Neue surf 01.-02.2013

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 31

    1. 1, sehr gut (3) 10%
    2. 2, gut (7) 23%
    3. 3, befriedigend (6) 19%
    4. 4, ausreichend (8) 26%
    5. 5, mangelhaft (6) 19%
    6. 6, ungenügend (1) 3%

    Hallo,


    die neue surf Doppelausgabe Januar/Februar 2013 war heute schon im Kasten.


    Wie sind die Meinungen?


    U.a. mit großem Wavetest, 22 Segel und 13 Boards... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, wouw. Ein krasser Wave-Test. Hätte mehr Vortext erwartet. Schließlich kommt man gerade aus Südafrika mit jeder Menge Eindrücken. Dann wäre die Ausgabe auch etwas dicker geworden. Wieso schaft es die surf die Branchengrößen zu testen und das WSJ Jahrbuch nicht? Egal, ergänzen sich dann eben. Die Test sind gewohnt knackig ohne bunte Kreise :rolleyes:

  • Eine ziemlich starke Ausgabe beim allerersten Durchblättern, aber ein üblicher schlimmer Schlendrian mit den Akteuren... :(


    Dieter Bornemann heißt irl Christian Bornemann und ist der aktuelle und offizielle Rekordhalter des deutschen Speedrekords Windsurfing.
    Ein Dieter war wohl auch am Start und kurzzeitig Rekordhalter, sein Name ist aber Dieter Gerichhausen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Speed ist angeschnitten, in der nächsten Ausgabe soll es etwas mehr geben zu Lüderitz...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wavetest:
    Leider wurden wieder mal nur die grossen Marken berücksichtigt, Ausnahme Quattro, wobei hier auch der Test eines Quads von Quattro durchaus interessant wäre.
    Warum speziell die Tabous mit unverändertem Shape zum letztem Jahr schon wieder getestet wurden wissen die Götter (oder die Anzeigenabteilung). 3 Boards von Starboard, wovon 2 breits beim Test der 85er dabei waren, wtf??? Interesant auch, dass F2 nicht mehr zu den "wichtigen" Marken gehört.
    Die kleinen, feinen Brands blieben mal wieder aussen vor, schade, hätte gerne gesehen, wo z. B. ein Lorch Splash gelandet wäre. Oder wie wäre es mal mit einem Witchcraft?
    Bei den Segeln: Wer fährt eigentlich RRD Segel oder Vandal? Sind die so wichtig, daß man gelich 2 Segel im Test braucht? Was ist mit Hot Sails, Ezzy oder KA Sails?
    Alex

  • Ich glaube es sind genug Marken dabei, die auch keine Anzeigen schalten... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wavetest:
    Warum speziell die Tabous mit unverändertem Shape zum letztem Jahr schon wieder getestet wurden wissen die Götter (oder die Anzeigenabteilung). 3 Boards von Starboard, wovon 2 breits beim Test der 85er dabei waren, wtf??? Interesant auch, dass F2 nicht mehr zu den "wichtigen" Marken gehört.
    Die kleinen, feinen Brands blieben mal wieder aussen vor, schade, hätte gerne gesehen, wo z. B. ein Lorch Splash gelandet wäre. Oder wie wäre es mal mit einem Witchcraft?
    Alex


    Moin Alex,
    nur kurz zur Testauswahl: Der Tabou Pocket mag im Vergleich zum Vorjahr unverändert sein, wurde von uns aber letztes Jahr in einer anderen Größe getestet (85l). Der Tabou DaCurve wurde leicht modifiziert (Finnen- und Schlaufenposition) und erschien uns insofern interessant. Der Lorch Splash ist meines Wissens nach unverändert geblieben, daher auch diesmal nicht dabei. In den kommenden Freeride-und Freemovetests wird Lorch wieder vertreten sein (uns das ganz ohne Anzeigen ;-).
    Generell gebe ich Dir natürlich recht, am besten wäre es alle Modelle aller Marken zu testen. Leider ist das unmöglich und wir müssen eine Auswahl treffen, womit wir vor dem Problem stehen, ob wir lieber ein zweites Modell einer "großen" Marke mit aufnehmen oder stattdessen eine "kleinere" Marke berücksichtigen. Bei der Auswahl spielen das Leserinteresse und aktuelle Verkaufszahlen eine Rolle. Häufiges Problem ist zudem, dass man bestimmte Boards kleinerer Marken in der realen Welt kaum irgendwo kaufen kann oder diese nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen. Dementsprechend macht es dann weniger Sinn viel Zeit und Arbeit zu investieren und dafür ein (überall verfügbares) zweites oder drittes Modell einer "großen" Marke wegzulassen...Wir versuchen in jedem Fall den Spagat zwischen allen Marken und Modellen hinzubekommen...


    Euch allen frohe Weihnachten und ein stürmisches neues Jahr!
    Manuel

  • Wavetest:
    Oder wie wäre es mal mit einem Witchcraft?
    Alex


    ...das mit den Customs ist so ne Sache. Was sagt ein Test über ein Board aus, welches es so nur wenige Male gibt? Aber vielleicht wäre es generell mal an der Zeit die Customschmieden zu besuchen und mal ein paar Boards auszuprobieren...

  • @ Manuel: Witchcraft baut seit 1997 in (Klein-)Serie und bietet mittlerweile 4 verschiedene Serien an (Wave, FW, Freestyle und seit kurzem ein Onshore-Waveboard). Aber ein Test des Flextails wäre vermutlich das mit Abstand Interessanteste, was die Surf mal machen könnte...

  • Edit: Habe das mit 1997 von der Boards.co.uk Seite übernommen. Kommt mir fast ein bisschen früh vor, aber seis drum. Gibt auf jeden Fall Serienbretter von Witchcraft (sollte das evt. 2007 heißen?).

  • Leider ist für mich alten Flachwasser und Binnensee Surfer in der Surf diemal auch wieder nix dabei. Die Surf ist mir in den letzten Ausgaben zu Freestyle und Wave lastig geworden. Gibt es denn wirklich so viele Freestyler und Waverider unter den Lesern? Schade bin sehr entäuscht ich würde mir ein bißchen mehr Mix wünschen. Ach wie gut das es noch das gute alte Surf-Forum.com gibt :D Also ab in die Tonne mit dieser Ausgabe und :heulnich:


    Gruß Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

  • Leider ist für mich alten Flachwasser und Binnensee Surfer in der Surf diemal auch wieder nix dabei. Die Surf ist mir in den letzten Ausgaben zu Freestyle und Wave lastig geworden. Gibt es denn wirklich so viele Freestyler und Waverider unter den Lesern? Schade bin sehr entäuscht ich würde mir ein bißchen mehr Mix wünschen. Ach wie gut das es noch das gute alte Surf-Forum.com gibt :D Also ab in die Tonne mit dieser Ausgabe und :heulnich:


    Gruß Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu


    Ja, so ungefähr denke ich auch..

  • ...das mit den Customs ist so ne Sache. Was sagt ein Test über ein Board aus, welches es so nur wenige Male gibt? Aber vielleicht wäre es generell mal an der Zeit die Customschmieden zu besuchen und mal ein paar Boards auszuprobieren...


    Boah, was soll das? Die hier konnten Witchcraft testen. Übrigens sehr zu empfehlen, der Test. Hab mich lange drauf gefreut, als Bouke davon berichtet hatte. Deutlich informativer als in der surf, wenn auch auf Englisch.

  • Naja das gejammere über zu viel wave kann ich Nicht nachvollziehen, es gibt auch ausgaben mit zu viel Klo Türen ach ne die zwischen ja slalombretter


    Da geht kein gescheiter mix, ich will keinen waveboardtest und dann in der gleichen Ausgabe einen test von freeracesegeln, was soll das bringen?

  • Naja das gejammere über zu viel wave kann ich Nicht nachvollziehen, es gibt auch ausgaben mit zu viel Klo Türen ach ne die zwischen ja slalombretter


    Wer jammert denn hier?????


    ......aber ich denke, dass die Anzahl der sogenannten "Klotürensurfer" die absolute Mehrzahl auf den Gewässern ist.


    Jeder sollte seinen Surf- Test, welcher nur von Halb- oder Vollprofis durchgeführtr wird, lesen dürfen.