Gran Canaria 2013

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ja, ich... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön. Wo wirst du denn wohnen? Da ich ein Auto dann habe klapper ich nach Lust und Laune die Spots ab. Hoffentlich klappt Ketchup zum Einfahren. Ist bei mir Cult. Sonst zuerst hinter die Mauer. Dann den Pros beim Einfahren vom Wasser aus in Pozo zugucken :). 50 Knoten müßen es aber nicht sein...

  • 50 Knoten haben wir eh wieder jeden Tag. Mein meist gefahrenes Segel der Sasion seit Jahren ist das 4.2, bei 100kg Gewicht... :D


    Ich wohne in Aguila Playa.
    Während des Worldcups fahre ich meist in Arinaga, dann draussen hinter der Mole. Oder Bahia Feliz oberhalb vom kleinen Flugplatz, also unter Ketchup. Baah, waren im Sommer viele Haie. Und ich musste schwimmen auf den letzten 150m rein, weil der Wind rausgedreht ist... :D
    Pozo mache ich meist immer nur zum Abschluß, mir ist das zu voll. Ich fahre dann von Arinaga Langschlag runter und lasse mich in Pozo abholen...
    Aber Pozo bin ich immer mal zwischendurch. Zum Worldcup bei den wichtigen Heats natürlich am Beach, schauen was die Jungs so machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann bekommst du bestimmt gute Konditionen von den Dunkerbecks :-). Ich bin im Süden.


    Mein 3,7er habe ich zwar gegen 4,0 getauscht, wird aber gehen. Bis dahin muß ich halt noch häufiger Grillen :-).


    Pozo ist voll. Deshalb bin ich mehr in Luv. Sollen sich die jungen Wilden ihr Material im Break um die Ohren hauen lassen. Lieber volle Kanne Wind, als rumgedümpel.

  • Moin Moin,


    bin vom 14-28.06 auch auf GC, das erste Mal - ich hoffe auf mehr Sonne als in Klitti.


    Könnt Ihr mir sagen ob ich einen langen Anzug benötige oder reichen Shorty und Wellenshorts aus?


    Danke & viele Grüße,
    Ginger

  • Shorty, also Kurzarm und Kurzbein ist vollkommen ausreichend. Selbst im Winter brauche ich nicht mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Frage ist berechtigt, wir haben ja schon Ende Juni und ich mich noch gar nicht um den Flug gekümmert... :D
    Im August bin ich auch wieder auf der Insel, aber nur 10 Tage. Eigentlich kann ich gleich da bleiben... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch eine Info zu Ketchup: Achtung die Zufahrt hat einige 100 meter vor dem Wasser ein Schild - Durchfahrt verboten! Eigentlich ist das ganze Gebiet Naturschutz (auch wenn es nicht so aussieht :-( ).
    Die Strafen sind hoch!
    Zugang jetzt nur noch Nähe Fischerhafen Castillo de Romeral oder von der anderen Seite (nördlich des kleinen Flughafens). Wird auch "La Curva" genannt. Dort wo Totti Haie gesehen hat :-)
    Bin erst gestern abend dort mit dem SUP aufs Wasser, nach Ketchup hochgepaddelt auf der Jagd nach ein paar Wellen - und bin erst kurz nach Sonnenuntergang zurück. Wollte sogar noch auf den Supermond warten, war aber dann zu bedeckt. Wo hast du denn die Haie gesehen, Totti?
    Vermutlich weit draußen - an der Fischfarm ( 2-3 km draußen)?
    Aber die wollen eh nur spielen ;-)


    Ich bin übrigens auch regelmässig in Pozo - allerdings immer erst am Abend nach der Arbeit. Fahre meist Mistral Boards... CU

  • hopeman
    Wellenreiten in Playa del Ingles bestimmt. Macht den Kids richtig Spaß.


    Heute also das Witchcraft in Pozo mit 4,0 voll angpowert. Um es kurz zu machen: Draufsteigen und wohlfühlen. Die Fußschlaufen sind der Wahnsinn. Das Board ist für hier perfekt, wegen seiner guten Kontrolle. Besonders schnell ist es nicht, was natürlich bei Hack zusätzlich Kontrolle gibt.


    Der breite Stand und die 2,14m sind erst einmal gewöhnungsbedürftig. Sinkerwende klappte heute damit nicht. Dümpeln mußte ich nicht, könnte aber bei der Länge interessant werden.


    Insgasamt ein tolles Board bei guten Bedingungen mit viel Kontrolle in allen Turns. In HDD ein Board für die nächsten zehn Jahre. Wenn andere Mütter nicht auch hübsche Töchter hätten :-)


    Grüße aus dem heißen und windigen Gran Canaria