Steinhuder Meer


  • Steini 26.10..JPGwetteronline.JPG


    In der Vorhersage noch mal 5-15 Knoten mehr, als am 17.10.


    Wenn das so ähnlich kommt, wird wohl mancher Ziegel das Fliegen lernen.


    Imo nachmittags am Steini für mich nicht mehr surfbar.


    Es sieht aber wirklich so aus, als ob sich der Sturm immer weiter zum Abend hin verschiebt.


    Gruß Andi

  • Moin,


    entschuldige, ich hatte das bitte vergessen! Danke fürs einstellen.
    Heute war absolut nix, wie die Ruhe vor dem Sturm.


    Leider ist Zeitumstellung, also schon um kurz nach 5 dunkel, also für montag eher ungünstig...


    Mal gucken wie's morgen wird.
    Unsurfbar ist ein dehnbarer Begriff ;-)


    Grüße
    teenie

  • durchwachsen... 2h gut angeblasen 4,7 und dann war, typisch stein, nach der Schauer-bö alles vorbei...
    Achja, am stein ists ja immer so voll, musste dann halt schleppen.


    Wer ist morgen da?

  • Moin Bernie,


    fraglos sind die Kiter bei solchen Bedingungen klar im Vorteil. War eh erst nachmittags da, kann also nicht sagen obs
    vormittags oder mittags gegángen wäre...


    Wieso ordentliche Segel? Drumrum stöhnten die 5,0er und 4,2er das nix passen würde...


    Da du ja scheinbar mehr kitest, gibts die strenge Kitezonenregelung eigentlich nicht mehr?
    Hab überall Kiter gesehen (und in den starken Böen auch viel mit gelandetem Kite:keks:)


    Grüße
    teenie

  • so wirklich viele Leute haben sich aber nicht an die Begrenzungen heute gehalten, selbst in steinhude waren einige windsurfer auf dem Wasser
    manch Kiter musste auch voll durch die windsurfer fahren (leider auch nen paar surfen bei den kitern auch)


    war nen netter Tag für 7.0 m2, der leider mit Hagel, Sturm und heftigem Regen geendet hat


    nächstes Jahr dann gerne wieder


    herzlichen Gruß an die vielen netten Leute, die ich heute getroffen und (ver)gequatscht habe :):beerchug:

  • Ja, war ganz nett. Wenn sich alle an die Bojenbegrenzung gehalten hätten, wäre es aber auch wirklich arg eng aufm Wasser geworden. Hatte auch so schon öfters mal keinen Platz zum halsen...


    Als die ersten Hagelkörner fielen, hatte ich gerade alles im Auto und wollte anfangen mich umzuziehen... hab mich dann aber doch schnell umentschieden, das zu Hause zu tun ;)


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Samstag wars ja doch ziemlich windig. Wer kann berichten? Meine Saison ist zeitbedingt rum, zu viele andere Projekte müssen bis
    Weihnachten fertig sein (nein, der neue Gabelbelag gehört nicht mit dazu...)


    Grüße
    teenie

  • Plant jemand am kommenden langen Maiwochenende zum Stein zu fahren?
    Ich würde am liebsten an die Nordsee, werde es aber aus Zeitgründen vermutlich nicht schaffen und bei Wind mal "mein" neues Revier testen.

  • Die Windvorhersage sieht leider nicht sooo berauschend aus.... Überlege noch, ob ich nach Ostfriesland fahre, da gibts (nach aktueller Vorhersage) wenigstens einen Tag Wind....


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Die Windvorhersage sieht echt nicht gut aus bisher. Ist ja auch frei :P


    Aber das Wetter kann sich noch schnell ändern. Habe leider nur bis 10qm hier in Hannover und kein Formulaboard. Abwarten und Daumendrücken.

  • Nächstes Jahr hole ich mir wieder Formula Stuff - geht überhaupt nicht mehr ohne... Dies Jahr ist aber erstmal nur Speed und Slalom angesagt :)


    Hoffe das mein Fuß schneller heilt als erwartet so das ich wieder aufs Wasser kann :wein:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€