Montage neuer Fusschlaufen bei Board mit Quicklock Schrauben

  • Liebe Surfer.


    bei meinem inzwischen etwa 5 Jahre alten Fanatic Xray 130 (-> Bild)
    werden die Fusschlaufen mit einem Quicklock System befestigt.
    Das ist eine imho geschickte Methode mittels einer Art Schnellverschluss
    die Schlaufen ohne Schraubendreher zu fixieren. Dafür gibt es einen kleinen
    roten Flügel der mit den Fingern einfach gedreht wird.


    Nur: Nun sind die alten Schlaufen (an denen diese Quicklock Schrauben unverlierbar
    angebracht sind) kaputt, und neue Schlaufen wollen normalerweise Sparx mit
    etwa 6mm aussen und 4,5 mm Innendurchmesser, was da gar nicht reinpasst.
    Im Surfshop waren die Leute mit der Frage überfordert :( !


    Hat jemand von Euch das gleich Problem und gelöst ?


    Danke im Voraus für Eure Antworten und vieeeeel Wind :)


    schor

  • Hallo,


    so kenne ich das auch...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist bei mir auch so, nur sehen diese "Zwischen"-Löcher ganz anders aus, als bei den meisten anderen Boards. Sie wirken von oben viel kleiner. Tiefe waren 20 mm, Breite oben vielleicht 2-3 mm (im Kunststoff) innen etwas breiter (etwa 4mm - letzeres war schwer zu messen, da die Schiebelehre nicht so richtig reinkommt.) Ich habe aber nun jemand an der Hand, der sich das ASAP mal ansieht - evtl passen ja Schrauben die heute nicht mehr üblich sind.


    Grüsse von schor