Umbau zu Kindersurfboard

  • Hallo.


    im Keller habe ich eine ungenutzte Fanatic Ultra Mamba liegen.
    Meine Überlegung ist nun einen Schwertkasten einzubauen, um es als Kindersurfbrett für meine kleine Tochter (6 Jahre) zu verwenden.


    Geht das, bzw. hat das schon wer gemacht?
    Hat wer einen Schwertkasten mit Schert rumliegen?
    Gibt es vielleicht sogar einen erfahrenen "Laminator" der mir das im Großraum Stuttgart macht?


    Danke
    Michael

  • Moin,


    Es sollte an sich reichen, da einen 2. Finenkasten einzubauen, so dass man dann mit Centerfinne statt Schwert fahren kann. Für Kinder reicht das allemal aus, die modernen kommerziellen Kinderbretter sind auch alle so gebaut.


    Letztendlich muss man trotzdem einmal komplett durchs Board durchsägen, um so einen Kasten einzusetzen. Das ist schon ein größerer Eingriff. Finnenkästen bekommt man bei bacuplast oder Handmade. Wichtig ist beim Einbau, dass man den Kasten sowohl mit dem Unterwasserschiff als auch mit dem Deckslaminat verbindet. Ordentlich ausgercihtet sollte der Kasten dann am Ende auch noch sein. Für einen Laminieranfänger gibt es geeignetere Einstiegsübungen. Wenn man aber handwerkliches Geschick hat und sein Arbeitsschritte sauber planen kann, ist das auch für einen unerfahrenen hinzukriegen. Grobe Idee wie mans macht gibts bei der Boardlady


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.