Vietnam und Singapur

  • War über Ostern in Vietnam und Singapur.
    Primärer Anlass war Kultur usw., aber auch, um ein "wenig" was zum surfen zu finden, um mich von den faszinierden Eindrücken des Landes zu erholen..... und... ich entdeckte ein Surf-Paradies für Heizer.
    In der Gegend Phan Thiet - Mui Ne (ca.200 km nordöstl. von Saigon, jetzt Ho Chi Mingh City genannt) herrschten jeden Tag den ich dort war (von Ausflügen ins Landesinnere unterbrochen)
    32 Grad mit konstannten 5-6 Bft. sideshore. kaum Welle - nach langer Suche fand ich ein Hotel welches 2 (!) Surfbretter hatte, ein s-Type 104 von Starboard und ein uraltes Bic-Electro Rock, zwei Segel waren auch vorhanden, ein Simmer cross over in 4,7 m und ein undefinierbares Segel in 5,1. Gut , zu vermieten waren die Teile auch zu einem Preis von 50 US-Dollar pro Stunde. 3X hab ich es getan und es war toll! Aber es war ein gewisser Kick dabei, kein Boot oder Jetski , nur die Nussschalen (im wahrsten Sinn) der Fischer wären zur Rettung vorhanden gewesen und man ist alleine auf dem Wasser. Natürlich stellt sich die Frage eigenes Material mitzubringen, meine Meinung: äußerst schwierig, vor allem der Transport von Airport zum Spot.
    Nach Vietnam waren wir noch 3Tagen in Singapur und auch da herrschten super Surfbedingungen, aber da warste halt nicht mehr alleine auf dem Wasser, sondern viele Kiter und andere Surfer nutzten die guten ,aber böigen Winde und das Kabbelwasser aus. Hier noch saftigere Mietpreise- umgerechnet 50 ?/Std.
    Wer mehr wissen will kann mich ja anmailen. Grüsse surffreak

  • Ich war in der Bucht davor, im Resort Phu Hai- dort war man alleine, von da aus hat man auch keine Surfer (von Full Moon Beach) gesehen.
    Schade, aber wäre ich im Full Moon Beach gewesen hätte ich nichts vom Land gesehen, wäre nur auf dem Wasser gewesen und meine Familie
    sauer. War auch so ein unvergesslicher Urlaub!

  • Whow, das hört sich paradiesisch an, gibt es Bilder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.