Challenger Sails 2014 (3-Latten Segel)

  • Wie viel Sinn macht so ein Segel bei unseren Nord- und Ostsee Bedingungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Challenger hat doch mit dem 3G schon in der aktuellen 2013-Range ein 3-Latten Segel.
    Denke, dass so ziemlich jeder Segelhersteller sich damit beschäftigen wird, im Netz sind Prototypen Bilder von einer Reihe von weiteren Marken zu finden.


    Ob solche Segel wirklich Vorteile bieten, muss man mal austesten. Irgendwo gibt es einen Testbericht zum Swag von Point7, der war eigentlich recht positiv, soweit ich mich erinnere.
    Ich frage mich, ob so ein Segel nicht deutlich billiger in der Herstellung sein müsste als ein 5-Latten Segel. Man spart sich ja nicht nur die Latten, sondern auch die Lattentaschen, Lattenspanner, die Nähte, etc..

  • Irgendwo gibt es einen Testbericht zum Swag von Point7, der war eigentlich recht positiv, soweit ich mich erinnere.


    Das Segel wurde so ziemlich überall getestet: Boards, Surf 1-2 2013, Windsurfjahrbuch 2013 und www.windsurf.co.uk


    Im Wesentlichen zeichnet sich das Segel wohl durch leichtes Fahrgefühl und eine im Verhältnis zu 5-Lattern und den besseren 4-Lattern eingeschränkte Windrange aus.