Neue surf 04.2013

  • [quote='rrd248','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=123479#post123479']
    Erschreckt hat mich das neue Design der Lorch Boards in der Anzeige.




    Erschreckt??? Für mich ein Grund kein 2013 Lorch zu kaufen.


    Günter, Günter?!?!


    MEINE MEINUNG.

  • Ich staune auch immer, wie schnell manche mit dem Lesen sind. Ich hab's noch nicht mal ganz überflogen. Keine Zeit - musste Schnee schippen:(. Meine Bewertung kommt in 1-2 Wochen.


    Das Editorial sprach mir aus dem Herzen:).
    Den Segeltest habe ich mir sofort reingezogen, denn mit dem 13er Force war ich schneller:D. Die Engländer haben es etwas passender ausgedrückt, finde ich.

  • Für mich als Binnenseesurfer wieder absolut nix interessantes drin! In der Aussgabe gibt es nicht mal nette Slalom- oder Formularegattabilder die einen über den Winter helfen.
    Und was die Lorch Anzeige angeht: Obwohl ich 100% Lorch fahre - einer in grün, blau oder gelb kommt mir nicht in den Köcher!
    Gruß, Steffen


  • Und was die Lorch Anzeige angeht: Obwohl ich 100% Lorch fahre - einer in grün, blau oder gelb kommt mir nicht in den Köcher!
    Gruß, Steffen


    Das sehe ich leider auch so, da kaufe ich mir lieber einen vom letzten Jahr. Schade um die geilen Boards auch wenn die Farbe natürlich am Fahrverhalten nichts ändert, aber das Auge fährt halt auch mit.

  • Ich bin auch über die Lorch Anzeige gestolpert, und abseits von Geschmacksdiskussionen wundere ich mich doch sehr über die Zielgruppenausrichtung des Designs. Für mich war Lorch in der Kombination von Shape und Design ein klassischer Mercedes. Eher edel, schnell und klassisch und nicht "Vandal" ... Und jetzt wird der "Mercedes" im Pop-Design verkauft das aber von der Aktualität lange nicht an Tabou oder Fanatic rankommt...ob das gut geht.
    Jedenfalls schnittig und edel geht anders...

  • Du kennst doch die Mitläufer die meinen auf einen fahrenden Zug aufspringen zu müssen und sich dann noch wer weiß wie witzig dabei vorkommen.


    Warum Mitläufer?Warum witzig ?
    Ich bin Binnensee Surfer und Wohne im Allgäu ,ich Fahre Slalom und Freerace Material.
    was steht denn für einen nicht Wave Surfer in der 04.2013 Ausgabe ?
    In einer guten Ausgabe sollte für jeden was interessantes stehen.
    Ich habe ein Ungenügend gegeben weil keine schlechtere note möglich ist.
    Und wenn eine Umfrage Anonym ist brauche ich mich nicht rechtfertigen warum ich eine 6 gegeben habe.


  • was steht denn für einen nicht Wave Surfer in der 04.2013 Ausgabe ?
    In einer guten Ausgabe sollte für jeden was interessantes stehen.


    Siehste, und das ist Quatsch. Alleine die Mastverlängerungs- und Fußüberbelastungsthemen sind für alle da. Ich lese mir auch Camber vs. NoCamber Themen u.ä. durch. Vielleicht gewinnst du ja etwas beim Preisausschreiben.

  • Warum Mitläufer?Warum witzig ?
    Ich bin Binnensee Surfer und Wohne im Allgäu ,ich Fahre Slalom und Freerace Material.
    was steht denn für einen nicht Wave Surfer in der 04.2013 Ausgabe ?
    In einer guten Ausgabe sollte für jeden was interessantes stehen.
    Ich habe ein Ungenügend gegeben weil keine schlechtere note möglich ist.
    Und wenn eine Umfrage Anonym ist brauche ich mich nicht rechtfertigen warum ich eine 6 gegeben habe.


    nene, da ist NIX anonym, das wird schon ausgewertet und deshalb sollte jeder bei einer 5 oder 6 eine begründung abgeben ... sonst ...
    und ja, ich kann deine bewertung nachvollziehen ... wie soll man bewerten, wenn die auslieferung regelmäíg nur schlecht oder verspätet geschieht ? bleibt nicht viel anderes als ... aber die bewertung würde sich dann nicht auf den inhalt beziehen, wäre auch wieder unfair


    richtige slalomtests wären mal lesenswert (auch mit vorgängermodellen (1-5 Jahre) zum vergleich), zumal man das dann ja sogar recht gut nachvollziehbar machen kann, weil es nicht so "aufs gefühl" ankommt

  • Ich mag die neuen Lorch-Designs, auch wenn sie ein wenig - sagen wir mal - ausgeborgt sind, z.B. Hifly Free 2005/06, Mistral Wave 1999. Ist mir aber letztlich egal. Ich will endlich mal meinen ersten eigenen Lorch haben.


    Formula würde mich nicht die Bohne interessieren. Bei den Wave-Segeln wird doch dauernd die Freeride - Eignung hervorgehoben. Reicht das nicht:heulnich:?

  • Siehste, und das ist Quatsch. Alleine die Mastverlängerungs- und Fußüberbelastungsthemen sind für alle da. Ich lese mir auch Camber vs. NoCamber Themen u.ä. durch. Vielleicht gewinnst du ja etwas beim Preisausschreiben.


    Was ist da Quatsch ?Der Mastverlängerungsn Test ist für RDM Masten, fahre ich aber keine in meinen Slalomsegeln.
    Und das mit den Füßen ist eher ein problem von Freestyle Fahrern oder ?

  • sagt mal leutz,


    fällt auch das auch auf, nachdem wir uns letztes jahr über die "matt"-ausgaben geärgert haben, kommt jetzt eine neue variante, seit jahresbeginn stinken die ausgaben zum himmel....weiß der henker was das wieder für ein druck ist, schaffen die es nicht eine normale surf wie früher zu produzieren.


    also sorry, aber die dinger haben echt die duftnote "dünnpfiff" und man kann sie nicht mal mehr auf dem wohnzimmertisch legen ohne unterschwellig andauernd diese belästigung zu haben.


    schließlich ist das ja nicht die landwirtschafts-rundschau.........


    mal abgesehen von der seit jahren echt bescheuerten testübersicht.....und ja, ich habs auch noch aboniert.....aber sonst gibts ja keine alternativen.


    greets, jj

  • Der Mastverlängerungsn Test ist für RDM Masten, fahre ich aber keine in meinen Slalomsegeln.


    Warts ab! ;)
    Bei Severne sind alle Overdrives bis 7.8 mit RDM kompatibel. Bei Gaastra und NP sind die kleinen Slalomsegel für RDM gemacht bzw. kompatibel; bei Point7 das kleinste Freeracesegel. Zu guter Letzt kannst du bei Loftsails die Slalomsegel aller Größen mit RDM fahren.

  • Hab die Surf am Wochenende schon komplett durch. Find´s ne gute Ausgabe. Bin zwar kein Waver aber trotzdem interessieren mich die Board- und Segel-Tests weil da ja auch die Starkwind-Flachwasser-Freeride Eignung mit getestet wird und bei dem RDM-Test kann man ja trotzdem was mitnehmen, auch wenn man selbst keine fährt. Muss man halt mal übers ganze Jahr betrachten. Da ist dann für jeden was dabei. Außer Slalom und Formula --> das fehlt wirklich.


    Wenn in der Surf in jeder Ausgabe für jeden was dabei sein soll, dann könnte man alles nur oberflächlich machen. Deswegen ist da meiner Meinung nach gar nicht anders möglich, als sich pro Ausgabe auf ein Hauptthema festzulegen.
    In der nächsten Ausgabe kommt dann der 130 Liter Freeride Test. Das ist dann das was mich wirklich interessiert.

  • Warts ab! ;)
    Bei Severne sind alle Overdrives bis 7.8 mit RDM kompatibel. Bei Gaastra und NP sind die kleinen Slalomsegel für RDM gemacht bzw. kompatibel; bei Point7 das kleinste Freeracesegel. Zu guter Letzt kannst du bei Loftsails die Slalomsegel aller Größen mit RDM fahren.


    Das ist doch einen Test wert,wie funktionieren Slalomsegel mit RDM Mast.

  • nene, da ist NIX anonym, das wird schon ausgewertet und deshalb sollte jeder bei einer 5 oder 6 eine begründung abgeben ... sonst ...
    und ja, ich kann deine bewertung nachvollziehen ... wie soll man bewerten, wenn die auslieferung regelmäíg nur schlecht oder verspätet geschieht ? bleibt nicht viel anderes als ... aber die bewertung würde sich dann nicht auf den inhalt beziehen, wäre auch wieder unfair


    Behaupte nicht Dinge, die in keiner Weise der Wahrheit entsprechen!! :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum Mitläufer?Warum witzig ?
    Ich bin Binnensee Surfer und Wohne im Allgäu ,ich Fahre Slalom und Freerace Material.
    was steht denn für einen nicht Wave Surfer in der 04.2013 Ausgabe ?
    In einer guten Ausgabe sollte für jeden was interessantes stehen.
    Ich habe ein Ungenügend gegeben weil keine schlechtere note möglich ist.
    Und wenn eine Umfrage Anonym ist brauche ich mich nicht rechtfertigen warum ich eine 6 gegeben habe.


    Als der Post von daddy abgegeben wurde, hattest Du noch nicht abgestimmt.


    Wie man den Inhalt und die Recherche einer Ausgabe ungenügend bewerten kann nur weil sie noch nicht im eigenen Briefkasten liegt, leuchtet mir allerdings auch nicht ein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Als der Post von daddy abgegeben wurde, hattest Du noch nicht abgestimmt.


    Wie man den Inhalt und die Recherche einer Ausgabe ungenügend bewerten kann nur weil sie noch nicht im eigenen Briefkasten liegt, leuchtet mir allerdings auch nicht ein.


    Meine Surf war schon am Freitag im Briefkasten,die Benotung von mir ist nur auf den inhalt der Ausgabe bezogen.
    Ich finde beim Test der Verlängerungen hätte man einiges mehr testen können zb.Trimmkräfte,
    oder mit welchen Tampen kann man die Trimmkräfte reduzieren.