Neue Z-fin ZFS

  • Hallo, kennt die schon jemand und hat vielleicht erfahrungen damit?

    Besonders im Vergleich zu HurricaneFins (benutze ich) oder F-Hot (bin dran ineteressiert) oder SonntagFins (da koennte/sollte es auch bald neues geben)
    (Fahre nationale rennen, bin 88kg leicht und verwende iSonics 107 & 127+Reflex)
    ~Shinobi

  • Nicht in Japan, auch wenn ein paar erfolgreiche Worlcupper ganz schoen dafuer werben.
    Dies liegt an den folgenden Punkten
    1) Kein Wareneingang
    2) Verkaufspreis deutlich ueber 50.000Yen
    3) Der Hauptdistributor (welcher auch Japan's Top Profi und MauiSails Importeur ist) verkauft jetzt seine eigenen Finnen (N2fins) und bewirbt diese sehr gut
    ==> 3079.jpg
    Wer spass hat kann Norio's blog hier lesen http://yaplog.jp/j25/
    Ich habe mir zwei F-HOT Finnen bestellt und zwei fuer meinen Shopbesitzer.
    IMG_2149.jpg
    Bin mal gespannt was die so koennen und wie die sich mit meinen Hurricanes vergleichen.
    Die Kommunikation (auf englisch antwortet idr innerhalb von einem Tag) und das Bezahlen (nicht zu teuer und per PayPal) war jedenfalls sehr gut. Deutlich besser im Vergleich zu meiner letzten Erfahrung mit einem der neueren deutschen Customfinnen Hersteller welcher erstmals 4 Wochen nach der Ueberweisung keine Email beantwortet und auch die Finne (obwohl fertig) einfach nicht abschickt...
    Wenn ich die F-HOT finnen mal gefahren habe, mache ich einen neues Thema auf.
    Sayonara,
    Shinobi

  • Habe mir auch ein paar bestellt, da ich mit F-Hot eh zusammen arbeite...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo, kennt die schon jemand und hat vielleicht erfahrungen damit?

    Besonders im Vergleich zu HurricaneFins (benutze ich) oder F-Hot (bin dran ineteressiert) oder SonntagFins (da koennte/sollte es auch bald neues geben)
    (Fahre nationale rennen, bin 88kg leicht und verwende iSonics 107 & 127+Reflex)
    ~Shinobi

    die Hurricanefinnen laufen im allgemeinen neutraler und zuverlässiger, bei allen Bedingungen und auf allen Kursen und sie geben absolut keine Summ oder Heulgeräusche ab. Haben dabei einen sehr einfach zu kontrollierenden Topspeed, absolut Spinoutfrei. Für Regattaexperten gibts da auch eine Neue 7er die superschnell ist Downwind, und natürlich auch wie Hurricanebekannt ohne Summgeräusche.
    Ebenso gibts von Lars Winheller 2 neue Slalomshapes, die neueste kommt in ca. 1 Woche auf den Markt. Der Winheller ist perfekt sortiert mit Freemovefinnen von 22-37cm, Freeridefinnen von 38-56cm, da wird garantiert jeder Freizeitheizer glücklich.Allerdings wie bei allen Finnenherstellern, relativ lange Lieferzeiten, die sich aber lohnen

  • Hi surflorch,
    Hast du vielleicht ein Bild der neuen 7er?
    Ich habe mir letztens ein paar 5er gekauft, welche aber auch Dauer zu anstrengend sind.
    ~Shinobi

  • Hi surflorch,
    Hast du vielleicht ein Bild der neuen 7er?
    Ich habe mir letztens ein paar 5er gekauft, welche aber auch Dauer zu anstrengend sind.
    ~Shinobi


    Moin,
    sorry off topic ... aber die Diskussion driftet in Richtung Hurricane... und mich interessiert der Kommentar zur SR5
    Ich fahre die 5er sehr gerne. Wo liegt denn da dein Problem genau? Die Finne hat power ist aber meiner Meinung nach sehr gut zu kontrollieren.
    Sie ist die Weiterentwicklung der 2er mit gerundetem Tipp. Bei wenig Wind hat die 2er etwas mehr Lift und Vorteile bei 8ter-Slaloms und die 5er ist ab mittlerem Druck etwas "fluffiger" unter dem Board und halst schöner.
    Probiere mal die 5er etwas kleiner zu wählen, als du normal an Finnenlänge in entsprechender Kombi nehmen würdest.
    Ich fahre im 70cm breiten Board mit 8,5m2 eine 5er in 38cm bei Mittel- bis starkem Druck in entsprechender Kombi bei 98 kg Gewicht.
    Falls Du sehr leicht bist <80 kg geht vielleicht die 6er besser.
    Zur 7er kann ich nichts sagen ... habe ich noch nicht.


    Gruß Micha