Steinhuder Meer

  • Nordost bis Ost ist normalerweise deutlich besser als die Vorhersagen, Südost ist ganz großer Mist, da der Wind erst über das Stadtgebiet von Hannover läuft und dabei eine Windstärke verliert.


    Voraussage ist: Südost :mad:

  • wie sieht es bei euch mit Sonntag aus ?
    wo kann man auf der Steinhudeseite noch ins Wasser kommen ?


    in Steinhude und Mardorf ist ja das ganze WE "Steinhuder Meer in Flammen2 mit vielen Veranstaltungen
    Badeinsel ist aktuell auch für Surfer gesperrt


    Montag sollte dann ein richtig spaßiger Tag werden ;)

  • Am Hagenburger Kanal ist ein kleiner Yachthafen und etwas nördlicher dann ein Parkplatz. Von dort sind es aber noch ca. 300 m bis zum Wasser, an der Ecke ist ein kleiner Steg, die Ufersteine sind sehr glitschig.


    Von dort bin ich schon öfter mal bei NW-Wind gestartet, bei SW ist das nicht so günstig.

  • Kommst du in Mardorf nicht mehr aufs Wasser ? Oder sind wegen der Veranstaltung die Parkplätze dicht ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Montag muss ich wieder arbeiten... Aber morgen gibts hoffentlich Wind fürs kleine Besteck. Denn nach dem Schleudersturz heute habe ich keinen 490er Mast mehr und kann jetzt nur noch 7,1 oder 5.6 fahren....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Für mich geht ohne ehekrach wenn überhaupt nur 1 Tag. Ich hätte Montag noch urlaub, also wenn dann nehme ich den
    Tag mir mehr geballer und SW ist die schönste WR am Stein und Montag könnte es leerer sein...


    Obwohl, 7,1 hiesse ja für mich 4,7 das wär schon ganz gut :D


    Grüße
    teenie

  • Ja, waren heute durchaus ein paar nicht ganz so schwergewichte mit 4,7ern unterwegs. Ich hab auch mal kurz mein 5er Torro aufgebaut und mit dem alten Tiga ne Runde gedreht, lief sogar einigermaßen. Aber 7,1 mit 69er Slalomboard war klar die bessere (perfekte?) Wahl!


    Voll war es heute aber allerdings. Aber der teich ist ja groß genug, und man muss ja nicht direkt vorm Strand fahren, wo sich die Anfänger und Kitesurfer gegenseitigbelästigen....


    Also viel Spaß morgen!


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Danke, sieht ja (noch) ganz lecker aus für morgen... muss nur über land tingeln weil ja Lehrte immer noch dicht ist.
    Hat sich am Parkplatz irgendwas getan? Gibts die Höhenbeschränkung noch? War dieses Jahr noch gar nicht da auf der Seite...


    Grüße
    teenie

  • Höhenbeschänkung für PKW mit 3 Boards übereinander kein Problem


    Perfekter Tag für 7.0 & 110 ltr Brett, fast 100 Km auf dem Wasser gewesen
    Gegen Abend dann glatteres Wasser aber etwas weniger Wind, vor Steinhude war noch etwas mehr Wind.


    Auf geht es, morgen dann mal kleineres Zeug fahren, wird schon spaßig werden, hoffentlich morgen zumindest ein paar Stellen mal finden, die nicht so buckelig sind

  • Satz mit X, das war wohl nix. Nach der 5. Halse bereits samt abgang hats geknallt im Knöchel. Mal sehen was der Profi nachher sagt...
    Kann sowas nicht wenigstens Am Ende eines Tages passieren?
    Nach hause fahren war jedenfalls 'lustig' und ich stelle fest, mehr als 3 Gänge im PKW braucht kein Mensch :redface:


    Achso, als Tipp: Niemals mit zu großen Schlaufen fahren, ich wollte nur noch kurz rum und dann verstellen...


    Grüße
    teenie

  • War auch jemand heute da?
    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und würde morgen mit großem Material an den Strandterrassen aufschlagen.