Windsurf-Wohnmobil - Selbstbau cube 3

  • Das ist bitter. Zum Orasurfen ist Al Cor o.k. Silvaplana an den WE voll und teuer. Neusiedler mir zu weit. Werde wohl zwischen Tonini und Al Cor, je nach Wettervorhersage wechseln. Schade um´s Conca - war schon gut. :wein:

  • Das ist bitter. ... Schade um´s Conca - war schon gut. :wein:


    absolut


    neusiedler für uns gleich weit wie torbole - aber ansonsten nicht wirklich vergleichbar.
    voll am WE ist torbole auch


    soviel zum schönreden.


    eigentlich sollten wir eine mailingaktion an die gemeinde starten, ein par haben die geinde schon angeschrieben


    und noch eigentlicher sollten wir das alles in ein neues thema packen ;)

  • eigentlich sollten wir eine mailingaktion an die gemeinde starten, ein par haben die geinde schon angeschriebenVersuch wär´s wert. Allerdings wird denen das ziemlich Blunzn sein.


    und noch eigentlicher sollten wir das alles in ein neues thema packenJa !

  • doppelt aktuell


    surfcenter am conca bekommt offenbar einen neuen pächter - dann aber bitte in einem anderen thread weiterschreiben


    und cube 3 hat ein neues fahrzeug bekommen - euro6b statt euro 3


    und klimaanlage für frau und hund

  • Hallo C-bra,


    kannst Du trotzdem hier kurz was zum Conca schreiben, ich will da nämlich am Freitag hin und will da keine böse Überaschung erleben. Kann man die Wiese nutzen und die Rampe ins Wasser? Am Seezugang machen sie jedenfalls was, sieht man auf der Webcam ja auch.


    Nordwest

  • wieder mal ein update


    in den letzten saisonen wurde gewicht abgebaut

    - bett aus carbon
    - einstiegstreppe aus carbon (2020)

    - frischwassertank aus carbon

    - tisch durch einen transocenten honeycomb tisch ersetzt

    weiters

    - AGM batterie durch LiFePO4 ersetzt (hab ich evztl. schon berichtet)
    - warmwasser kann jetzt auch mit einer diesel - webasto gemacht werden - um dem österlichen parkirrsinn am conca oder schlechtwetter beim defi rechnung zu tragen



    jetzt stehen an

    - polieren der hinteren fenster ( nachdem mir hecken etc meistens egal sind)

    - dach neu lackieren - hat ca ca 10 jahre drauf

    - dachlucke tauschen - die alte liegt irgendwo an einer toskanischen strasse

    - diverse kleinigkeiten



    die ausgeklappte treppe


    pasted-from-clipboard.png


    das Bett

    pasted-from-clipboard.png


    der tisch mit hund drunter - PP Wabe mit glas/epoxylaminat, Rand Bambusleiste 4mm


    pasted-from-clipboard.png



    weitere bilder editiere noch hier rein

  • ja diese Frage kam mir auch, Parken über Nacht am Conca ist ja wohl nicht der Plan?

  • und selbst wenn doch: da geht doch auch per Propan mit etwas weniger Geruch

  • inwiefern ist Dieselwarmwasser bei Parkirrsinn relevant?

    ich mach warmwasser bislang entweder beim fahren über die motorkühlung oder einen solar - wärmetaiuscher.

    2022 wurde die schranke am conca über nacht nicht mehr geschlossen, somit ist keiner mehr rauisgefahren. ab der zweiten nacht haben wir uns dem angeschlossen - kein fahren und frühjahrssonne wäre kaltwasser gewesen.

    jetzt wirds auch im stand warm - 30 min laufen lassen und der boiler hat über 60°

  • Mit welcher Dieselheizung erwärmst du das Wasser und womit polierst du die Fenster (Dometic S4 oder?)?


    Meine Fenster hätten es auch mal nötig....


    Grüße....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Mit welcher Dieselheizung erwärmst du das Wasser und womit polierst du die Fenster (Dometic S4 oder?)?


    Meine Fenster hätten es auch mal nötig....


    Grüße....

    da ist jetzt eine webasto drin - letzten winter gekauft - die kleinste die es gab - soll ich dir die type raussuchen?

    EDIT - ist eine thermo zop Evo 4 Diesel


    funktioniert wiunderbar - knopfdruck, 20-30 min laufen lassen und wasser im boiler hat 60°C


    fenster

    jetzt mal die alten hobby, die seitz kommen danech dran (muss erstmal schaun ob man die einfach abmontieren kann)


    grobe kratzer rausschleifen von hand - erst mit 1000er, dann 2000er körnung - nass mit viel wasser.

    ich hab dazu die fenster ausgebaut, auf gepolsterten schragen - da kann ich soviel wasser hemne und rumsaun wie ich will - die fenster im auto einfach mit luftpolsterfolie zugeklebt - steht ja im winterlager

    dann mit polierpaste / poliermaschine polieren - ich nehm die presto polier und schleifpaste eine langsamlaufende bosch - maschine mit 125mm (durchmesser) schaumstoffpad


    die frau sagt - gut genug - bei der nächsten ausfahrt kommen ja ej wieder kratzer rein