Sachen an Land

  • Zur Abschreckung dient der Keypod, ja.


    Ich hatte mal versenhentlich die Kombination verdreht, sodass sich ein neuer Code eingetstellt hat, der Schlüssel war dummerweise noch im Safe.
    Mit der Flex hat es nicht geklappt.
    Dann aber mehr oder weniger aus Verzweiflung einen Stein untergestellt und ein einziges Mal mit dem Hammer geschlagen. Das Ding ist sofort aufgesprungen.

  • Der Schlüsselsafe ist mit Sicherheit einfach zu knacken, aber besser als den Schlüssel auf den Reifen zu legen ist es auf jeden Fall.


    RaS
    Wer in dein Auto will, der kommt auch rein. Mit oder ohne Keypod. Ist ja nur dafür da, dass man weiß wohin mit dem Schlüssel.

  • Der Schlüsselsafe ist mit Sicherheit einfach zu knacken, aber besser als den Schlüssel auf den Reifen zu legen ist es auf jeden Fall.


    RaS
    Wer in dein Auto will, der kommt auch rein. Mit oder ohne Keypod. Ist ja nur dafür da, dass man weiß wohin mit dem Schlüssel.


    Ja, das weiß ich.
    Trotzdem würde ich einen Aquapack nehmen.

  • Meine Erfahrungen mit dem Keypod:
    Einfach mal bei Regenwetter(oder noch schlimmer bei Frost) nutzen, das lieben moderne Fahrzeugschlüssel.
    Ich nutze auch einen nachgemachten Schlüssel mit Band um den Hals; der richtige Schlüssel liegt versteckt im Auto.

  • In einem anderen Forum hat mal einer zu diesem Thema geschrieben:
    „ein Gummi, (am besten unbenutzt) am Ende festgeknotet hält absolut dicht“
    Falls eine Tasche im Neo vorhanden, wäre das auch eine Alternative.
    Ich mache es wie einige hier: E-Schlüssel im Auto versteckt, mechanischer in der Trapeztasche festgebunden

  • Hey,


    ich kann mich den wasserdichten Taschenvertretern hier nur anschließen. Alles andere mit Safe am Auto, Schlüssel hinten links vom Auspuff, etc. wäre mir glaube ich auch zu riskant...


    LG
    Ronja

    "It's like the mafia. Once you're in - your in. There's no getting out"
    Kelly Slater

  • Der Schlüssel bleibt im Auto. Ein weiterer -ohne Elektronik / nur für die Tür- kommt an einem Tampen um den Hals in den Neo.


    genauso mach ich es auch! ganz einfach und billiger gehts nicht! Bei einigen Fabrikaten lässt sich der mech. Schlüssel vom elektronischen trennen, z.B. Mercedes. Mit dem Elektronischen die ZV schliessen, Schlüssel reinlegen (unter Fussmatte) und mit dem mech. Schlüssel die Fahrertür verriegeln.


    mit den neuen Autoschlüsseln inkl. Elektronik surfen zu gehen kann sehr teuer werden, da die Elektronik für die Wegfahrsperre dann sehr wahrscheinlich den Geist aufgibt (einen Freund hat das mal 1.000€ gekostet ....)

  • Ok, so hat jeder seine eigene Idee, wo er seinen Schlüssel aufbewahrt.
    Aber denkt immer daran, sollte das Auto entwendet werden, so müssen der Versicherung alle zum Fahrzeug originale ausgelieferte Schlüssel vorgelegt werden. Sonst gibt es von denen keinen Cent.

  • Moin,

    ich suche auch nach einer Lösung für das leidige Thema Autoschlüssel. Zusammen gefasst steht hier folgendes:


    Schlüssel im Auto lassen und Bartschlüssel mitnehmen:

    - Unsicher weil der Schlüssel im Auto ist (im schlimmsten Fall, Schlüssel weg & Auto weg -> zahlt die Versicherung nicht)

    - Funktioniert nicht für Keyless Systeme

    - Funktioniert nicht wenn man die Alarmanlage anschalten will

    - Funktioniert bei moderneren Autos gar nicht


    Schlüssel am Auto/Strand verstecken:

    - Die Versicherung zahlt in keinem Fall! (im schlimmsten Fall, Schlüssel weg & Auto weg -> zahlt die Versicherung nicht)


    Keypod oder Surflocks:

    - Unsicher (im schlimmsten Fall, Schlüssel weg & Auto weg -> zahlt die Versicherung nicht)

    - Leicht zu knacken

    - Zahlenschlösser, Salz und Sand funktioniert nicht lange. Hab mal einen gesehen der hats nicht mehr aufbekommen... nur mit Werkzeug.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aquapacs und Beutel aller Art:

    - nicht sicher

    - nicht stabil

    - nicht nachhaltig

    - Naja. Plastik Müll halt...


    Tauchei:

    - Will auf dem Board keiner Dabei haben...


    Ich glaub das wars so im wesentlichen etwas eingedampft. Gibt es wirklich keine andere Lösung für Autoschlüssel?

    Eingießen in Wachs oder wie? ;)

  • Schlüssel verstecken. Zusätzlich mechanisches Lenkradschloss, Pedalsperre oder Ventilwächter. Diesen Schlüssel mit aufs Wasser nehmen.


    Oder: keine hochwertiges Auto besitzen (eventuell für manche unpraktikabel).


    Warum Aquapacks nicht geeignet sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein Handy immer dabei und dem passiert auch nix. Man darf halt nichts für 3€ auf wish.com bestellen.

    Nachhaltigkeit ist beim Surfen eh so eine Sache.

  • Danke für Deine Antwort Moschm.

    Mechanische Wegfahrsperren sind natürlich sinnvoll. Irgendwann sieht meine Karre dann aus wie Fort Knox. hahah.


    Im Ernst: Schlüssel verstecken ist irgendwie keine Option. Das Risiko das mich dabei jemand beobachtet ist mir zu groß...

    Und es mag in Deutschland machbar sein. Aber in Südfrankreich, Spanien, Italien? hm..