Windsurfing und Kitesurfing Schule Viganj Kroatien

  • Hallo,


    das Surf-Forum.com hat einen neuen Partner, die VDWS Windsurfing und Kitesurfing Schule Viganj in Kroatien.
    Es wäre schön, wenn ihr die Homepage mal besuchen könntet.


    http://www.windsurfing-kitesurfing-viganj.com/


    Wenn ihr Fragen habt zur Station und/oder den umliegenden Spots, stellt eure Fragen doch bitte in diesem Thread. Die Fragen werden dann vom Betreiber beantwortet.
    Oder vielleicht war ja jemand von euch schon mal vor Ort oder in Kroatien?


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Der Thread wird dann später in den Bereich Surfspots verschoben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte ich mir letztes Jahr auch schon mal angesehen, ist aber ein Stück zu fahren, allein von Salzburg 950 km weg :-( dafür sind die Appartments günstig) mal sehen ob das was für Pfingsten ist.


    Ist glaube ich auch ein Terminkspot, war mal vor ein paar Jahren ein Bericht in der Surf, oder?

  • Ah ist ja lustig, ich war letztes Jahr auf Korcula und konnte mir die Schule mal anschauen.
    War echt ganz gut. Nettes Personal und ziemlich coole Location!


    Bin aber hauptsächlich weiter westlich gefahren weil Formula Training war (wie die da zT durch die Anfängergruppen geheizt sind war zum :kotz:) und weil unser Haus weiter richtung Kneza lag.

  • Ich fahre im Mai zum ca.20 mal nach Viganj ist echt Super.
    Sehr nette Leute.
    Campingplatz Antony Boy und Camping Mestrale haben Boxen fürs Material 5 Meter vom Wasser entfernt.
    Der Wind ist im Mai gut, ich komme in drei Wochen Urlaub auf Ca.15 Surf Tage.
    Im Sommer hat es auch Wind der durch die Termik verstärkt wird.
    Mit dem Auto ab München sind es 1100 km Autobahn bis Ploche dann mit der Fähre nach Tripanj .



    Frohe Ostern


    Rüdiger

  • Ich möchte hier kurz mal zum Besten geben.
    Wir waren die Pfingstferien in Viganj bei Renata und Alex, sehr zuvorkommend, Renata hat alles perfekt organisiert, die Appartements waren ein Traum mit super Aussicht zum Wasser. Das Material konnten wir in der Surfschule aufgebaut unterbringen, 10 Meter zum Wasser. Die Insel ist für jeden Naturverbunden ein Traum, Wandern, Mountainbiken, klettern, alles naturbelassen. Der Wind war auch gut, in Anbetracht der Wetterlage in Europa hatten wir trotzdem 9 von 11 Tagen Wind, meist Südwind Yugo, leider keinen Tag richtige Thermik, hat dem ganzen Urlaub aber keinen Abbruch getan.


    Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren, auch wenn es ein Stück zu fahren ist, aber man wird belohnt.. Wenn Ihr hinfahren wollt, lasst euch von Alex oder Renata beraten! Jederzeit wieder
    gerne!



    P1130017.jpgP1130235.jpgP1130257.jpg

  • Servus,


    bei uns steht nächstes Jahr der erste Kroatien Urlaub an. Als Gegend habe ich um Orebic gewählt. Sollte man unbedingt die Spots Viganj oder Kuciste wählen oder ist es auch möglich eine FW auf
    Korcula im Ort Kneze zu nehmen und von dort ins Wasser?


    Gruß

  • [quote='Mr.Cobra','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=159025#post159025']Servus,


    bei uns steht nächstes Jahr der erste Kroatien Urlaub an. Als Gegend habe ich um Orebic gewählt. Sollte man unbedingt die Spots Viganj oder Kuciste wählen oder ist es auch möglich eine FW auf
    Korcula im Ort Kneze zu nehmen und von dort ins Wasser?



    Hallo,
    bei Kneza ist eine Bucht da ist alles Windgeschützt.
    http://www.adriagate.com/Kroatien-de/Kneza-Insel-Korcula


    Die Locals von Korcula kommen fast alle nach Viganj zum Surfen.

  • Danke Rüdi, wird ich mich nach einer FW bei Viganj umschauen...

  • Ja auf die Bungalows bin ich auch schon per Google gestoßen..

  • hallo, ich grabe mal diesen thread aus, weil wir evtl. überlegen am anfang unseres urlaubs mal in viganj vorbeizuschaun. gibt es auch freien zugang zum wasser und freie stellmöglichkeiten, oder ist der CP ohnehin die beste wahl ? fähre nach tripanj? brauchts da voranmeldung oder ankommen und rauf? wir sprechen von Anfang juni.