich sonst nicht im Forum beteiligen, das sind echt die Besten.


    Oh!
    Persönliche Animositäten? Dabei kennen wir uns doch gar nicht, oder?
    Aber stimmt doch? Ich meine mit Venezuela...und dem Öl?
    Das war nur ein konstruktiver Beitrag zum Zusammenhang zwischen Erdölvorkommen, Rohölpreisen und den Spritpreisen an der Zapfsäule...die übrigens in Deutschland nicht deshalb höher sind als in Österreich, weil wir weniger Öl fördern ;-)


    Stephan