suche RDM Verlängerung PIN System

  • moin,
    ich suche eine RDM Verlängerung mit Pin System,
    Carbon oder Alu, der nutzbare Verstellbereich sollte mind. 35 cm betragen
    mfg stadler

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Moin,
    ich hätte da noch eine 45er Tekknosport in Alu für dich. Gebrauchsspuren, guter Zustand, da immer nur für ein bestimmtes Segel benutzt.
    Preis? So spontan fällt mir da nichts ein! Hast du einen Vorschlag?
    Gruß
    Rolf

  • @ DrMorewind
    danke für die Angebote, ich glaube aber Deine 35er Tekkno ist mir zu kurz, die AL360 zu teuer !


    Karl
    die 45er Tekkno wäre interessant, kostet neu um die 39 Euro, was soll sie kosten incl. Versand ?


    mfg Dietmar

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Moin,
    ich hab' auch mal gekuckt. Die kostet neu eher 49 Euro. Ich dachte an 20 Euro plus Versand, wobei ich noch nach dem günstigsten Versender fahnde.
    Gruß
    Rolf

  • Habe mir gerade die hier geschossen. Carbon, neu für knapp 65 Eus inkl. Versand mehr geht nicht! Das Ding ist Ideal-Standard und wurde für versch. Hersteller (z.B. Gaastra) so gebaut... In der Bucht findet man immer mal ein Schäppchen.

  • Habe mir gerade die hier geschossen. Carbon, neu für knapp 65 Eus inkl. Versand mehr geht nicht! Das Ding ist Ideal-Standard und wurde für versch. Hersteller (z.B. Gaastra) so gebaut... In der Bucht findet man immer mal ein Schäppchen.


    Danke für den Link, die ascan hatte ich auch schon im Auge.
    mfg Dietmar

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • "nicht haltbar", weil zu schwer? Oder was? Die 2012er sieht exakt aus, wie einige Markenteile, zB. von Gaastra! Kopie? Ich glaube nicht!
    Meine ist übrigens gekommen - leider ist es aber nicht das 2012er Model, sondern die aktuelle Version...
    So richtig schmeckt mir das nicht, da ich dieses Teil noch nicht kenne - die alte schon. Werde das mal beim Verkäufer monieren.

  • seid nicht sauer aber die ascan ist echt nicht haltbar...


    hast du schlechte erfahrungen gemacht mit der Ascan ? berichte bitte mal, bevor ich mich ins Unglück stürze.
    habe sie im übrigen schon in der hand, macht optisch erst mal kein schlechten.
    mfg Dietmar

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Hi dietmar,


    das "rohr" an sich ist stabil, die rollen sind auch gut, nur die angeklebte und dann noch zusätzlich angenietet aufnahme ist zu weich
    bei ordentlich zug hab ich dann gesehen das der niet recht schnell vertikales spiel bekommt, nachträgliches einkleben hift da nicht lange...

  • Hi dietmar,
    bei ordentlich zug hab ich dann gesehen das der niet recht schnell vertikales spiel bekommt, nachträgliches einkleben hift da nicht lange...


    hi herry,
    danke für die schnelle antwort,
    an meiner verlängerung sind 2 nieten, 1x von vorn und 1x von hinten ist das Rohr in der
    Aufnahme festgenietet, ich hoffe das das hält !?
    mfg Dietmar

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !


  • an meiner verlängerung sind 2 nieten, 1x von vorn und 1x von hinten ist das Rohr in der
    Aufnahme festgenietet, ich hoffe das das hält !?
    mfg Dietmar


    Hi dietmar,


    es ist "immer" die niete gegenüber dem rollenblock die "lose" wird, da da wahrscheinlich dei meiste kraft wirkt...

  • He Dietmar,


    wir können auch tauschen, wenn du was geiles haben möchtest.
    Schickste mir dafür eine doppelte Gira Klingel Gegensprech mit 4 Hörern... :D
    Am Liebsten noch mit Video... :bonk:


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat

    Meine ist übrigens gekommen - leider ist es aber nicht das 2012er Model, sondern die aktuelle Version...
    So richtig schmeckt mir das nicht, da ich dieses Teil noch nicht kenne - die alte schon. Werde das mal beim Verkäufer monieren.


    Hab auch die neue Version und mich gerade über die Tampenführung geärgert. Ist aber nicht nur bei Ascan so. Vorher hatte die Aufnahme am Rand eine kleine Kerbe und der Tampen konnte nach außen gewickelt werden. Jetzt geht der Tampen nach innen und durch den Fuß wieder raus oder wie macht man das?:eek:
    Die alte hat mir jedenfalls besser gefallen und auch bestens gehalten.