Willkommen im Sanatorium

  • Nach 4h die Orthese wieder ab und auf die Schiene gewechselt. Das ging gar nicht, da habe ich bald Schwimmhäute bekommen am Fuß. Und dass, obwohl ich die 4h nur gelegen habe.
    Frag mich wie das werden soll, wenn es wärmer ist und ich mich bewege. Die letzte der 4h fand ich schon unerträglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die ist ja nur am WE da... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die ist ja nur am WE da... :D



    Ohh,das ist hart,wie kommst du da klar,mit einkauf und so ? Wenn du das Bein eigentlich hoch lagern sollst.Geht doch gar nicht.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ohh,das ist hart,wie kommst du da klar,mit einkauf und so ? Wenn du das Bein eigentlich hoch lagern sollst.Geht doch gar nicht.



    Das kann doch seine Freundin machen!:)

  • Und Haushälterin. Meine Frau muss schließlich 12h Geld verdienen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann,fehlt nur ne zweite für den Shop;)

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • So, Neuigkeiten von der Achillessehnenfront: Ich darf ab sofort ohne Orthese rumhumpeln :) Fühlt sich dieses mal auch deutlich gesunder an als nach der konservativen Therapie. Ab jetzt dann Physiotherapie. In zwei Wochen gehts dann wieder zur Arbeit.


    Wie gehts denn den anderen Sanatoriumspatienten?


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Eher schlecht. Ich war gestern beim Orthopäden. Die Naht ist nicht richtig dicht, suppt immer ein wenig. Die Orthese drückt halt immer ein wenig auf die Stelle.
    Wenn das bis zum WE nicht topp ist, muss ich Antibiotika nehmen. Ich lege derzeit die Orthese nachts ab, damit Luft an die Naht kommt und das trocknen kann.
    Ist sehr riskant, aber was soll ich tun.


    Dazu muss ich schleunigst in die Röhre, da sich die linke Achillessehne immer mehr zu einem Problem entwickelt.


    Anbei mein Fahrplan, wie es im Idealfall vorgesehen ist...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ui, das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe echt du bekommst das in den Griff!


    Wenn eine Sehne erstmal gereizt ist und schmerzt hilft da nur schonen, bis das abgeheilt ist, danach die Sehne dann geziehlt trainieren. Gute Physiotherapeuten oder auch Osteopathen mit Physiohintergrund sind meiner Erfahrung nach für solche Probleme die beste Anlaufstelle.


    Gute Besserung, Totti!


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Eher schlecht. Ich war gestern beim Orthopäden. Die Naht ist nicht richtig dicht, suppt immer ein wenig. Die Orthese drückt halt immer ein wenig auf die Stelle.
    Wenn das bis zum WE nicht topp ist, muss ich Antibiotika nehmen. Ich lege derzeit die Orthese nachts ab, damit Luft an die Naht kommt und das trocknen kann.
    Ist sehr riskant, aber was soll ich tun.


    Dazu muss ich schleunigst in die Röhre, da sich die linke Achillessehne immer mehr zu einem Problem entwickelt.


    Anbei mein Fahrplan, wie es im Idealfall vorgesehen ist...


    Wenn es jetzt noch aus der Naht suppt, bringt die Luft an der äußeren Wunde auch nichts. Die Ursachen liegen in der Tiefe. Also entweder Wundinfektion (dann Antibiotika, aber vorher einen Abstrich machen lassen und nach Antibiogramm behandeln) oder unverträgliches Nahtmaterial (eher selten) oder abgestorbenes Gewebe. In den beiden letzten Fällen muß noch mal aufgeschnitten werden, was auch bei besonders aggressiven oder multiresistenten Keimen Sinn machen würde.
    Du darfst Dich jetzt auf keinen Fall hinhalten lassen und abwarten. Nach solchen Wundheilungsstörungen kommt es zu staken Bindegewebszubildungen, die die Beweglichkeit des Fußes in Zukunft beeinträchtigen werden.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • Es kommt nicht viel raus, aber doch dass ich täglich ein Pflaster wechsle.
    Danke dir für die Einschätzung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ich hatte bei der KG eine extra auf Wundheilung spezialisierte Kollegein, die sich meine Wunde regelmäßig angesehen hat.
    Mangelnde Wundhygiene und -Heilung ist in D ein großes Problem!
    Abstriche, Brigge, machen nur die Viechdoktoren, nicht die 'echten' Ärzte. Unsere Kinderärztin jedoch macht das immer vorweg, ist aber eher die Ausnahme...


    Grüße
    teenie

  • Bei uns Viechdoktoren werden halt schnellere Heilungserfolge erwartet. In der Humanmedizin ist das ein Problem der Abrechnung. Dort wird lieber mal ein CT gemacht, auch wenn es noch so sinnfrei ist.


    Genau! Und wie mein Hausarzt damals sagte, die meisten 'Kunden' wollen sofort ein Rezept mitbekommen, das geht beim Abstrich meist nicht... das ist übrigens der gleiche der vor knapp 10 Jahren behaptete, Resistenzen gibts nur in der Forschung und bei Verschwörungstheoretikern...


    Bei Euch Viechdoktoren sind auch die finanz. Mittel begrenzt, denn die bezahlt der 'Besitzer' ja direkt selbst. Im Gesundheitssystem kommts ja auf die paar € nicht an...


    Grüße
    teenie

  • Bei uns Viechdoktoren werden halt schnellere Heilungserfolge erwartet. In der Humanmedizin ist das ein Problem der Abrechnung. Dort wird lieber mal ein CT gemacht, auch wenn es noch so sinnfrei ist.


    In die Röhre muss ich nicht wegen dem operierten Fuss, sondern wegen dem noch "intakten", der sich offenbar als tickende Zeitbombe darstellt.
    Wie gesagt, ich habe mit dem Probleme. Es ist erträglich, aber ich spüre sehr deutlich die Überreizung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin totti,ich sach mal so,vom Bauchgefühl her,du musst dein noch halbwegs gesundes Bein mehr schonen und auf ,in deinen Körper höhren.Auch ein neues MRT wird dir nur das zeigen,was du schon vermutest.Würde mir einen Rollstuhl besorgen,um das Bein nicht mehr zu über lasten.Gibt es nicht eine Möglichkeit ,eine Reha zu bekommen ? So das die Entzündung abklingt,und du unter Aufsicht in Bewegung bleibst,aber nicht weiter stark be - oder überlastest ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • In die Röhre muss ich nicht wegen dem operierten Fuss, sondern wegen dem noch "intakten", der sich offenbar als tickende Zeitbombe darstellt.
    Wie gesagt, ich habe mit dem Probleme. Es ist erträglich, aber ich spüre sehr deutlich die Überreizung...


    Hat der Arzt mal angedeutet, was er denn präventiv bei der "Zeitbombe" machen will? Würde mich interessieren, weil außer Cortison könnte ich mir jetzt nichts vorstellen. Privatpatienten werden gerne schnell ins MRT geschickt. Nur ist das Diagnostik, die einem so direkt nichts nützt.