Neue surf 06.2013

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 19

    1. 1, sehr gut (2) 11%
    2. 2, gut (14) 74%
    3. 3, befriedigend (2) 11%
    4. 4, ausreichend (1) 5%
    5. 5, mangelhaft (0) 0%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf ist raus, und nicht im Kasten bis heute... :mad:


    Aber im Postfach meiner Firma die 2. Ausgabe.
    Was da los?


    Naja, zum Inhalt:


    Wie sind die Meinungen? Wer fühlt sich angesprochen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schöne Ausgabe aber gewohnt dünn. Der Waveboard Test ist klasse, besonders ( ich muß es erwähnen ) weil der Wave Twin von RRD in seinem fünften shapegleichen Jahr mal wieder das Haus gerockt hat.


    Das Manöver Innenteil ist nett. Na ja, üben üben üben. Die Berichte von Wisant und dem Urnersee sind gut geschrieben. Der Plastikmüll Text regt zum Nachdenken an und baut auf einige TV Dokumentationen zu diesem Thema auf. Ölkatatrophen und Arbeitsbedingungen in China könnten weitere Themen sein.


    Zubehörtest wie hier Helme und Westen runden das Mag ab und dürfen in jeder Ausgabe dabei sein. Würde mich nur noch interessieren wo die Black Box getestet wurde.

  • Moin, ich habe mir schon mal die Themen für´s nächste Heft (7-13) angeschaut. Kein Freerace oder Slalom...Bei den 13oer Freerace Boards sind in 2013 einige neue Modelle gebracht worden, z.B. RRD Firestorm und Firerace, Tabou Thunder, Fanatic Ray. Statt dessen der Freeride Test im Mai Heft mit überwiegend "alten" Shapes :bonk:
    Vielleicht kommt noch was im August Heft passend zum Beginn des Ausverkaufs :rolleyes:


    Gruß an die mitlesende Redaktion...

  • Moin, ich habe mir schon mal die Themen für´s nächste Heft (7-13) angeschaut. Kein Freerace oder Slalom...Bei den 13oer Freerace Boards sind in 2013 einige neue Modelle gebracht worden, z.B. RRD Firestorm und Firerace, Tabou Thunder, Fanatic Ray. Statt dessen der Freeride Test im Mai Heft mit überwiegend "alten" Shapes :bonk:
    Vielleicht kommt noch was im August Heft passend zum Beginn des Ausverkaufs :rolleyes:


    Gruß an die mitlesende Redaktion...


    Moin Twofingers,
    im nächsten Heft gibt es einen ausführlichen Quervergleich zwischen Freeride/Slalom und Freerace und Antworten auf die Frage, was man mit unterschiedlichen Fahrkönnen aus den jeweiligen Konzepten so rausholen kann. Das Thema "Freerace" findet also auch in surf 07/2013 statt...
    Liebe Grüße
    Manuel

  • Moin,


    meine war am FR da - eine echte Überraschung.


    Die Tests finde ich gut, obwohl ich für 8.5er sicher nicht die Zielgruppe bin, bei den Waveboards schaue ich sicher nach, wenn ein neues
    her soll.


    Die anderen Berichte fand ich diesmal auch alle gut - besonders das Umweltthema war gut und informativ beschrieben.


    So davon bitte mehr!


    Also eine gute Ausgabe, die ich gerne gelesen habe.


    Leider dauert es jetzt wieder so lang bis zur nächsten....muß ich wohl selbst Surfen gehen...




    Gruß
    Gerhart

  • gelungene Ausgabe, guter Mix der rundum Spaß macht zu lesen (wenn man sich nicht selber in eine Nische presst).
    Geil der Bericht vom Urnersee. Der Beitrag zu Helmen und Impact Westen hätte auch ruhig ausführlicher ausfallen können, da kann man sicher tiefer über die Produktdetails und deren Unterschiede/Vorzüge/Nachteile berichten. Aber immerhin mal ein überraschender Beitrag. Das Freeride Special ist prima, kann man auch als langjähriger Surfer durchaus lesen.

  • Also,


    wir haben zum ersten Mal in unserem Leben was gewonnen. 1 Jahr SURF Abo für Umme!!!!! Richtig geiler scheiß!!! Und Prompt war das erste Heft auch am vergangenen Freitag im Kasten. Dicken Respekt. Ich les ja schon oft hier mit, und die Abokunden bekommen ihr Heft ja manchmal später als der Kioskkunde.
    Zum Heft: Find ich gut! Obwohl ich das tatsächlich innerhalb einer Stunde durch hatte (ok es war Pfingsten und ick hatte Zeit). Freeracesegeltest fand ich Top!!! Besonders gelungen und lehrreich fand ich die Extra seiten. Hier besonders gelungen: Video per QR Code! Daumen Hoch!!! Lesenswert ebenso der Artikel über die Westen und die Helme. Durchweg eine gute Ausgabe und ich muss ein Jahr nicht zu Omma Kullicke anne Ecke, da ich ja n Abo gewonnen hab...yipppi

  • dies ist nach längerem mal wieder ein gute surf-ausgabe.
    auch wenn die kombi 8,5er und waveboards passt wie kuh und fliegen. aber der fahrtechnik teil ist mal wirklich wieder schön und vor allem mal realitätsnah.
    einzig die online-videos dazu sind z.t. recht holperig und nicht wirklich beispielhaft, bzw. z.b. carving-jibe (strap-to-strap) für mich kein gutes vorbild, dass man sich am besten auch nicht einprägt.
    aber letzteres hat ja nichts mit der printausgabe zu tun.