Marlow Formuline

  • Ist nicht so wichtig, ich hab noch keinen Tampen kaputt bekommen (das Loft braucht halt nicht so viel Spannung). Ich würde dennoch gerne die Tampen mal testen; wobei mir eigentlich auch 3m reichen....wer gibt 3m ab? ;)

  • Sehr gute Frage, wenn Sani mir schreibt kann ich dir mehr sagen ob evtl noch eine zweite Rolle zum Verkauf steht ;)


    Bis dahin können sich ja weitere Interessenten hier mit Meterangabe melden.


    Ich melde mich später nochmal dazu, hab jetzt Feierabend :D
    Wenn Noworkteamsurfer das liest krieg ich haue, hahaha.


    Gruß,
    Kris


    Stand-By:
    Pat520i 10m

  • Ist nicht so wichtig, ich hab noch keinen Tampen kaputt bekommen (das Loft braucht halt nicht so viel Spannung). Ich würde dennoch gerne die Tampen mal testen; wobei mir eigentlich auch 3m reichen....wer gibt 3m ab? ;)


    Hi Pat,


    kein Problem; wenn nichts mehr da ist schick ich Dir die 3 m.


    Ciao
    Michael

  • Kleiner Tip am Rande:


    Nicht alles was weiß ist, ist auch Marlow Tampen. Passt ein wenig auf, wo ihr kauft... ;)
    Bzw. laßt euch 100% bestätigen, daß es der Marlow Tampen ist und nicht irgendein Imitat!


    Der Tampen kost im EK ohne Fracht schon rund 3 Euronen der Meter...


    :cool:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also ich habe den Tampen ja schon von Wolfgang bekommen .
    er ist natürlich weiß - klar - sehr glatt um nicht zu sagen schon fast Arschglatt!! und hat die enormen Trimmkräfte von meinen Warps locker überstanden. Laut Aussage von Wolfgang und Sani ist es def. der Supertampen!!


    Gruß Klaus


    P.S. wenn man die Enden mit dem Feuerzeug verschmelzen will, klappt das nur sehr schlecht!! ( vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf das es sich um den richtigen Tampen handelt )
    außerdem für 2.- Euros!! kann man da ja wohl nichts falsch machen
    ich hab natürlich die Rolle nicht gesehen, da ich nur 20 Meter gekauft habe, aber wenn Chris die Rolle kauft kann man ja def. sehen was es für ein Tampen ist!! laut Wolfgang 1100 KG Bruchlast!!
    außerdem hab ich schon mehrere Sachen von Ihm gekauft und das war alles 1a Ware!!

  • So, jetzt bin ich endgültig verwirrt, zumal sich die Antwort von HTS so ziemlich mit den Preisangaben deckt die Totti hier geschrieben hat, knapp über 3 € pro Meter. Werde jetzt nochmal ein paar Mails verschicken und schauen was dabei raus kommt.


    Bis morgen :)

  • Wie gesagt Jungs, ich bin im Moment echt verwirrt deswegen und kurz davor die Sache zu canceln. Ich warte jetzt nochmal ein paar Mails ab und schaue dann weiter.

  • Ja schau mal, wa die Mails sagen...


    Manuel:
    Gute Frage, mir eigentlich egal; hauptsache ich bekomm ein Stück ;)
    Wem es weniger weh tut, der kann mir gerne ein Stück abgeben, wenn denn das Ganze überhaupt zustande kommt!

  • Wie gesagt Jungs, ich bin im Moment echt verwirrt deswegen und kurz davor die Sache zu canceln. Ich warte jetzt nochmal ein paar Mails ab und schaue dann weiter.


    Auf Fehmarn kann ich dir zumindest ein Original zeigen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, da bin ich wieder. War zu schön draussen, deshalb erst jetzt ;)


    Also der Tampen von Wolfgang ist kein Marlow Tampen, soll aber angeblich baugleich sein. Inwiefern er das wirklich ist kann ich nicht beurteilen. Deshalb werde ich an dieser Stelle die Sammelaktion abbrechen, auch wenn ich schon für knapp 15 Euro Briefmarken gekauft habe. Mir ist einfach etwas mulmig bei der Sache.


    Wer dennoch den Tampen von Wolfgang haben möchte dem steht es frei ihm eine Mail zukommen zu lassen. Westernhagen scheint damit ja gute Erfahrungen gemacht zu haben, also sollte eigentlich wenig dagegen sprechen ihn mal auszuprobieren. Wie gesagt, ich ziehe mich deswegen erstmal aus der Sache zurück. Ich hoffe das ist verständlich, ansonsten gerne per PN Meinungen an mich :)


    Ich habe auch Mail von HTS bekommen, wir könnten einen Rabatt von 5% bekommen wenn wir eine ganze Rolle abnehmen. Das wären allerdings dann 200 Meter. Da wir aber nur 100 Meter zusammenbekommen haben und angesichts der Tatsache, dass der Preis dann bei 3,80 € pro Meter liegt denke ich, dass wir das ebenfalls knicken können. HTS scheint nach eigenen Worten auch weltweit der günstigste Anbieter des Tampens zu sein, da sie den zum EK weiterverkaufen.


    Die PN mit euren Adressen werde ich selbstverständlich niemandem zukommen lassen, sondern in den nächsten Tagen löschen.


    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!


    Gruß,
    Kris

  • Hi Leute,


    also ich war heute mit meinem neuen NP RS slalom 10.0 auf dem Wasser 1. Aufbauversuch mit dem "neuen weißen Tampen" Vorliek ließ sich ohne Trimmkurbel nur mit nem Trapezhaken ziehen bis zum geht nicht mehr. Die Falten reichten fast bis an den Mast ging ganz leicht ohne richtig Kraft. 2. Versuch die gleiche Verlängerung mein "alter Tampen" ( ist zwar nicht alt aber halt nicht glatt und wenn man jetzt den weißen kennt - schon etwas rau ) Vorliek ließ sich ohne Kurbel nicht mal bis low Wind geschweige denn bis max. ziehen. Marlow hin Marlow her - für das Geld bin ich zumindest bis jetzt mit dem Tampen von Wolfgang sehr zufrieden!!!


    Gruß Klaus

  • Jep, deshalb und weil ich noch ne Select SL7 von Wolfgang zugeschickt bekomme werde ich den auch mal ausprobieren. Wenn ich es nach Fehmarn schaffe können wir die dann auch mal vergleichen.


    Gruß,
    Kris

  • Jo, hast dir viel Mühe gegeben, kann man halt nix machen. Finde es aber im Prinzip schon richtig die Sache abzublasen!


    OT: welche Größe hat die SL7?