Surfspot für Sonntag!?

  • Hallo zusammen,


    ich würde bei der tollen Windvorhersage gerne Sonntag für den Tag aufs Brett steigen. Ich komme aus Düsseldorf und will dieses Jahr nach einige Jahren Pause wieder angreifen mit Kollegen die noch im Änfänger / Fortgeschrittenen Stadium sind. Bin früher jahrelang jedes Wochenende ich Hindeloopen surfen gewesen, bin quasi da aufgewachsen.


    Für einen Tag denke ich aber über Roermond oder Harderwijk nach oder eignet sich bei Süd/West Wind ein anderer Spot am Veluvemeer mehr?


    Es sollte ein Stehrevier sein und ein Platz wo man gut parken, aufbauen und einen Tag stehen kann, also ohne Camping Platz etc.


    Würde mich super über Tipps freuen!!!


    Danke Euch!

  • Einen Spot-Tip habe ich leider nicht für dich. Die tolle Vorhersage gabs aber meiner Meinung nach für heute. Sonntag solls mit 2°C doch schon wieder arschkalt werden.
    Falls du dich über eine weitere Begleitung "im Änfänger / Fortgeschrittenen Stadium" freuen würdest, würde ich mich freuen, wenn du mir vor deinem nächsten Ausflug bescheidgeben würdest! :) Ich hab allerdings keinen Trockenanzug und kann daher mit meinem 5,5mm Neo vermutlich erst so ab knapp 10°C los.

  • Hallo potz, ja das soll echt übel kalt werden, deshlab überlegen wir jetzt auch. Aber vorher schaffen wir es nicht. Wir werden aber bestimmt demnächst mal wieder was starten, dann kann ich das gerne durchgeben. Woher kommst du denn genau?

  • Strand Horst ist offen, ganzjährig, die Toiletten sind allerdings aktuell noch verschlossen, ggfs. McDoof vorher nutzen.
    Die Wassertiefe wird bestimmt noch recht flach sein, also Seegrasfinne / Wavefinnen nutzen oder etwas weiter herauslaufen. Pass auf die Sandbänke zwischendurch auf , wenn du eine normale Finne fährst :-) die Abgänge sehen zwar schön aus, aber ...