Mitstreiter gesucht in Zentral-NRW

  • Hallo,
    ich suche nach Leuten, die morgen die angekündigten 12°C bei 6bft, irgendwo recht beliebig in Zentral-NRW (z.B. Kemnader- oder Baldeney-See), zum Windsurfen ausnutzen wollen. Alleine ist es mir bei den Temperaturen zu gefährlich.


    PS: der Titel enthält absichtlich kein Datum, so dass er in Zukunft weitergenutzt werden kann.

  • Kemnade ?? liegt in nem Loch, du schleppst dein geraffel echt weit, hast schnell Dünpfiff und es ist super böig dort
    (war ich früher nen paar Male dort und fahre dann doch lieber 60 min länger Auto und habe aber 100% mehr Spaß)


    Baldeneysee ?? muss die Windrichtung wirklich perfekt passen (k.A. welche paßt, weil es auch in einem Loch liegt), dann geht es wohl (war ich aber noch nie surfen)


    bessere Alternativen wären da:
    - Möhnesee (Sauerland, auch sehr böig)


    - Sorpesee (Sauerland, nur ein offizieller erlaubter Zugang zum Wasser (Surfverein, nette Leute dort !)


    - Xantener Nord & Südsee (Surfschein und kostenpflichtige Erlaubnis erforderlich !! ohne kann es auch >200€ Bußgeld kosten)


    viel Spaß morgen :thumbs::windsurfing:

  • Hallo,
    Kemnade wollte ich nach ca. 25 Jahren auch mal wieder ausprobieren. Im Winter ist der See jedoch für alle Wassersportler gesperrt. Laut der wieder ansässigen Surfschule soll das Thema "Kolibakterien" jedoch vom Tisch sein. Dafür gibt es ab Sommer Algen. Mal schaun, ob ich es in 2013 mal wieder "auf Kemnade" schaffe. Ist ja nicht weit...:-)


    Carsten

  • viel Spaß morgen :thumbs::windsurfing:


    Danke, für die Spot-Tips und die Wünsche! Jetzt muss sich nur noch jemand Melden, der sich mir anschließt, oder dem ich mich anschließen kann, da ich sonst wohl zuhause bleiben muss...


    Im Winter ist der See jedoch für alle Wassersportler gesperrt.


    Wirklich für alle? Was machen denn die Kanurennsportler vom KC Wiking Bochum und vom Bochumer KC? Ich war früher in dem Sport in einer anderen Stadt sehr aktiv und halte die Wassereinheiten im Winter für unverzichtbar.


    Kemnade wollte ich nach ca. 25 Jahren auch mal wieder ausprobieren.


    Sag doch bitte hier bescheid, wenn es soweit ist! :)

  • Hallo!
    wer plant für Freitag oder Samstag einen Halbtages- oder Tagestrip von Zentral-NRW aus? Die Vorhersagen sind zwar verbesserungswürdig, aber auch nicht katastrophal. Spot wäre mir egal, hauptsache halbwegs gut zu erreichen und ohne Schein und zu dieser Jahreszeit legal befahrbar.
    Würde mich freuen, wenn jemand sich mit mir zusammen tun würde.

  • Ich habe gehört, dass Roermond nicht schlecht sein soll. Ca. 100 km ab Bochum/Essen Bei 20kn komme ich auch mal mit.

  • Ich fahre meist ans Veluwemeer hoch. Da gibt es neben Horst, Nunspeet und Co. einige nette CP oder Wiesen zum Aufriggen. Alles stehtief und bisher nie Probleme gehabt die Sachen da liegen zu lassen etc. Hab von Roermond da einige Geschichtne gehört bzgl Auto aufbrechen wenne auffem Wasser bist.
    Ans Veluwemeer fahr ich aus Düsseldorf knappe 2 Stunden.

  • wenn du beim Surfclub oder der Surfschule parkst (Roermond / Ool), sollte alles sicher sein, die Leute achten gut aufeinander und der Clubbeitrag ist auch nicht sooo hoch


    ist halt oftmals recht böig dort, aber für mal eben zwischendurch, dann doch klasse

  • Ich war bisher nur an dem Kreisel und hab mir da gut die Füße zerschnitten. Waren viel Scherben im Wasser. Und für mich als Anfänger/Aufsteiger war das Veluwemeer immer eine schöne sichere Spielwiese. Und mal eben nach der Arbeit klappts sowieso nicht. Da wäre bei uns nur der Unterbachersee und das lohnt nicht wirklich zum surfen. Man kann nicht ans Wasser fahren oder in die Nähe, Windabdeckung, Segler, Ruderboote, etc. pp

  • Mit 2 Stunden Fahrzeit ist man auch an den Sports in Friesland (Hooksiel & Co); ist dann natürlich Glaubensfrage, ob das besser ist als Veluwemeer.


    Ich werde auf jeden Fall mal Roermond ausprobieren :)