Morgen 25.11. Holland

  • Kannst du Fußballspielen ?
    Nein ?
    Dann bist du schon ein Holländer :-)


    Wassertiefe Strand Horst war zwischen 10 und 30 cm ... es waren viele Leute dabei, die mitten auf dem Wasser eine kleine Sandbank erwischt haben.
    Aktuell kann man es dort nicht empfehlen zu fahren.


    In Polsmaten war dafür die Wassertiefe fast normal.

  • Kannst du Fußballspielen ?
    Nein ?
    Dann bist du schon ein Holländer :-)


    Wassertiefe Strand Horst war zwischen 10 und 30 cm ... es waren viele Leute dabei, die mitten auf dem Wasser eine kleine Sandbank erwischt haben.
    Aktuell kann man es dort nicht empfehlen zu fahren.


    In Polsmaten war dafür die Wassertiefe fast normal.


    Bist du dir sicher, dass das eine kleine Sandbank war? Ich würde sagen das waren Mengen von Seegras (die eine kleine Bank gebildet haben).


    Naja, Wasserstand ging gerade noch, war kein schlechter Tag :)

  • Bin heute an Strand Horst vorbeigefahren. War ja mega voll, kann das sein ?


    Ich habs bei guten Wind dort schon deutlich voller erlebt. Ich hatte den Eindruck und habs auch gehört, dass der ein oder andere bei der Vorhersage die Segel gestrichen hat. Von den Leuten her wars gut zu machen.

  • Ich habs bei guten Wind dort schon deutlich voller erlebt. Ich hatte den Eindruck und habs auch gehört, dass der ein oder andere bei der Vorhersage die Segel gestrichen hat. Von den Leuten her wars gut zu machen.


    Kann ich verstehen. Wir waren mit 4.7 auch ganz gut dabei, teilweise in den Böen was überpowered. Wie sah's denn in Ool aus ? War gut Kabbel bei so vielen Surfern oder? Ich hoffe, dass der Wind Donnerstag passt. Dann bin ich auf jeden Fall da!

  • klar war ziemlich aufgewühlt in Ool, vor allem vor den Hafenpontons stauten sich die Wellen, weiter in Luv aber auch teilweise recht schöne Dünungswellen die man ein bißchen abreiten konnte, ansatzweise. hat spaß gemacht.

  • In Wijk an See 5,6 m hohe Wellen gemeldet und Wind von 9 - 11 Beaufort! Da habe ich leider kein Board vorrätig! Ich werde mir die Webcam von zu Hause reinpfeifen!


    Es war der Ober-Knaller in Wijk und meine Meinung über die Käseköppe muss ich leider nochmal revidieren, die haben nicht nur Backfisch, Käse, sondern manche haben mal echt Eier...
    Hier Bilder von "drüben" aus nem Forenlink:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.564827600201386.148361.234196803264469&type=1
    Der Wind war so heftig, dass ichs fast gar nicht zum Wasser geschafft habe und mit 3,7 und 76L wirklich gut am Limit war, die Wellen waren aber echt sauber, brachen nicht konzentriert als Shorebreak, sondern auf gut 100m immer wieder schöne Rampen ;)


    Gegen 15:30 wurde es entspannter, dann aber auch mit subjektiv stäkerer Strömung. Es war aber echt nicht kalt (teilweise sogar etwas sonnig), Handschuhe brauchte man nicht.


    Hammer-Tag auf jeden Fall! Werd ich wohl nicht mehr vergessen...
    :D


    Greetz, Stefan