Erster Anzug///Empfehlungen

  • Meine Lösung ist ein kaschierter 7mm Taucheranzug. Der ist kompromisslos warm und sehr robust. Die Beweglickeit leidet zwar subjektiv nur wenig, aber durch den schweren Anzug - voll mit Wasser bestimmt 4 Kg - und das recht zähe Material wird das Windsurfen nach ein paar Stunden ziemlich anstrengend. Das stört mich aber nicht so sehr, Surfen ist ja schließlich ein Sport und kein Zuckerschlecken :D ! Ausserdem halte ich mich fit genug, damit ich nicht schlappmache, wichtig sind natürlich gelegentliche Pausen und natürlich was zu Essen. Wer - vor allem in der kühlen Jahreszeit - nix zu essen mitnimmt, ist selber schuld! Meistens nehme ich mir Brötchen mit, die mit ordentlich FLEISCH belegt werden. Ne Tasse Kaffe oder heißer wärmen auch ganz gut von innen, von ner Runde Tequila ist wohl eher abzuraten ;) .
    Mit diesem Anzug surfe ich übrigens sowohl bei knapp über Frost, als auch bei 20 Grad. Der Anzug ist halbtrocken und nach dem Surfen muss ich mich eigentlich nur an den Füßen und Händen abtrocknen.
    Drunter trage ich eigentlich nur ne Badehose, wenn ich sie vergesse ist auch nicht schlimm.

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
    Prost!
    Max