plugs zulaminieren

  • Ich hab mir ne Schablone aus Papier gemacht. Einfach nacher drauflegen und durchbohren.

  • Gute Idee,


    ich hab die Heckkante und Boardmitte genommen.
    Zuerst mit einem kleinen Bohrer vorgetastet, dann aufgebohrt.

  • z.B. Streichhölzer reinstecken und/oder Unterlegscheiben (Trennmittel!) auflegen.


    Moinsen. Bin jetzt auch bald an der stelle und frage mich, wenn das streichholz überlaminiert ist, was dann? Dann habe ich ggf da wo das Streichholz steckt ne Delle im Laminat. Einfach um Rum draufdrücken bis das Streichholz durch sticht und rausziehen? Oder einfach nach dem Aushaerten mit nem feinen Bohrer aus bohren? Zerbröselt mir bei Variante 2 nicht das Laminat zu sehr bzw klebt das Streichholz nicht im plug fest?
    Ja, fragen über fragen...
    Lg Ph.

  • Moinsen. Bin jetzt auch bald an der stelle und frage mich, wenn das streichholz überlaminiert ist, was dann? Dann habe ich ggf da wo das Streichholz steckt ne Delle im Laminat. Einfach um Rum draufdrücken bis das Streichholz durch sticht und rausziehen? Oder einfach nach dem Aushaerten mit nem feinen Bohrer aus bohren? Zerbröselt mir bei Variante 2 nicht das Laminat zu sehr bzw klebt das Streichholz nicht im plug fest?
    Ja, fragen über fragen...
    Lg Ph.


    An den Pluglöchern entsteht eine kleine Kuppe. An dieser Stelle schiebt man die Fasern lediglich zur Seite, so dass der Streichholzkopf durchsticht. Das Streichholz verdrängt die Fasern also nur und hält so das Loch frei, ohne dass es zur einer Zerstörung der Faser kommt.


    So ein Streichholz kann natürlich mal festkleben. Ich bohr die Reste dann aus oder schraub einfach die Schraube ein. Wer besonderen Wert auf ein jungfräuliches Innenleben seines Pluglochs hat, kann ja als Streichholzersatz ein spielfrei eingesetztes Kunststoffstäbchen (PE, PP) verwenden.

  • An den Pluglöchern entsteht eine kleine Kuppe. An dieser Stelle schiebt man die Fasern lediglich zur Seite, so dass der Streichholzkopf durchsticht. Das Streichholz verdrängt die Fasern also nur und hält so das Loch frei, ohne dass es zur einer Zerstörung der Faser kommt.


    So ein Streichholz kann natürlich mal festkleben. Ich bohr die Reste dann aus oder schraub einfach die Schraube ein. Wer besonderen Wert auf ein jungfräuliches Innenleben seines Pluglochs hat, kann ja als Streichholzersatz ein spielfrei eingesetztes Kunststoffstäbchen (PE, PP) verwenden.


    Ahhhh....alles klar jetzt entsteht ein Bild in meinem Kopf. So werden ich das machen. Danke:-)
    Lgs paul

  • Ich hab die Streichhölzer vorher mit Klebeband umwickelt, bis sie gerade in die Löcher passten. nach dem Laminieren, gingen die ganz leicht wieder raus.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen