Windsurfing Jahrbuch 2013

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 42

    1. 1, sehr gut (17) 40%
    2. 2, gut (10) 24%
    3. 3, befriedigend (10) 24%
    4. 4, ausreichend (1) 2%
    5. 5, mangelhaft (3) 7%
    6. 6, ungenügend (1) 2%

    bekomme gerade ein Mail vom Verlag, jetzt bestellen Save the date 12.12.2012.


    wer bis 05.12. bestellt soll es bis 08.12. im Briefkasten haben,


    jedoch steht nicht dabei, welches Jahr.... :bonk:

  • Ist der Verlag denn auf der boot vertreten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dürfte ja wohl 13er sein, alles andere wäre wohl Blödsinn.


    hier die Inhalte (Quelle: TOV mail vom 22.11.12)


    Was erwartet dich in diesem Jahr? Wir haben noch mal inhaltlich eine Schippe draufgelegt! Statt 212 Seiten wie im Vorjahr erwarten dich mit diesem Jahrbuch satte 230 Seiten Inhalt rund um deinen Lieblingssport:
    MEGATEST
    Wie es sich für ein Jahrbuch gehört, haben wir wieder das wichtigste Material der neuen Saison in den relevantesten Größen getestet. Bei den Boards findest du 85-Liter-Waveboards, 95-Liter-Crossoverboards, 100-Liter-Freestyler, 118- und 138-Liter-Freerideboards. Segeltests gibt’s in folgenden Größen: Freestyle 4.8, Wave 5.3, Crossover 5.9, Freeride ohne Camber 7.0 und Freeride mit zwei Camber in 8.0 Quadratmeter. Neu im 2013er-Jahrbuch: Die Tests sind noch ausführlicher geworden! Jedes Produkt wird dir auf einer ganzen Seite mit langem Text und umfangreichen Grafiken samt Noten vorgestellt!
    HOT SHOTS
    Unsere Gallery mit den schönsten Bildern des Jahres widmen wir in diesem Jahrbuch allen Aufsteigern, die auf welche Art und Weise auch immer besonders auf sich aufmerksam gemacht haben und unserer Meinung nach großes Potenzial haben, in der kommenden Saison ganz oben im internationalen Windsurfzirkus der PWA-Tour mitzufahren.
    PORTRÄT
    Anfang November besuchten wir den Gun-Sails-Segeldesigner Renato Morlotti für einige Tage in seiner Segelloft in Tarifa. Wir stellen dir den kreativen Italiener vor und berichten über unsere Versuche, unter seiner Regie ein richtiges Windsurfsegel zu schneidern …
    INTERVIEW
    Fanatic ist aktuell die erfolgreichste Windsurfboardmarke auf dem deutschen Markt. Warum das so ist und wie er seinen Anteil an dem Erfolg einschätzt, erzählt uns Charakterkopf und Shaper Sebastian Wenzel in einem wirklich lesenswerten Interview.
    HISTORY
    Erneut blicken wir genau 20 Jahre zurück und zeigen dir skurrile Anekdoten, „neuartiges“ Material und dufte Innovationen aus einer Zeit, als sich das Rad der Windsurfbranche noch deutlich schneller drehte und eigentlich jeder coole Typ irgendetwas mit dem Sport zu tun hatte.
    TRAVEL
    Island – zuletzt in den Schlagzeilen wegen des Ausbruchs des Vulkans Grimsvötn 2011 und vor allem wegen dem des Eyjafjallajökull 2010 mit Flugeinschränkungen in ganz Europa – ist wieder etwas zur Ruhe gekommen. Wir reisten in das Land der Elfen und Coca-Cola und fanden einmalige und vor allem jungfräuliche Spots, an denen noch nie ein Windsurfer auf dem Wasser war. Und das Ganze gerade einmal dreieinhalb Flugstunden entfernt.
    AUSPROBIERT
    Windsurfen ist zwar wieder olympisch, nur interessieren wird sich trotzdem keiner dafür. Das liegt sicherlich zum großen Teil mit an dem absolut unsexy anmutenden Material, das mit der heutigen Realität auf dem Wasser so gar nichts mehr zu tun hat. Wir haben mal ein Alternativprodukt unter die Lupe genommen, das genau das kann, was die alten Herren des Olympischen Komitees fordern: Es funktioniert bei wenig, aber auch bei viel Wind – das neue Raceboard Exocet D2 Elite. Braucht kein Mensch? Von wegen! Auch für den gemeinen Hobbysurfer ist das Brett testenswert. Wir haben es getan und berichten von unseren Erlebnissen im Doppelpack – denn als Tandem hatten wir das Board auch unter den Füßen …
    WERKSSPIONAGE
    An den verschiedenen Philosophien der Hersteller hinsichtlich der Biegekurve ihrer Masten scheiden sich die Geister. „Reine Abzocke“, sagen die einen, „hoher Nutzen“, die anderen. Wir haben hinter die Kulissen von Europas führendem Mastenproduzenten Italica geschaut und ganz erstaunliche Erkenntnisse mit nach Hause genommen. An den Umstand, dass Profis vor allem in der Welle gar nicht das Serienmaterial, geschweige denn die Boards des Shapers ihres Sponsors fahren, haben wir uns ja gewöhnt. Doch dass es diese Tendenzen auch bei Masten gibt, ist uns neu …
    INSIDE
    Ein Essay über die auf den ersten Blick unglaubliche Symbiose zweier grundverschiedener Menschen: Andre Paskowski und Gollito Estredo.
    WAS MACHT EIGENLICH …?
    … Andy Wolff? Einst als größtes deutsches Windsurftalent in der Welle gehandelt, ist es ruhig um den damaligen Hoffnungsträger geworden. Wir haben Andy getroffen und interessante Dinge über sein neues Leben erfahren.

  • Fred ist immer derjenige, der es vor allen hat. Zumindest gefühlt... :bonk:


    Was gibt es denn spannendes darin?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bisher nur einmal durchgeblättert, aber muss sagen: Sehr nettes Layout. Vor allem der Island-Artikel, und auch die Grafiken bei den Tests sehen richtig gut aus. So etwas würde ich mir für ein anderes deutsches surfmag auch wünschen... :-)

  • ImageUploadedByTapatalk1355161974.707238.jpg


    Wird ja mal Zeit. Zwei PD Boards im Test: Freestyle und Freestyle Wave.


    Naja... Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich den Test schon mal gelesen. Denn gerade der FSW Test zum pd FSW93 enthält die selben Fehler wie seinerzeit. Oder sind die Tests eine Zusammenfassung aus den vorausgegangenen Windsurfing-Journalen???
    Das Board ist nicht das Mittlere von 3 Größen und die MB-Finne gibt es immer noch nicht dabei. Die muß man on top kaufen. Das kann ja mal einer unserer Suchmaschinen-Spezialisten überprüfen... ;)


    Ansonsten habe ich es nur schnell durchgeblättert. Sehr angenehmes Papier mit extrem brillanten Farben. Und Kiter auf einer Doppelseite in Island, dafür hätte man die surf gleich zerrissen. :D


    Gruß


    Totti


    P.S.
    Topic geändert und Umfrage eingefügt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.