El Medano 2013

  • Es ist doch wirklich unglaublich, jetzt ist die 2. Surfschule hier in El Medano von einem Russen übernommen worden. (Ehemals Orsi) Wie sich es für einen Russen gehört, legt er gegenüber Kunden eine Aggressivität an den tag nur weil der Kunde fragt ob er einen anderen Gabelbaum mit längeren Tampen haben kann.


    Zusätzlich baut er einfach die Container der Surfschule um, obwohl er garkeine Genehmigung hat. Warum sind diese Menschen einfach nur aggressiv und völlig rücksichtslos, egal ob auf dem Wasser oder an Land.:mad:


    Wenn Ihr sehen könntet, wie der neue russische Besitzer das Material lagert, würdet Ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


    Wirklich schade um den schönen Surfspot El Medano.....

  • Kann schon sein das die sich entsprechend ihrer Kultur verhalten, aber ich gebe zu bedenken dass die Russen als konsumten wahrscheinlich nicht unerheblich zum Absatz bei Windsurf equipment beitragen, sonst sähe es vielleicht noch schlimmer um die Industrie aus.


    Wir haben kKapitalismus jeder kann buchen wo er will.

  • Jan


    ja das ist echt schade, ich hatte immer gedacht andrea hat da unten vielleicht vor wo mit einzusteigen. aber so???


    wie ist es sonst? gut wind??
    schöne grüße and greta, bruno und nicola :-)

  • Es ist doch wirklich unglaublich, jetzt ist die 2. Surfschule hier in El Medano von einem Russen übernommen worden. (Ehemals Orsi) Wie sich es für einen Russen gehört, legt er gegenüber Kunden eine Aggressivität an den tag nur weil der Kunde fragt ob er einen anderen Gabelbaum mit längeren Tampen haben kann.


    Jaja, die bösen Russen. Und die "Nörgel-Deutschen" sind auch nicht viel besser. Aber ich bin erst am 20.01. in Medano, dann ist zum Glück einer weniger da... :rolleyes: Verallgemeinerungen sind jedenfalls super! :rolleyes:!


    Zusätzlich baut er einfach die Container der Surfschule um, obwohl er garkeine Genehmigung hat. Warum sind diese Menschen einfach nur aggressiv und völlig rücksichtslos, egal ob auf dem Wasser oder an Land.:mad:


    Um sowas kümmern sich in Medano immer sehr zeitnah die Anwohner - und dann sofort die Behörden. Da haben selbst Alteingesessene schon richtig Stress gehabt...


    Wenn Ihr sehen könntet, wie der neue russische Besitzer das Material lagert, würdet Ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


    Wirklich schade um den schönen Surfspot El Medano.....


    Ja, wer sein(!) Material schlecht behandelt, schadet dem ganzen Spot. :eek:


    Jedenfalls gabs die komische Orsi-Station noch garnicht so lange und selbst der Totlverlust wäre für mich absolut zu verschmerzen!
    So far, hängt locker - und buch halt das nächste Mal woanders oder nimm Dein eigenes Zeug mit.

  • KIV,


    ich habe mein eigenes Zeug dabei, somit trifft es mich nicht persönlich. Habe es nur erlebt, was ich oben geschrieben habe. Was Du schreibst wegen Verallgemeinerung, In jedem Urlaub hier in Medano gabe es Probleme mit Russen. Zweimal wurde meine Frau von einem Russen über den Haufen gefahren. Entschuldigung gabs keine. Einmal wollte einer sich einfach mein Zeug nehmen und zum surfen gehen.(es lag separat also man konnte nicht auf die Idee kommen es könnte zur Surfschule Gehören)


    Ich hoffe einfach das die Behörden auf Grund der unerlaubten Umbauten das Ding schliessen.


    Genrell gibt es hier eine Entwicklung, wo selbst die Surschulenbesitzer nicht glücklich sind. Es kommen hier immer mehr Kiter die ihre Schirme wohl nicht im Griff haben. Besonders tummeln sie sich in dem Windsurf Bereich. Teilweise müssen wohl bis zu 60 Kiter auf dem Wasser sein. Wer die Bucht von Medano kennt, weiss dass sie nicht so gross ist.


    Wer jetzt wie ich kein Waver ist und somit nicht in Cabezo fahren kann muss in der Medano Bucht fahren.
    Wonders möchte ich bis jetzt auch noch nicht buchen, da uns Medano so Gut gefällt.


    Gruss
    Jan Falko

  • Jan:
    OK, mit der Hintergrundinformation ist Dein Beitrag schon viel besser nachvollziehbar.


    Ich habe mich halt an den Vorurteilen gestoßen, da die mir (hier in D) bekannten Russen die gängigen Klischees in keinster Weise erfüllen.
    Außerdem sind mir in Medano überhaupt noch keine Russen aufgefallen, obwohl ich zweimal im Jahr für je zwei Wochen da bin.
    Die vielen Kiter sind tatsächlich problematisch, wenn man nicht sofort Höhe läuft... Ich fahre immer zur Mole hoch, da sinds idR noch maximal vier - die Ihre Schirme auch gut im Griff haben.


    Also, schönen Urlaub noch!
    Stefan

  • ich glaube wir werden uns einfach daran gewöhnen, dass wir an allen Urlaubsdestinationen mehr Russen haben werden bisher kann sich ja nur ein Bruchteil der über 200Mio. überhaupt eine Urlaubsreise leisten. :weltherrschaft


    Rücksichtslose Kiter werden sicherlich auch mittelfristig nicht weniger. Hinz und Kunz lernt ja jetzt Kiten. Fand bei meinem Aufenthalt in El Medano auch die Kiter nicht so prickelnd, da gibt es aber auch kaum ausweichmöglichkeiten.


    Rücksichslose Kapitalisten, Leute die ihr Material scheisse lagern, Leute die ihr Material scheisse aufbauen ... wird man auch immer unter den Verleiher/Surfstationsbetreibern immer haben


    :gnacht: