suche mistral screamer 2006/2007 94l marc nelson shape

  • hallo leutz,


    falls jemand noch so einen 94l screamer aus 2007 im keller liegen hat, gebt mir bitte bescheid.
    ich such gerade ein zweites baugleiches reserve board, dass ich mir einstweilen in den keller legen kann.


    wichtig ist mir ein guter zustand (also keine nose- oder heck-schäden und keine weichen stellen und dicht).


    und bitte keine aus der ära danach anbieten, da die nicht mehr den nelson shape haben.


    wenn ihr so eines los werden wollt, bitte gebt mir kurz eine info inkl. eurer preisvorstellung. fotos wären auch nicht schlecht.


    gruß, jj....

  • Servus, warum findest du den so gut? Ich kann es nachvollziehen, habe den 105 er, seit Jahren damit zufrieden. Angleiten Top, guter topspeed mit anderer Finne, einfaches Handling. Auch Freunde von mir haben gleich mehrere gehortet. Grüße Ralph

  • hi ralph,
    tja....was soll ich sagen, du schreibst es ja schon selber. ich hab den eigentlich nur durch zufall entdeckt. 2007 in el yaque hatte ich echt schwierigkeiten die kleinen 2007er screamer zu überholen.....also hab ich mir das teil mal als relativ flott abgespeichert, außerdem was im el yaque kabbel so flott unterwegs ist muss sich auch relativ einfach fahren lassen und laufruhig sein. gefallen hat mir das board rein äußerlich nicht wirklich, gab ja auch eine serie mit einer art "vintage" look mit künstlichen durchscheinenden gelben spachtelstellen, sollte den dünnen schleiflack von high-tech boards nachbilden, ging aber voll in die hose.....es sah echt übel aus und die dinger wurden neu z.t. für 199,-- euro vertickt.
    ich hab das brett damals 2010 blind gekauft und war beim ersten test zunächst eher wenig begeistert, da es einfach sehr träge im vergleich zu meinen bisherigen boards gewirkt hat. es hat sich nicht wirklich direkt gefahren und auch die manövereigenschaften waren relativ träge. das loose und lebendige gefühl meiner seatrends kam damit jedenfalls nie auf. im ersten jahr hatte ich damit das gefühl das surfen zu verlernen.
    gut finde ich auch heute noch die reative robustheit und das recht gute angleitverhalten. das ding lief noch wenn kumpels mit mehr volumen und anderen shapes längst parkten.
    irgendwann hab ich mich dann an die halseneigenschaften gewöhnt und kann aus heutiger sich nur sagen, wenn du mit etwas weniger spritzigkeit leben kannst, dann halst das ding praktisch wie im labor und das bei vollem speed. außerdem lässt sich der 94er richtig gut bolzen....und das ohne großes nachdenken, einfach drauf und vollgas.
    wer mit diesem brett keine durchgeglittenen full-speed-halsen schafft, der kriegt das auch mit nichts anderem auf dem markt hin.
    außerdem hab ich inzwischen festgestellt, dass es einen sehr großen, bzw. breiten einsatzbereich besitzt. da ich die letzten jahre stets an meiner "ein-brett-lösung" festgehalten hab, war es für mich wirklich immer mehr das idealbrett.
    weiterhin musste ich meine erste einschätzung korrigieren, dass der kleine screamer langsam sei.....du hast nur das gefühl, dass er das ist. es fehlt einfach dieses radikale und aggressive gehoppel und die sonst übliche übersensible reaktion auf steuerimpulse.
    klar wurde mir das erst bei einer vergleichsfahrt (kleines match) mit einem der locals in alacati, der voll angepowert und ausgerüstet mit einem starboard i-sonic 86 und point-7 ac1 7,9 und einer edlen deboichet sl-4 wirklich mühe hatte an mir (screamer 94l, sailworks retro 7,5, 36er mfc-sl) vorbeizuziehen......man sah es ihm echt an, dass es ihn gewurmt hatte, da er massiv versuchte parallel in luv von mir abzufallen um mich so endlich zu schnupfen.
    so, und mein screamerchen ist zwar noch topfit, aber er hatte leider auf einem flug mal nen kleinen transportschaden am heck, zwar schön repariert, aber ist halt so.
    und so langsam macht man sich nach der vierten harten saison dann mal gedanken ev. nachzulegen.
    ja....und schließlich wird man ja auch älter und freut sich dann an so einer komfort-kiste.....und wirst lachen ich kenn auch leutz, die aus der 2007er serie die komplette range an screamer-varianten im keller haben, bzw. die auch noch mehrfach.
    anscheinend haben die erkenntnis mehr leute als nur wir.


    in diesem sinn, also wer noch einen richtig guten (am besten ne keller-leiche die nie gesurft worden ist und immer schön im boardbag lag) übrig hat, her damit....


    greets, jj....