Mastkauf X6 oder Matrix x65

  • Da es ein 490er sein soll nehme ich mal an, dass es sich auch um ein größeres NP-Segel handelt. Da würde ich auf alle Fälle den X6 nehmen.
    Bei den kleinen Größen habe ich schon NP-Segel/Fremd-Mast-Kombinationen gesehen die sahen besser aus als z. B. meine Combat/X6RDM-Kombi....

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ich fahre auf meinen Pryde nur die X6er, zum einen bin ich sehr zufrieden damit zum anderen sind sie haltbarer als die x9. Die längeren x6er haben auch einen hohen Carbonanteil, bei dem 520er und 550er sind es 100%.
    Der X9 hat genauso viel und kostet das doppelte.
    Die X65 haben einen konstanten anteil von 65% egal welche Länge. Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nichts dazu sagen, denn sie sind ja noch nicht soooo lange auf dem Markt wie der x6


  • Die X65 haben einen konstanten anteil von 65% egal welche Länge.


    Hm, ob die Jungs nicht bloß die X65 alle gleich labeln und ganz einfach die alte Produktion unverändert weiterlaufen lassen? Wie auch immer, die X6 bzw. X65 sind auch für mich die Masten der Wahl. Fahre sie auch in den Evo3, null Prob mit der Camberrotation, Trimmkräfte minimal höher, Gewichtsunterschied und diese viel zitierte Rückstellcharakteristik sind zum X9 auch nicht sehr viel anders.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Hm, ob die Jungs nicht bloß die X65 alle gleich labeln und ganz einfach die alte Produktion unverändert weiterlaufen lassen? Wie auch immer, die X6 bzw. X65 sind auch für mich die Masten der Wahl. Fahre sie auch in den Evo3, null Prob mit der Camberrotation, Trimmkräfte minimal höher, Gewichtsunterschied und diese viel zitierte Rückstellcharakteristik sind zum X9 auch nicht sehr viel anders.


    Hallo p51flier


    merkst du einen unterschied zwischen x6 und x65

  • Sorry, habe als X65 nur einen 400er RDM. Im 7er und 7,8er habe ich X6 drinnen. Aber nachdem der fühlbare Unterschied X9-X6 im 8,6er schon sehr gering ist dürfte der Unterschied X6-X65 Null sein.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......