Sachen an Land

  • Moin Moin Ihr Lieben,


    hab mal wieder ne Frage. Werde unter der Woche mal allein aufs Wasser gehen. Was mach ich mit meinem Autoschlüssel? bisher war immer irgendlemand vom Team an Land (und wenns die Omma war, die auf unsere Kids aufgepasst hat). Um den Hals hängen den schlüssel? da hab ich irgendwie Angst, das das reißt und dan steh ich da , im Neo...muss irgendwo klingeln und nach nem Telefon fragen...In der Surf gabs mal bei Leserwerbung soon kleenen Safe, ditt sah janz fähig aus, hat ditt eena mal jetestet??
    Oder Schlüssel verbuddeln? Oder aufn Reifen legen??
    Wie macht ihr das denn??


    Schönen Sonntag


    Aloha
    Type-O

  • Hallo Type-O,


    ich pack den Schlüssel in einen wasserdichten Brustbeutel unter den Neo. Die gibt es von Aquapack, Overboard oder auch von Pearl. Da dieser ja unter dem Neo ist kann da auch nichts verloren gehen.


    Nachdem ich auch den Schüsselsafe benutzt habe fand ich das noch unkomplizierter.


    Viele Grüße und auch noch einen sonnigen Sonntag :),
    Michael

  • Moin,


    wenn ick datt hier verrate, wo ich meinen Schlüssel aufbewahre, ist mein Auto beim nächsten Surfen weg:bonk:


    Spaß beiseite. Überwiegend kenne ich nur ehrliche Surfer.


    Meinen Schlüssel verstecke ich überwiegend irgendwo unter meinem Fahrzeug, aber nicht auf den Reifen. Das kennt jeder.


    Schönen Sonntag an alle.

  • Danke Micha, Danke Acdipa!!!!
    Kenne bisher auch nur ehrliche Surfer, jedoch gibts an unserem Spot Anwohner die uns so gar nicht leiden können, weil wir nämlich immer Tonnen von Müll da lassen und uns ganz ganz schrecklich benehmen...(Scherz) Also Wasserdichte Beutel klingt juut, brauch ick eh wegen GPS demnächst...Und Micha da haste keine Angst das die mal reißen???


    Aloha
    Type-O

  • Ich lasse den Autoschlüssel eigentlich immer in der Tasche mit Verlängerungen, Schraubendrehern, Finnen, Mastfüßen etc. am Spot liegen. Da muss man schon ganz schön wühlen, bis jemand den Schlüssel gefunden hat.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Ich lasse den Autoschlüssel eigentlich immer in der Tasche mit Verlängerungen, Schraubendrehern, Finnen, Mastfüßen etc. am Spot liegen. Da muss man schon ganz schön wühlen, bis jemand den Schlüssel gefunden hat.


    Gruß, Onno


    Moin Onno,


    das wäre mir zu heiß. Eine Tasche mit diesen Utensilien ist bestimmt eher weg als ein Autoschlüssel.


    Wo surfst du immer????:)


    Aloha
    Didder

  • Danke Micha, Danke Acdipa!!!!
    Kenne bisher auch nur ehrliche Surfer, jedoch gibts an unserem Spot Anwohner die uns so gar nicht leiden können, weil wir nämlich immer Tonnen von Müll da lassen und uns ganz ganz schrecklich benehmen...(Scherz) Also Wasserdichte Beutel klingt juut, brauch ick eh wegen GPS demnächst...Und Micha da haste keine Angst das die mal reißen???


    Aloha
    Type-O


    Hallo Type-O,


    ich benutze die Beutel schon seit Jahren und beide, die ich habe, sind noch super dicht. Aber selbst wenn die nicht mehr hundertprozentig wasserdicht wären, sehe ich unter dem Neo kein Problem.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Es gibt kleine Safe's mit Zahlenschloß, welche man z.B. an der Abschleppöse oder am Türgriff des Autos befestigen kann.
    Habe welche bestellt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt kleine Safe's mit Zahlenschloß, welche man z.B. an der Abschleppöse oder am Türgriff des Autos befestigen kann.
    Habe welche bestellt...



    Finger weg davon! Die kann jeder innerhalb von Sekunden knacken, wenn er weiß wie.

  • Irgendwo an meinem Auto habe ich einen Magneten angebracht, (Blech ist ja genug vorhanden) woran auch der Schlüssel angebracht wird.


    Aber FAKT ist: wird das Auto entwendet, verlangt die Versicherung alle Autoschlüssel. Ansonsten gibt es keinen Cent.


    Aber welcher Surfkollege, der links und rechts geparkt steht stiehlt das Auto?!?!

  • Ok ok, bei einem elektronischen Schlüssel sieht die Sache etwas anders aus. Wenn dieser nass wird, geht es zu Fuß nach Hause.


    Also: Möglichkeit C Trapez geht bei mir nicht.( gehe schon mal schwimmen):blubb_2:
    Möglichkeit A und B: dann aber absolut wasserdicht


    Grüße
    Dieter