nächstes Segel unter 5,3?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Die MC Waves sind aus 2006 und 2007, dazu fahre ich einen 4m Loop C50 aus 2005 SDM.
    Ja, da schaut beim 3,7 der Mast plus Variotop ca. 35cm raus, doch bei den Bedingungen fürs 3,7er ist das egal, finde ich. Funktioniert seit Jahren gut...


    Willi



    sehr interessant zu wissen...danke für die info!

  • was die Segelabstufung angeht, halte ich ebenfalls 4,2/4,7/5,3 für sinnvoll, bei niedrigem Körpergewicht und entsprechend kleinem Board auch noch 3,7.
    Bei den Masten habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei den kleinen Segeln Fremdmasten nicht so problematisch sind wie bei großen Cambersegeln. Unsere kleinen Segel von North und bei meinem Sohn auch NP Combat funktionieren auf all unseren z.T. auch älteren 4m Masten durchweg gleich gut (sowohl GUN SDM wie RDM).


    Hier ein Link zur "Peterman Masttabelle":
    //http://www.peterman.dk/masts-all-imcs01.htm