Unterschiede Mastverlängerrungen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine neue Mastverlängerung und ich bin am überlegen ob ich mir eine Alu (Streamlined Redline ca 92?) oder Carbon (Streamlined Carbon ca 70?)Verlängerung kaufen soll. Nur wo liegen die Unterschiede und wieso ist die Carbon Verlängerung billiger als die Alu Variante? Ich hätte gedacht es ist umgekehrt.


    Gruß Florian

  • Die Carbon ist aber ein dummes System ich schlage mich aktuell selber noch mit so einer rum. Das ist einfach Müll, wenn man die nicht bis auf 0 runter stellen kann. Laut Anzeige soll das bei der 45er zwar gehen, aber das Bild besagt was anderes. Aus eigener Erfahrung kann ich davon nur abraten!


    Edit: Ich beziehe mich auf die RDM!

  • Die Markenbezeichnungen im Shop passen offenbar nicht. Es handelt sich bei dem Bild vermutlich um Amex-Verlängerungen. Andere Bilder zeigen Pat Love-Teile. Streamlined, Amex und Pat Love werden in Deutschland aber glaub ich alle von Intenics vertrieben. Könnte evtl. wettbewerbswidrig sein, was der Shop da macht.


    Fred

  • Könnte evtl. wettbewerbswidrig sein, was der Shop da macht.


    Ich kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen das der Besitzer das absichtlich macht. Ich habe ihn letztens kennengelernt als ich dort ein Segel erworben habe und da hat er einen sehr korrekten Eindruck gemacht.


    Gruß Florian

  • hi,


    ist ja wirklich alles ein bissl seltsam....


    bei: http://surf9999.de/contents/me…mlined%20Carbon%20Ext.JPG


    handelt es sich (denke ich vom bild her) um eine streamlined verlängerung (denke zwar us system statt euro) ... kommt mir aber sehr preiswert vor :cool: ......


    also bei meiner np carbon verlängerung (us) zersprengte es förmlich den unteren äußeren ring in 2 hälften ( einrastlöcher beim us system) kurz nach dem riggen... mit alu hatte ich bisher nie probleme....



    grüße


    stefan

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine neue Mastverlängerung und ich bin am überlegen ob ich mir eine Alu (Streamlined Redline ca 92?) oder Carbon (Streamlined Carbon ca 70?)Verlängerung kaufen soll. Nur wo liegen die Unterschiede und wieso ist die Carbon Verlängerung billiger als die Alu Variante? Ich hätte gedacht es ist umgekehrt.


    Gruß Florian


    Wo kommen denn die Preise her? Kann überhaupt nicht sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Das sind keine Streamlined, Streamlined sehen so aus: www.streamlined.us
    Und davon kann er sicher keine einzige liefern, zumindest niemals in Europin, schon gar nicht zu dem Preis.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.