VIGANJ - KROATIEN

  • wie siehts da unten denn mit segelmachern aus?


    normalerweise mach ich nicht viel kaputt


    habe aber aktuell dass luxusproblem dass ich 7,0 und 7,8 doppelt habe und fürs 8,5er ein 9,0er als ersatz

    braucht natürlich platz im auto.... wenns einen guten segelmacher gibt lass ich die daheim oder stells gleich bei dd und willhaben ein, wenns keinen segelmacher gibt nehm ichs als ersatz mit

  • Ich war ja jetzt noch vor der Ferienzeit in Kroatien ... die Wartenzeiten an den Grenzen pro Auto waren enorm.

    Wenig Verkehr, aber dennoch Wartezeit, jeder Ausweis wird gescannt usw. .. ich mag mir nicht ausmalen, wie das

    ist, wenn jetzt Ferien- und Reisezeit ist.


    Karawanken würde ich vermeiden. Das waren geschätzt 100 Autos (praktisch nix) und 50 Minuten Wartezeit.

    Rückfahrt über Loiblpass/Klagenfurt: Null Wartezeit.

  • das wären dann von salzburg aus ca 600 bis 650 km - ich werd eher im bereich crikvenica pausieren.


    wir werden erst so zwischen 16 und 18h losfahren


    gesamt sinds ja ca 900, will eigentlich nur die grenzkontrollen nach CRO hinter mich bringen und dann gemütlich pause machen - ob wir freitag bisserl früher oder später ankommen ist egal, aber gut schlafen ist wichtig

  • Danke Rüdi für den Hinweis mit der Reiseankündigung.


    Bei uns wird es 22.8.-4.9. und wir sind bei den Water Donkeys untergebracht, genau wie Bekannte von uns.


    Windige Güße

  • Hmmm ... Samstag 14:00 auf die Autobahn? :/


    Ich würde in die Nacht reinfahren, durch die Alpen und am nächsten Tag dann weiterfahren.

  • Oder um 3:00 in München losfahren und gegen 18:00 ankommen (oder ein wenig später)


    Windige Grüße

  • Bin gut in Viganj angekommen.

    An den Grenzen war es eine einzige Katastrophe, kommt bloß nicht!🙊

    Späßle gemacht😁

    Grenze Deutschland Österreich Wartezeit Null.

    Grenze Österreich Slowenien 14 min

    An der Grenze Slowenien nach Kroatien dank der vorherigen Registrierung 2min.


    An der Kroatischen Grenze ist die Rechte Spur extra für registrierte Gäste gekennzeichnet !

  • Grenze Deutschland Österreich Wartezeit Null.

    Grenze Österreich Slowenien 14 min

    An der Grenze Slowenien nach Kroatien dank der vorherigen Registrierung 2min.


    An der Kroatischen Grenze ist die Rechte Spur extra für registrierte Gäste gekennzeichnet !

    Super --- in Zukunft fahre ich mitten in der Ferienzeit am Samstag Nachmittag :thumbup:


    Die haben jetzt anscheinend die Kontrollen (weitgehend) eingestellt. Sonst würdest du jetzt noch warten.
    Allein am Karawanken waren es fast 1 Minute pro PKW ...


    Und die Rechte Spur für registrierte Gäste gab es vor 2 Wochen auch noch nicht (in Ilirska Bistrica)