Steinhuder Meer

  • Heute ist der beste Wind. Bin schon zu Hause :)


    Aber ich würde dann gerne fahren, wenn ich einen von euch da treffe, macht mehr Spaß :D
    Vielleicht Sonntag, teenie, wenn das Wetter passt.


    Edit: Da Andreas heute nur noch bis 13 Uhr und dann ab Dienstag wieder da ist, habe ich kein Board :(

  • Update: Gerade mit ihm telefoniert, dass das Board rausgestellt wird.


    Also, wer ist Samstag und / oder Sonntag dabei? Und ich hoffe auf Wind fürs 8,6er.


    Die beiden H2 (6,2 & 8,2 aus 2011) können verkauft werden, ebenso ein X6 460cm, eine NP Vollcarbongabel 165-225 und eine NP XT 26cm. Kann ich alles mitnehmen.

  • Kannst bestimmt mal mein großes Custom haben, wenns denn Sonntag was wird.
    Wär eh interessant zu dem Board Zweitmeinungen zu haben...


    Nur wenn Sonntag wind wie heute ist (<7,5m²), könntests du es länger haben, sonst ist abwechseln angesagt...


    Grüße
    teenie

  • Kannst bestimmt mal mein großes Custom haben, wenns denn Sonntag was wird.
    Wär eh interessant zu dem Board Zweitmeinungen zu haben...


    Nur wenn Sonntag wind wie heute ist (<7,5m²), könntests du es länger haben, sonst ist abwechseln angesagt...


    Grüße
    teenie


    Nett von dir danke! Wir schließen uns auf jeden Fall nochmal kurz, denke ich. Handynr z.B. kann ich dir per PN schicken.
    Die Vorhersage für morgen und übermorgen ist ja etwas moderater, sollte für meine Segelgröße passen. Dazu 127er iSonic. Nächstes Mal nehme ich mehr Sachen mit nach Hannover.


    Würdest du dann auch bei den Strandterrassen reingehen? ist für mich auch näher als Mardorf, da ich aus Kleefeld komme...

  • War bisher nur in Mardorf, am Campingplatz und in Großenheidorn, wenn Onno das so sagt das man auch in Steinhude rausdarf und die Windstärke/richtung so bleibt, dann fahre ich von da.
    Wir stimmen uns per PN mal ab, denke so morgen abend.


    Grüße
    teenie

  • War bisher nur in Mardorf, am Campingplatz und in Großenheidorn, wenn Onno das so sagt das man auch in Steinhude rausdarf und die Windstärke/richtung so bleibt, dann fahre ich von da.
    Wir stimmen uns per PN mal ab, denke so morgen abend.


    Grüße
    teenie


    Hört sich gut an.
    Übrigens, *räusper*, habe ich meinen Surfschein auch nicht hier in Hannover :(
    Sollte ich fahren oder das lieber lassen? :D Ich will keine Strafe bezahlen, bin in 13 Jahren surfen aber noch nicht einmal kontrolliert worden (z.B. Dümmer, Zwischenahner Meer etc.).

  • Keine Ahnung ob noch kontrolliert wird, war dieses Jahr noch nicht am Stein.
    Bin aber noch nie kontrolliert worden, fahre aber auch selten am Stein, ehrlicherweise.


    Grüße
    teenie

  • Watt Surfschein, bin da auch noch nie kontrolliert worden.
    Was machen den die Kiter, gibs da auch einen Schein, die verhalten sich ja immer, als ob das Gewässer ihnen gehört^^

  • Mafa, was macht dein Fuß?


    Ich ringe noch mit mir, ob ich heute schon "alleine" hinfahre, da ich mich da ja nicht auskenne. Ansonsten sind die Windprognosen für heute und morgen ja relativ gleich, heute vllt 1-2 Knoten mehr.


    teenie: ich denke morgen früh sollten wir da mal hinfahren.

  • Nach einem der besten Surftage überhaupt (22.06. am Stein) überlege ich, eventuell Samstag wieder hinzufahren. Leider habe ich um 15 Uhr noch ezwas anderes vor.


    Findet sich noch jemand?


    Kennengelernt habe ich vor Ort einige ;)

  • Auf welcher Seite warste den?
    Der große (schwarze) Onkel ist wieder okay ;-)
    Wenn der Wind stimmt, schau ich gerne vorbei.



    Ich bin bei den Strandterrassen reingegangen und hatte einen Kumpel und eine Freundin dabei, die Fotos gemacht haben.
    Der Wind hätte für mich auch für 95 Liter und 7,2 gereicht. Zwischendurch gabs Böen mit einer Regenfront, bei denen viele Boote gekentert sind. Danach Sonne und sehr gute 4Bft.


    Nächstes Wochenende werde ich mehr Material mit nach Hannover holen. :)

  • Jetzt Samstag... Kommt Wind oder kommt er nicht?
    Ich bin auf standby ;)

  • Für Formula könnte es evtl reichen, oder es kommt richtig Wind..... Ist bei Ostwind aber häufig spontan zu entscheiden, da sind die Vorhersagen erfahrungsgemäß eher unsicher.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Meinen Formularkram habe ich nicht hier...
    Eigentlich auch keine Zeit, bei den Temperaturen kann man aber sonst eh nichts Gescheites machen.
    Mal abwarten