Morgen 25.11. Holland

  • Strand Horst ... oder Nunspeed
    aber Achtung, letzte Woche sind ca 20cm Wasser abgelassen worden und es sind aktuelle ein paar Holzpöller in Horst für den Vogelschutz gesetzt worden (und gebaggert mit einigen neuen Sandbänken :( )


    Sonntag kam ich am Strand Horst sehr gut mit einer 32er Finne klar. Ich habe nur eine Sandbank gefunden, die ich im Dümpeln leicht gestreift habe. Aber macht nix. Mittwoch werde ich eine 23er fahren. Wer kommt noch?

  • Cool,
    kann mein Händie zwar nicht, aber zu hause gucken geht morgen noch kurz bevor es dunkel wird...


    Grüße
    teenie


    Wie, bist du wieder in Lohn und Brot?!?!?!


    Dachte mir, du liegst nach deinem Unfall immer noch auf der Couch!!!


    Gute Besserung und Grüße
    Dieter

  • Nee, schon seit 4 Wochen wieder, ziemlich ätzend mit dem vielen gefahre zu den Terminen, nunja so ist das.
    Wenigstens kein Geläster mehr seit die Schiene ab ist :tongue:


    Euch viel Spass!


    Grüße
    teenie

  • An die Holland Profis...
    Habe morgen und Freitag die Möglichkeit, in Nordholland zu surfen. Wo würdet ihr da hingehen? Strand Horst, Hindeloopen, Makkum, Amstelmeer, Lauwersmeer... ist von mir alles innerhalb 2 h erreichbar!! Meine kleinste Grasfinne ist ne 34er!

  • In Hindeloopen ist 34cm auf jeden Fall ein Problem. Ich bin seit Sa. da.

  • Moin,


    ich würde bei der aktuellen Vorhersage Lauwersmeer oder Makkum empfehlen.


    In Makkum kannst du mit einer 34er Finne alles jenseits ca. 50 Meter der Mole problemlos surfen.
    Das gesamte Ijsselmeer steht zur Verfügung. Falls du auf Stehtiefe angewiesen bist, ist der Bereich immer noch groß.
    Seegras ist ebenfalls kein Thema!


    Carsten

  • Danke für die Infos.
    War heute am Lauwersmeer. Hat mit 8,2 ganz gut gepasst. Hätte zwischendurch auch etwas mehr sein dürfen, aber meistens ganz gut im gleiten. Wir waren insgesamt nur 3 Surfer auf dem Wasser, war super !
    Mal schaun wo es morgen hingeht. Wind und Temperaturen nehmen ja überall zu :D

  • Hallo,


    ist am Samstag zufällig jemand am Veluwemeer. Überlege nach Polsmaten zu fahren. Windig soll es ja werden...


    Viele Grüße


    Dirk

  • in Strand Horst haben sie wohl wieder einen "kleinen Buckel" gefunden, wo genau innerhalb des Surfbereichs weniger als 20cm Wassertiefe sind ... scheinen sich auch einige letzte Tage (& gestern) zerlegt zu haben.


    Die andere Bodenerhebung, die beim Aufschütten den kleinen Vogelgebietes entstanden ist, scheint auch noch nicht ganz beseitigt zu sein.
    Ist aktuell wohl noch immer etwas gefährlich ... also auf jeden Fall bei den Leuten dort nachfragen, wo diese Stellen sind und sich diese zeigen oder zumindest erklären lassen (siehe auch Facebook Strand Horst Gruppe)


    Jan
    Polsmaten ?
    Strand Horst wäre zwar schön, aber auch extrem flach, Nunspeed wäre Slalom