Welche Kombi macht Euch am meisten Spaß?

  • Guten Morgen Forum,


    mich interessiert mal welche Board-Segel-Kombi euch am meisten Spaß bringt.


    Vielleicht könnt ihr das Fahrergewicht und den Spot noch erwähnen.




    Bei mir sinds 5,3er, Guerilla 84 in Conil de la Frontera. Gewicht 77kg.


    Auf Platz 2 fahre ich sehr gerne 6,6 torro (bald 6,7 rapid) mit Lorch Glider 115 in Meldorf oder Gold.


    Saludos del sur
    Carsten

  • 4.7er und Waveboard (bald 87L Witchcraft Flextail) Hanstholm. Die besten Spots, an denen ich bislang gesurft habe sind aber eindeutig auf Fuerte (Majanicho und Puerto Lajas und dann auch lieber weniger Wind als in Dänemark).

  • 71er Slalomboard mit 8,1er Racesegel... 59er Board mit 7,1 ist auch gut, wenn ich auf 6,3 runter wechsel werden die Bedingungen meist schon sehr ruppig.... Aber 71er Board mit 8,1 fährt man halt bei schönen Bedingungen, dann ist das Wasser noch einigermaßen flach und man hat trotzdem schon ordentlich Druck in der Tüte. Das ganze bei gut 75 kg und Flachwasserspots.


    Ich muss aber auch sagen, Abwechslung ist auch wichtig. Wenn ich 10 Sessions nacheinander nur 8,1 oder 8,8 gefahren bin, bin ich auch froh mal wieder 7,1 oder 6,3 aufm kleinen board zu fahren.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Slaughthammer ()

  • 71er Slalomboard mit 8,1er Racesegel... 59er Board mit 7,1 ist auch gut, wenn ich auf 6,3 runter wechsel werden die Bedingungen meist schon sehr ruppig.... Aber 71er Board mit 8,1 fährt man halt bei schönen Bedingungen, dann ist das Wasser noch einigermaßen flach und man hat trotzdem schon ordentlich Druck in der Tüte. Das ganze bei gut 75 kg und Flachwasserspots.


    Ich muss aber auch sagen, Abwechslung ist auch wichtig. Wenn ich 10 Sessions nacheinander nur 8,1 oder 8,8 gefahren bin, bin ich auch froh mal wieder 7,1 oder 6,3 aufm kleinen board zu fahren.


    ich hab so überhaupt keinen plan von slalomboards...wenn du 71er schreibst bezieht sich das auf die breite und nicht liter, oder?

  • Ja, 71 cm Breite... Das sind dann in meinem Fall 115 Liter. 59 cm sind bei mir 86 Liter.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Spot: Gardasee oder Bodensee


    PD122 mit 7,8er Racesegel und 40er-42er Slalomfinne


    Lorch Glider L WL mit 6.5er Racesegel und 33er Slalomfinne


    Bei absolutem Leichtwind:


    Lorch Formula mit 11er Segel und 70er Finne


    Gewicht 82kg

  • 4.2er oder 4.7er Segel und 100l FSW auf GC, meine meist gefahrene Kombi seit Jahren, 100kg... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 4,7 oder 5,3 mit 85l waveboard, spot egal hauptsache es hackt


    Da schließe ich mich mit meinen knapp 90 kg an (4,7 oder 5,3 Bionic auf Lorch 85l).


    Aber auch locker eingehängt mit 7,7er auf dem 80er Slalom bei Sonne vor Gold auf Fehmarn über die Piste schießen ist wunderbar; oder morgens um 7 bei Vento aus dem Schatten auf die Sonnenseite des Gardaseees ist unvergesslich, egal welches Material, Hauptsache im Vollgleiten.

  • 5,0er oder 5,7er Naish Force auf V88 Mistral WaveScore.
    Diese Kombi fahre ich eigentlich überall - mit Trimm und Finnen je nach Spot. Bis etwa 2010 war das 5,0er das meistgefahrene Segel, danach das 5,7 (jaaa, die Kilos ...:redface:)
    Wegen weiterhin ungünstiger Gewichtsentwicklung fahre ich in letzter Zeit auch häufiger mal den 110er Hawk unter dem 5,7er.


    Wie man links sieht, habe ich ja noch etwas mehr Stuff. Den betrachte ich aber eher als Luxus. Die beiden Segel mit der 5 vorm Komma und das Board in der 90L-Klasse - das muss passen. Da habe ich in den letzten Jahren viel gekauft und wieder verkauft:confused:.


    Meistens surfe ich auf dem Dümmer, Wochentags nach Feierabend (in 10 Min. am Spot), solange das Wasser noch ok. ist. Sonst auch gerne am Steinhuder Meer, Im Winter (Wintersperre) Ijsselmeer, Lauwersmeer oder Veluvemeer oder auch mal Großes Meer - je nach Windrichtung und -Stärke und Temperatur. Im Sommerurlaub und für einzelne Trips (die leider immer weniger werden) auch mal die Nordsee von DK über D bis NL, wobei DK mir einfach am besten gefällt.

  • Spot: Gardasee


    PD122 mit 7,8er Racesegel und 40er-42er Slalomfinne


    da bin ich mal gespannt, die kombi hab ich ja jetz auch im hänger ;)
    hoff wir kommen am lago mal dazu das zusammen auszufahren!


    ansonsten fahr ich zu haus am liebsten PD135 und 9,5.
    fürn lago hab ich jetz noch das 8,5er fürn PD122.

  • Binnensee mit dem 135 Patrik SL und ein 9,5er Racesegel einer 48er Finne und das ganze bei 80Kg Gewicht. Wind sollte natürlich auch sein