• ich glaube das könnte für einige hier interessant sein.


    es gibt eine "neue" epoxy Firma die sich auf kleinmengen feiner epoxyharzte spezialisiert,


    bto epoxy


    neu ist die kombination des teams, das knowhow besteht seit jahren.


    ich habe in den letzten monaten ca 50 kg am wohnmobil, für finnen und diverse reparaturen verwendet und bin restlos zufrieden.


    preis/leistungsverhältnis ist optimal, imprägnierung mit Glas, Carbon, Glas/Vectran, Carbon/Aramid hervorragend.


    habe auch niedrige härtetemperaturen versucht (wohnmobil, ende oktober), verarbeitung im vakuum handlaminiert, in der aluform verpresst bei den finnen, schlauchblastechnik für womoträger, und eingiessen /vergiesseen von finnenköpfen

  • Hey, des is jo da Berger Karli. Der is do mit uns früher no Regatten gfoan. Das Harzpanschen hat er ja an der Uni gelernt, wird also wissen worum es da geht. Eine seiner Pineapple-Finnen habe ich immer noch.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Preislich zwar "etwas" über R&G aber die Jungs haben Harze mit extrem langer Topfzeit. Genau das was ich für eine große Negativform brauche die ich alleine laminieren muss (irgendwann mal). Jetzt fehlt nur noch ein längeres Formenharz als das von R&G.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Preislich zwar "etwas" über R&G aber die Jungs haben Harze mit extrem langer Topfzeit. Genau das was ich für eine große Negativform brauche die ich alleine laminieren muss (irgendwann mal). Jetzt fehlt nur noch ein längeres Formenharz als das von R&G.


    kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich verwende bei R&G odt L20/H161 odet HT2, da komme ich auf einen Mischreis zwischen 20 und 23 € /kg, bto liegt beim sehr guten Universalsystem LR 3341/AH 2868 bei 21,7 € / kg (alles exkl. Mwst) und liefern in AUT frei haus

  • kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich verwende bei R&G odt L20/H161 odet HT2, da komme ich auf einen Mischreis zwischen 20 und 23 € /kg, bto liegt beim sehr guten Universalsystem LR 3341/AH 2868 bei 21,7 € / kg (alles exkl. Mwst) und liefern in AUT frei haus


    ...hast Recht. Habe mich da etwas verschaut. Das LR 33.18 - AH 22.27 schaut mit 4 Stunden Topfzeit schon sehr interessant aus.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich habe mir gerade fürs Womo ein Reparaturset zusammengestellt, Harz 33.85 und dazu die Härter 28.10 und 28.11. Ein Härter eher langsam ( 40 - 50 min) einer schnell (20 min), die Härter sind mischbar, d.h. ich kann mir je nach bedarf ein system mit der passenden laminierzeit einstellen, muss was schnell zwischen zwei rennen geflickt werden, oder ist es tricky, hats gerade mittagshitze oder ist es kühler abend.


    finde das sehr praktisch