Morgen 25.11. Holland

  • war echt ein Super Tag gestern und noch mal danke an Thorsten für die vielen Tipps :) leider war mein brett zugroß gestern aber hat trptzdem eine menge spass gemacht die suche nach einem kleineren flitzer hat schon begonnen :) Hoffe wir fahren nun mal Öfters in der Gruppe dahin :) war einfach nur klasse

  • Jap, ich bin auch für öftere Ausfahrten bereit. Vielleicht kann man sich dann aber beim nächsten mal auf 2-3 Autos verteilen. :-D


    Bin auch schon auf der suche nach einem passenden Mast und Segeln. :coder:

  • Die letzten Tage gab es in Holland wieder etwas Wind. Anbei ein paar Bilder die heute am Veerse Meer (Schotsman) entstanden sind.

  • Danke!


    Ich war vorgestern auch dort. Wobei mir die Windrichtung von gestern deutlich mehr zusagte, der Südwind ist irgendwie seltsam dort.
    Wir haben uns wahrscheinlich auf dem Wasser gesehen nur nicht erkannt...

  • stimme dir zu, Fahrtrichtung zurück zum Schotsman frontal gegen die Wellen am Samstag war nicht ganz so doll.
    aber West wie am Sonntag ist super, nicht wahr?. Langschläge von Veere bis zum Damm bis die Schenkel glühen. und dazu tolle Rampen zum Abheben. einfach herrlich.


    ich hatte am Sonntag ein Gun Torro (weiß blau) mit schwarzweißem Tabou Sticker im Top, hatte direkt vorne beim Wimpy geparkt.

  • Sonntag war auf jeden Fall top. Ich finde richtig West, Sonntag war doch eher SW/WSW, noch einen ticken schöner.
    Ich bin hinter der Wasserskianlage aufs Wasser, angenehm leer, selbst wenn man etwas später kommt :)


    Ich habe auf jeden Fall ein oder sogar 2 Segel mit Tabou Sticker gesehen, ob ein Gun Torro dabei war, kann ich leider nicht mehr mit Sicherheit sagen...

  • Sagt mal , wo genau geht man dort ins Wasser ?
    Oder geht es dort nur vom Campingplatz aus ?
    W oder SW scheint dort gut zu gehen , wie ist es mit anderen Windrichtungen ?
    VG Jens

  • hi Jens, der Bereich zwischen oberhalb des Campingplatzes und unterhalb der Wasserskianlage ist der Haupteinstiegsbereich. Geht eigentlich für alle Windrichtungen bis auf Ost. Bei Nordost kann man gut am Damm einsteigen, an den sog. Strandhäuschen. Auf der anderen Uferseite - also gegenüber vom Schotsman - gibt's an der Marina noch einen Parkplatz und guten Einstieg für östliche Winde. der wird aber selten genutzt eigentlich.

  • Das hört sich doch gut an !
    Ich werde am nächsten windigen WE dort sein.
    Vielleicht ist dann noch jemand da ?
    VG Jens

  • Morgen gehts ans Veluwe. Bisher war ich nur bei Süd-Westwind in Bad Hoophuizen. Morgen ist Westwind vorhergesagt. Ist dann Strand Horst besser, weil in Bad Hoophuizen die Insel den Wind abdeckt?


    Wo ist eigentlich "der" Strand Horst? Einer von diesen beiden Parkplätzen hier? Oder einer von den beiden hier? Ich bin verwirrt.


    Rechts hoch,an Mc Donald, am Yachthafen und am Surfshop Telstar vorbei dann durch die Schranke durch (5 €). Bis zu dem letzten Parkplatz fahren wo die ganzen Womos stehen da ist der Surfspot. Am WE aber alles sehr voll :redface:


    Hang Loose Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

  • Danke für die Beschreibung. Du meinst also den nördlichsten Parkplatz/Strand, etwa einen Kilometer von der Ausfahrt 11 an der A28 entfernt? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.


    Genau, der nördliche Parkplatz Richtung Harderwijk :D. Du kannst bei Westwind super von Strand Horst 3 km bist Harderwijk (Strandpromenade) surfen. Alles Stehbereich :)