Auesee bei Wesel (NRW)

  • Eigentlich sind wir ein Windsurfverein, aber so manchen von uns hat es schon ganz schön erwischt. Est recht, wenn der Wind ausbleibt oder aber einschläft. Die Begeisterung wollen wir gerne weiter vermitteln. Einzig wichtige Bedingung ist, keine Angst vor dem Wasser zu haben und man muß natürlich Schwimmen können.
    Unser Heimrevier ist in Wesel der Auesee mit einem eigenen Zugang. Hier an unserem "Nordstrand" ist der Einstieg ganz toll. Mit einem leichten Einsteigerkurs bekommt man die nötigen Kenntnisse schnell beigebracht. Zum Kurs werden das SUP-Material und auch die Neoprenanzüge gestellt. Als Mitglied kann man die Vereinsboarde kostenfrei benutzen. Im Augenblick haben wir 10 SUPs und 2 Aufblasbare I-SUPs ständig vor Ort nur 15 m von der Wasserlinie gelagert!
    Weitere Fragen können gerne telefonisch unter: 02362 / 81024 geklärt werden oder aber per E-Mail an: hupi17@t-online.de Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst.


    http://su.rtgw.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=13&Itemid=23

  • Ist das dort, wo auch ein Einlaßhäuschen ist und die Taucher hereingehen ?


    Laut Anzeigetafel ist ein Surfschein unbedingt erforderlich ?
    Benutzungs / Parkgebühr 7€
    Wie weit darf der See genutzt werden ? Einschränkungen ?
    Darf der See ganzjährig besurft werden ?